Beiträge von thx001

    Super geklappt


    Hallo Igor,


    merci für die schnelle Mailbeantwortung sowie prompte Lieferung - hat alles super geklappt. Paket ist tatsächlich am Samstag noch ausgeliefert worden...


    :top: Kann ich nur weiterempfehlen :top:


    thx001



    Na prima... wohne in keiner dieser Städte :( Frage zur Sicherheit nochmal im örtlichen o2-Shop nach.


    Aber wenn dies stimmt, heiss das, ich habe nur UMTS normal - mit 384er Verbindung. Entbindet mich damit schon von der Wahl der Qual eines HSDPA-Handys.


    Danke,
    thx001

    Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    als HSDPA-Gerät kann ich das E220 empfehlen....


    Jedoch merkst du kaum einen Unterschied wenn du nicht mit surfst über HSDPA am richtigen Rechner.


    Gratuliere dir ansonsten, dass du in einer der 6 Städte wohnst in denen O2 HSDPA anbietet. Das ist eine Seltenheit....


    Danke, das wer ich mir mal ansehen...


    Nur 6 Städte??
    Hoffe, wenn O2 folgendes beim Verfügbarkeitscheck schreibt "An Ihrer Adresse ist UMTS mit HSDPA für alle O2 Tarife mit Laufzeitvertrag verfügbar.", dass dann dies auch stimmt.


    Grüße,
    thx001

    Hallo,


    plane, mobil ins Internet zu gehen (Handy-USB/Laptop). O2 bietet an meinem Standort auch HSDPA an, momentan habe ich ein K1, was weder UMTS noch HSDPA unterstützt - also muss ein neues Handy her.


    Lohnt es sich, ein HSDPA-Gerät zu nehmen (wird wohl kein Vertrag sondern nur Genion Card S mit Datentarif) oder reicht ein O2 ICE oder K610 aus? Es geht mir vor allem um Mails abrufen/senden und etwas surfen, keine umfangreichen Downloads. Wie kann ich die Geschwindigkeiten einschätzen? Bisher bin ich DSL2000 verwöhnt...


    Wenn HSDPA, welches Gerät könnt Ihr als Zweitgerät ("Modem" und Festnetzgespräche) empfehlen - also eher keine reine Datenkarte?


    Danke,
    thx001

    Zitat

    Original geschrieben von Gericom02
    Wie du den Bilder entnehmen kannst ist die Tastensperre Tatsache.


    Gruß Dirk


    Das sehe ich auch, aber Du scheinst irgendwie an der Software des K1 "gedreht" zu haben, das hilft etwas unerfahrenen Besitzern nicht unbedingt weiter, denn "nur" wegen der Tastensperre spielt ja keiner mit der Gewährleistung etc.


    Oder ist das einfach zu ändern? Wenn hier nicht erwünscht, gern auch per PN.


    thx001

    Hallo,


    auch nachdem ich über Motorola die Software auch auf den Stand R4527_G_08.22.11R gebracht habe (von ...07R), geht die angeblich vorhandene Tastatursperre NICHT; auch im Menupunkt Sicherheit erscheint KEIN derartiger Unterpunkt.


    Jetzt bin ich auch auf die Bilder gespannt...


    thx001


    P.S.: Mir sind noch keine gravierenden Änderungen nach dem Update aufgefallen - weiss jmd, was alles geändert/ verbessert... wurde?