per chat habe ich es letzte Woche probiert. Leider mit dem Ergebnis, dass die die zusätzliche Bereitsstellungsgebühr für völlig gerechtfertigt hielten. Habe da dann quasi auf Granit gebiessen, als ich diese trotzdem wieder zurück haben wollte.
Beiträge von lovestern
-
-
Ich habe letzten Dezember meine beiden Genion Card Verträge in Genion Card S Verträge gewechselt. Dafür wurden im Januar die Wechselgebühren korrekt berechnet. Im Februar wurden aber zusätzlich 25 Euro Bereitsstellungskosten pro Vertrag berechnet.
Ich reklamierte also. Dabei sagte mir auch der Hotline-Mitarbeiter, dass diese Erhebung der Bereitsstellunggebühr klar falsch sei und er sich darum kümmere. Nun habe ich 2 Wochen später einen Brief bekommen, in dem sich O2 rechtfertigt, die zusätzlichen Bereitsstellungskosten erheben zu müssen, da Sie meinen Anrufern ja eine kostenlose Festnetznummer gewährleisten.Wer von euch hat auch schon so eine Antwort bekommen und was soll ich hier tun. Nochmal anrufen?
-
Ich wollte meinen Genion Card Duo schnell beenden, indem ich ich den Genion Card S gewechselt bin. Grund für die Aktion war mein Wechsel zu Base.
Nun kommt mich der Wechsel zu Genion Card S um einiges teuerer und ist auch sehr zeitintens, als wie wenn ich den Alten Genion Card geblieben wäre.
Ich hab auch Anfang Februar herausgehandelt, dass meine Rechnung geprüft wird und der O2 Mitarbeiter meinte auch, dass 25 Bereitstellungsgebühr nicht, sondern nur die 25 Euro Wechselgebühr gerechtfertigt sind. Die Februar-Rechnung wurde bisher allerdings auch nicht abgebucht. Aber wenn ich jetzt bei O2 Anrufe und nach dem Stand frage, sagen mir die, dass meine Rechnung völlig in Ordnung ist und wissen gar nichts dazu.
-
Und was passiert, wenn man kündigt. Wird das Guthaben dann ausbezahlt?
-
Eigentlich müsste da ja ein Rechtsanwalt was machen können. Du hast doch sicher einen Einlieferungsbeleg für dein Handy. Und es ist ja DEIN Handy und gehört somit nicht zur Insolvenzmasse, falls eine Firma pleite wäre. Also müsstest du es auf jedenfall zurück bekommen.
-
da dürfte es keine Anbieter geben. Call Plus ist ja das kleinste Angebot der Telekom.
-
ist kein Problem, denke ich. Diese Sperre wurde ja absichtlich von T-Mobile so eingebaut.
-
-
MK83
Passt dies in diesen Thread? -
ein Kundendienstler sagte mir mal, dass die Qualität und durchschnittliche Lebensdauer der Marken nach unten hin zunimmt:
Bauknecht
AEG
Bosch/Siemens
MieleWobei Bosch ja teilweise noch in Deutschland herstellt, was für mich entscheidend war.