Frischfunk: Neuer Provider startet am 11.11.2014


  • Siehe bei den AGB`s.


    FF liefert das Handy/Smartphone, die aber mit einem Mobilfunkvertrag der VF gekoppelt sind.


    Vermutl. ist deswegen die VF im Impressum. Im Handeslregister ist dazu nichts zu finden.

  • Zitat

    Original geschrieben von o2_Team
    Was o2 als Unternehmen davon hält, weiß ich nicht. Das war nur meine ganz persönliche Meinung ;-) Ob man das mit einer Bank vergleichen kann, weiß ich auch nicht. Ich persönlich vermute ja, dass man mit seinem Mobikfunkanbieter grundsätzlich mehr Kontakt hat. Meine Bank hat nur einen Online Auftritt und eine Hotline, die ich in 10 Jahren nur ein einziges mal in Asnpruch genommen habe - als ich meine Karte verloren hatte.


    Lieben Gruß


    Sandra


    Wie willst du das bei einem Mobilfunkanbieter realisieren. bei uns sind rund 70% der Call-Center Dienstleistung bei externen Firmen, dort ist mit Sicherheit eine grosse Personalflukturation und wird sehr viel mit Teilzeitjobbern und/oder Studenten gearbeitet.

  • Hallo,


    Google und Xing verraten, dass die Geschäftsführer schon Erfahrungen mit Mobilfunk und dahinterliegenden Dienstleistungen haben.



    Ok, geben wir den Newcomern eine Chance. Hat schon jemand einen Vertrag geordert? :-) Falls ja, wie lief das ab?


    Für Rufnummernsammler: Wo liegen die Rufnummern in etwa?


    Vorwahl + 3 Ziffern.


    (siehe http://www.gajek.de --> FAQ --> HLR.FAQ )

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    [...]Ok, geben wir den Newcomern eine Chance. Hat schon jemand einen Vertrag geordert?[...]

    Wer eine Parole ausgibt, sollte vorangehen. Im übrigen wirst du hier wohl keinen anderen Deppen finden, der für dich den Tester macht :D

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Wer eine Parole ausgibt, sollte vorangehen. Im übrigen wirst du hier wohl keinen anderen Deppen finden, der für dich den Tester macht :D


    Danke für das Kompliment :-)


    Ich habe schon in jedem Netz mindestens 1 Karte und auch ne Handvoll Verträge, mein Bedarf ist vorerst gedeckt :-)


    Wo Vodafone schon umgerüstet hat, mag das eine interessante Option sein, hier im Süden/Südwesten, wo ich unterwegs bin, hat Vodafone noch einige Funklöcher oder extrem langsame Daten... aber das Thema ist hier eher off-topic :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    So beim flüchtigen Lesen könnte man man auf die Vermutung kommen, Frischfunk wäre eine direkte "Tochter" der Düsseldorfer. Ich klär das ab...

    Fuer mich sieht es eher so aus als waere Frischfunk kein echter Mobilfunkanbieter, sondern nur ein Vermittler der RV-Betreuer spielt, und die Kunden dann direkt bei Vodafone in einem Rahmenvertag steckt.

  • Wer weiß... Zumal es ja auch bei Vodafone einen persönlichen Kundenbetreuer zu geben scheint.


    Zu meiner Vodafone-Zeit bekam ich alle meine Post immer nur unterschrieben von "Sabine Wagner"... ;)

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von o2_Team
    Was o2 als Unternehmen davon hält, weiß ich nicht. Das war nur meine ganz persönliche Meinung ;-) Ob man das mit einer Bank vergleichen kann, weiß ich auch nicht. Ich persönlich vermute ja, dass man mit seinem Mobikfunkanbieter grundsätzlich mehr Kontakt hat. Meine Bank hat nur einen Online Auftritt und eine Hotline, die ich in 10 Jahren nur ein einziges mal in Asnpruch genommen habe - als ich meine Karte verloren hatte.


    Lieben Gruß


    Sandra


    Achso, ich dachte der Name o2_Team wäre mal als offizieller Support Account vorgestellt worden.


    Ich persönlich habe den Eindruck dass du (leider) recht hast aber was um alles Welt ist der Grund das man mit einem Kommunikationsanbieter bei dem in den meisten Fällen monatlich recht geringe Summen an Kosten anfallen so häufig Kontakt haben muss.
    Mit seiner Bank hingegen die bei vielen nunmal lebenswichtig (ich denke hier auch z.B. an Altersvorsorge) ist hat man viel weniger Kontakt. Mancher scheut sich gerade zu davor Kontakt zu haben.


    Ist etwa die Old Economy so gut organisiert das im Großen und Ganzen alles gut läuft und man wenige Klärfälle hat?


    Sorry für OT aber da Frischfunk versuchen will ein Defizit (in der Kundebetreuung) der gesamten Branche zu lösen ist es wirklich spannend weshalb in diesem Pfennigbusiness überhaupt so viel Klärungsbedarf besteht.
    Ich glaube dass es beim normalen Festnetzanschluss der Telekom ebenso seltener als im Mobilfunkbereich notwendig ist mit dem Anbieter Kontakt aufzunehmen.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Fuer mich sieht es eher so aus als waere Frischfunk kein echter Mobilfunkanbieter, sondern nur ein Vermittler der RV-Betreuer spielt, und die Kunden dann direkt bei Vodafone in einem Rahmenvertag steckt.


    Was bedeuten könnte, dass man bei "Nichterreichbarkeit" des Vermittlers auch von Vodafone direkt geholfen bekommen könnte... Wäre ja auch nicht schlecht, das zu wissen :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!