-
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Samsung SGH-E570 in viola-black.
Leider wurde dieses Telefon dieses Jahr in Deutschland nur exklusiv von T-Mobile verkauft. Muss ich also damit rechnen, dass alle Geräte, die in Ebay verkauft werden und einen T-Mobile Schriftzug haben, auch einen Netlock haben? Oder hat es bei diesem Gerät nie einen Netlock gegeben?
Vielen Dank,
lovestern
-
Ich wurde abgelehnt. Hab 0 Verträge bei T-Mobile und als Vertrag nur einen Base Vertrag laufen. Bin allerdings umgezogen. Als ich vor kurzem an der neuen Adresse einen O2-Genion abschließen wollte, wurde ich auch abgelehnt. Woran kann das liegen, wenn mann keine Schufa Einträge hat? Liegt das an der Wohngegend (Hochhaussiedlung)?
Viele Grüße,
lovestern
-
delli1
Im Prinzip ist es doch so.
- Wir zahlen MWST an T-Mobile mit den Monatsgebühren. T-Mobile muss die Mehrwertsteuer an den Staat abführen.
- T-Mobile von der monatlichen Gebühr (ohne MWST) eine Provision (ohne MWST) an Fonmarkt.
- Fonmarkt kauft normalerweise damit ein Handy, für das er keine MWST mehr abführen braucht.
Damit wir als Privatkunden im Prinzip bei einer Auszahlung den gleichen Gegenwert wie das Handy erhalten, muss Fonmarkt ja quasi mit MWST auszahlen, sonst kann ich mich von der Auszahlung ja nicht dasselbe Handy kaufen, wie ich direkt bei Vertragsabschluss bekommen würde. Bei einem nachträglichen Kauf muss ich ja als Privatkunde wieder MWST abführen.
So verstehe ich das zumindest als Laie und e,pfinde die vorgehensweise von Fonmarkt als korrekt.
Kann natürlich sein, dass dies das Steuerrecht anders sieht.
-
MikeyM
Muss man bei einer Auszahlung mit MWST. als Privatperson etwas an das Finanzamt abführen? Ich hätte gedacht, die betrifft nur Unternehmen.
Ich zahle ja auch die monatliche Gebühr inkl. MWST.
-
skyrock
zustimm.
Wenn ein Unternehmen eine derartige Aktion startet, hat sie natürlich kurzzeitig mehr Arbeit als normal und ist daher schlecht erreichbar bzw. kann nicht alle Aufträge auf einem Tag abarbeiten (man kann keine Mitarbeiter nur so für eine Woche einstellen und wieder feuern in Deutschland).
Außerhalb solcher Aktionen ist fonmarkt/handytick ein vorbildliches Unternehmen.
-
Hallo fonmarkt bzw. handytick,
bitte bezieht doch hier kurz mal Stellung, wie es weiter geht mit der 930 Euro Aktion. Also bis wann voraussichtlich alles aktiviert worden ist usw..
Dann müssen nicht so viele Einzelanfragen beantwortet werden.
Viele Grüße,
lovestern
-
Hallo,
nein, ich habe leider noch keinen T-Mobile Vertrag. Bleibt mir also nicht anders als auch die Email von fonmarkt zu warten.
Viele Grüße,
lovestern
-
Hallo,
wie erfahren wir, ob die T-Mobile My-Faves Verträge mit 930 Euro Auszahlung durchgegangen sind?
Viele Grüße,
lovestern
-
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem gut erhaltenem Nokia E60. Bitte Preisvorstellungen per PN.
Viele Grüße,
lovestern
-
Für alle, die das Angebot noch nutzen wollten. Es gibt ja ein ähnliches im Forum, das noch nicht beendet ist.