Beiträge von 4me

Ich nehme nicht am Roaming Test teil und bin auch nicht im Testgebiet unterwegs. Trotzdem ist 262-03 aus der Sperrliste meiner original o2 SIM Karte verschwunden.

Na dann scheint der Test ja gut zu verlaufen.

:D

Na da hat john-vogel es aber auf den Punkt gebracht. BT verschlankt 2004 das Geschäft und konzentriert sich auf das Festnetzkerngeschäft. Mobilfunk gehört nicht dazu. Jahre später bemerkt man dann, dass ein Marktauftritt ohne Mobilfunk nicht gut ankommt und findet einen anderen Partner in UK. Jetzt erhält man die Möglichkeit doch wieder o2-UK einzuverleiben. Wenn man sich überlegt was das an Performance und Mitarbeiter gekostet hat und was das für ein durcheinander bei Kunden ist.

Warum gehen eigentlich die schlauen Manager nicht noch einmal zur Schule? Gelernt hat diese Generation jedenfalls nichts. Außer viel kaputt zu machen und wahnsinnig viel Geld zu verbrennen.

Siehe bei den AGB`s.

FF liefert das Handy/Smartphone, die aber mit einem Mobilfunkvertrag der VF gekoppelt sind.

Vermutl. ist deswegen die VF im Impressum. Im Handeslregister ist dazu nichts zu finden.

Re: Re: Re: Zusammen legen

Vielleicht verkaufen ja die Spanier L-B den guten Namen QUAM für gutes Geld?

:D

Mach doch mal einen Verbesserungsvorschlag (der dann eh abgelehnt wird).

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    So sollte sich lieber Liquid Broadband nennen! :D

Re: Zusammen legen

Oder gleich QUAM! :D

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig

Dazu sollte man einen neuen Markennamen einführen.

Zu wann sollte die alte Zentrale zurück an den Vermieter gehen? Fällt damit nicht ein RZ weg und es wird anderer Platz benötigt?

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Bei dem Thema "Auslagerung der IT nach Spanien" geht es vermutlich um die Nutzung des neuen Rechenzentrums von Telefónica in Spanien (Alcalá Data Center).

Zitat

Original geschrieben von Magnataaa
    Hier bei mir nahe Stade GARNICHT, an noch kleineren Dörfern teilweise, aber oft ebenfalls nichts.

Nicht nur in Stade garnicht. Zwischen Bremen und Hamburg das übliche Bild. Tagsüber 0 Datenempfang (selbst mit einem Blackberry wird das schwierig). Dafür geht es Nachts so lala.

Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    ich rechne schon in diesem Monat mit einem national Roaming

Nicht nur Du. :top:

Das gegenseitige Roaming ist schnellstens notwendig, damit dann beim Start vom großen Netzumbau die Kunden nicht tagelang ohne Netz sind.

Nur so können geziehlt Netzelemente (einzelne oder ganze Gebiete) relativ "reibungslos" umgeplant / umgebaut werden.

Aber nationales Roaming hilft natürlich nicht bei dem Handynutzer, der aus Prinzip "sein" Netz immer auf manueller Auswahl stehen hat.