Beiträge von Eis33

Die freie Wahl der Software-Quelle ist ja gerade eine feine Sache von Symbian... :top:

Im Ovi-Store kann man auch etwas tricksen, indem man sich den Download-Link als SMS schicken lässt. Allerdings funktioniert das nicht immer reibungslos. Bei einigen (für das C7 nicht freigegebenen) Apps endet die Installation mit dem Hinweis Fehler. Andere lassen sich zwar wunderbar installieren, funktionieren dann aber nicht. Hier sei als Beispiel die Dilbert App genannt, die ich bisher sehr vermisse!

Zitat

Original geschrieben von donche
    abstuerze hatte ich bisher nur bei opera... soweit momentan..:)

Mal ein Zwischenruf von der C7-Fraktion zum Opera Mobile:

Der Browser läuft nicht sehr stabil und beendet sich nicht selten einfach mal. Wie ich hier lese, scheint das wohl ein generelles Symbian^3 Problem zu sein. Auf meinem X6 mit S60v5th kann ich mich an keinen einzigen Absturz erinnern.

Könnt ihr auf dem N8 den Opera als Standardbrowser definieren? Dem C7 ist diese Einstellung vollkommen egal, trotz entsprechender Auswahl öffnet er fleißig alles mit dem Nokia-Browser. Kann das jemand fürs N8 bestätigen? Nutzt jemand noch einen anderen Browser und kann das prüfen?

Zitat

Original geschrieben von corcov
    Ich habe gerade einmal eine "Meldung" im Ovi-Store gemacht mit der Bitte, dass die sich des Problems annehmen. Ich hätte den Fahrplan nämlich auch gerne!

c.

Besuche einfach mit dem Handy http://www.m.bahn.de, da kannst du den aktuellen Railnavigator runterladen. Über den PC bekommt man da aber leider nur die .jad und nicht die .jar...

Zitat

Original geschrieben von Eis33
    1. Am Browser hat sich tatsächlich nichts getan, daher habe ich wieder den Opera Mobile installiert und als Standard eingestellt. Leider nimmt das C7 dennoch bei jeder Gelegenheit den Standardbrowser. Kann das jemand bestätigen?
    Der Opera scheint mit dem Telefon aber generell ein paar Probleme zu haben. Auf dem X6 lief der Browser wie am Schnürchen, auf dem C7 hat er sich schon mehrfach einfach beendet. Wirklich reproduzierbar habe ich ihn noch nicht zum Absturz gebracht, aber ein "-" bei der Eingabe von URLs scheint er nicht zu mögen.

2. Das Angebot im Ovi-Store ist für das C7 mehr als bescheiden. Viele Programme, die ich für mein X6 hatte, sind für das C7 einfach nicht freigegeben. Ebenso sind viele neue Programme nur für das N8 verfügbar. Warum?
    Als Beispiel der DB Railnavigator. Wieso geben die ein Java-Programm nicht frei? Immerhin kann man ja noch auf andere Quellen zurückgreifen... Apropos: Weiß jemand, wo ich mir die aktuelle .jar auf den Rechner ziehen kann? Ich ersetze gerne das Icon vor der Installation, da die Bahn es nicht hinbekommt was schönes aufs Display zu zaubern.

Ich pushe zwar ungern, aber ich befürchte, dass meine Fragen sonst hier zwischen den Pfennigfuchsern untergehen... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von mvo
    Lade dir mal vom Ovi Store die Lufthansa app oder die Bahn app runter. Die sind fast unbedienbar. Wenn schon solche Unternehmen, die stark auf Mobile setzten, nur Notlösungen anbieten....

Das sind wirklich zwei Kandidaten. Die Lufthansa App ist zwar hübsch, aber nur eine bessere Linksammlung. Die Bahn App dagegen ist sehr sinnvoll, sieht aber aus wie ein Haufen... Wobei man hier sagen muss, dass das ein Java-Programm ist (nicht mal nativ Symbian, dein Punkt). Allerdings finde ich den Railnavigator bei aller optischen Bescheidenheit sehr gut bedienbar. Einzig die frickelige Einstellung von Uhrzeiten geht gar nicht.

Zitat

Original geschrieben von deathproof
    Na es fängt ja schon beim Metronom an!!!!

Wer suchet, der findet: Metronom

Nach dem ersten Wochenende mit dem neuen Telefon kann ich sagen, dass ich grundsätzlich sehr zufrieden bin. Zwei negative Punkte möchte ich hier aber ansprechen:

1. Am Browser hat sich tatsächlich nichts getan, daher habe ich wieder den Opera Mobile installiert und als Standard eingestellt. Leider nimmt das C7 dennoch bei jeder Gelegenheit den Standardbrowser. Kann das jemand bestätigen?
    Der Opera scheint mit dem Telefon aber generell ein paar Probleme zu haben. Auf dem X6 lief der Browser wie am Schnürchen, auf dem C7 hat er sich schon mehrfach einfach beendet. Wirklich reproduzierbar habe ich ihn noch nicht zum Absturz gebracht, aber ein "-" bei der Eingabe von URLs scheint er nicht zu mögen.

2. Das Angebot im Ovi-Store ist für das C7 mehr als bescheiden. Viele Programme, die ich für mein X6 hatte, sind für das C7 einfach nicht freigegeben. Ebenso sind viele neue Programme nur für das N8 verfügbar. Warum?
    Als Beispiel der DB Railnavigator. Wieso geben die ein Java-Programm nicht frei? Immerhin kann man ja noch auf andere Quellen zurückgreifen... Apropos: Weiß jemand, wo ich mir die aktuelle .jar auf den Rechner ziehen kann? Ich ersetze gerne das Icon vor der Installation, da die Bahn es nicht hinbekommt was schönes aufs Display zu zaubern.

Neben der Kritik auch ein Lob: Der FM-Transmitter war mir vor dem Kauf eigentlich schnurzpiepegal und jetzt hat er das WE fast durchgedudelt. Funktioniert prima!

Zitat

Original geschrieben von corcov
      Eis33 Herzlichen Glückwunsch!
    Ich freue mich auch schon auf mein schwarzes...

Das klingt ja fast, als sei man Vater geworden... Vom Grad der Aufregung und Freude passt es aber schon! :D

Mit nem schwarzen C7 holst du dir auf jeden Fall keinen Kuckuck ins Nest!

Yes!

Habe mein schwarzes C7 gerade in Empfang genommen und ausgepackt.

Mein erstes Metall-Telefon und ich bin begeistert! Allein die Kühle des Geräts, wenn man es das erste Mal in die Hand nimmt... Die Verarbeitung bekommt auf den ersten Blick eine Eins mit Sternchen, sowas hatte ich von Nokia lange nicht mehr in der Hand.

Einziger Irritationspunkt bisher: Das Sichtfenster der Display-Umfassung ist deutlich größer als das Display selbst und hat abgerundete Ecken. Das sieht dann etwas komisch aus, wenn man schräg darauf schaut.