was ich auch weiter oben meinte. Mann kann somit 3*230V*16A an Leistung abnehmen durch den Ofen. Ein Herd wird ja nicht in Dreiecksschaltung mit 400V betrieben, sondern quasi in Sternschaltung.
Beiträge von lovestern
-
-
1,5mm² werden explizit für Herde angeboten.
http://www1.conrad.de/conrad/l…leitung&fh_refview=searchNaja, vielleicht gibt es ja auch schwächere Modelle.
-
Ja, ich werd mir sicher ein 2,5mm² Kabel holen. Mich hats nur mal interessiert, warum überhaupt 1,5mm² angeboten werden.
Warum mal Wurzel 3. Beim Backofen wird doch jede Phase einzeln benutzt.
=> wenn ich alles einschalte, müsste theoretisch von jeder Phase 16A abgenommen werden. Oder seh ich da grad was falsch. So ergibt sich doch auch die Maximalleistung von 10,8 kW.
3,6 kW * 3 = 10,8 kW. -
Hallo,
ich habe mir einen neuen Herd gekauft und brauche dazu auch eine 5 adrige Anschlussleitung.
Nun gibt es hier Modelle mit 1,5mm² und 2,5mm² Querschnitt. Habt ihr hierzu Erfahrung, wie sehr sich eine 1,5mm²-Leitung erwärmt und warum eigentlich beide angeboten werden? Jeder Herd braucht doch so um die 9-10 kW.Viele Grüße,
lovestern -
Also meine 0179-Handynummer steht ganz normal im Telefonbuch. Findest du unter "www.telefonbuch.de". Kann man, wie beim Festnetzanschluss bei Vertragsbeginn ankeruzen, ob man das will oder nicht. Von daher kein Unterschied zwischen Festnetz und Handynummern.
-
[Inoriemodus ein]
Genau, wir als Kunden bezahlen indirekt die Löhne. Also kauft am besten alles möglichst mit der "Geiz ist Geil Mentalität" im Ausland ein, damit die Deutschen Löhne endlich wieder sinken.
[Inoriemodus aus] -
Naja, so schlimm ist es dann auch nicht. Soweit ich gehört habe, gibt es 2 verschiedene Ausführungen von Bosch/Siemens Waschmaschinen. Welche mit und ohne "Made in Germany". Muss man halt drauf achten.
Und wenn alle keine deutschen Produkten mehr kaufen würden, was wäre dann die Zukunft von Deutschland? Wer bezahlt die Löhne?
-
das von dir gezeigte Gerät ist ein Transonic Gerät mit Navigon Software.
Das von Aldi/Medion vertriebene Gerät ist hardwaremässig zwar fast identisch, aber hat eine ganz andere, eigens entwickelte Software, die noch nicht den Funktionsumfang von Navigon hat. -
Die Auflösung hat nichts mit den DPI-Einstellung der Windows-Schriftgrößen-Darstellung zu tun.
-
Ich würde dir eine AEG oder Bosch/Siemens Waschmaschine empfehlen, da diese meiner Erfahrung nach sehr lang halten.
Waschtrockner halten dagegen oft kürzer, da sie viel mehr Technik enthalten, die somit auchkaputt gehen kann.