ich habe da auch noch einmal eine kleine frage: warum kostet es mich eine wechselgebühr, wenn ich den vertrag ändern will, bevor ich ihn verlängern kann, denn auf der homepage von o2 könnte ich ja meinen vertrag auch für 0€ ändern. leider nur nicht in den tarif, den ich gerne hätte (aus mit-handy vertrag einen o2 genion M ohne handy und nach möglichkeit 150 freu sms). deshalb ist bei mir nur ein anruf bei der hotline möglich, aber ich verstehe wie gesagt nicht, warum ich dann was zahlen soll, obwohl die verträge im internet zur zeit kostenlos zu ändern sind.
Beiträge von Trickser
-
-
Zitat
...Der O2 Shop meinte man sollte doch einfach eine neue SIM mit Genion S oH bestellen und später per Kreuztausch die Nummern wechseln....
Ich habe trotz Suche dazu leider noch nichts so richtig gefunden, deswegen wollte ich mal anfragen, wie so ein Kreuzwechseln genau funktioniert? -
Zitat
Original geschrieben von schinge
Das ist ist immer so. Auf der Rechnung wird dieser Betrag auch berechnet, aber gleichzeitig wird dann auch noch eine Gutschrift durch das Einlösen der Bonuspunkte aufgeführt.
Vielen Dank für die Antwort!
Demnach könnte ich die Option auch erst in 1 oder 2 Monaten aktivieren, obwohl ich sie bereits per Bonuspunkte eingelöst habe?
Ich hatte damals nämlich etwas zu voreilig gehandelt
-
Zitat
...dann bekommt man das Teil auch schon für viel, viel weniger ...
mich würde hier mal interessieren, was denn viel, viel weniger ist? um wieviel euro kann man denn so herunterhandeln? -
Ich habe kürzlich 800 Bonuspunkte für die my europe top option eingelöst.
wenn ich diese option nun aktivieren möchte, muss ich es allerdings noch bei meinem vertrag online ändern. hier kommt allerdings der hinweis, dass einmalig 8€ anfallen.
kann ich trotzdem sicher sein, dass o2 das ganze am ende mit meinen bereits eingelösten bonuspunkten verrechnet? -
fällt die wechselgebühr auf jeden fall an??
demnach kann ich also erst dann meinen vertrag wirklich ändern, wenn ich ihn verlängern kann, also ab ende august?!
ich habe mich jetzt übrigens für einen wechsel zu o2 genion M ohne handy mit hoffentlich 150 frei sms entschieden.
denkt Ihr wirklich, dass das problemlos machbar ist und dass es keine probleme beim wechsel von einem mit-handy in einen ohne-handy tarif gibt? -
uups, da hab ich mich ja völlig vertan, sorry :cool:
.
aber es ist sicher, dass ich den vertrag während der laufzeit verändern kann? -
ok, dann werde ich mal mein glück versuchen.
allerdings läuft mein vertrag erst im januar aus und ich könnte ihn ab august verlängern. ist denn ein wechsel dann jetzt überhaupt schon möglich? ich will nämlich die teure hotline nicht umsonst anrufen... -
ja, also für mich wäre glaube ein ohne-handy tarif besser, da man ja bereits 204€ mehr bezahlt und hinzu kommen die doch immer größer werdenden handypreise bei einer VVL. für mich wäre nämlich zur zeit das se c902 die erste wahl und das kostet im M tarif selbst 170€.
demzufolge würde ich den genion M ohne handy bevorzugen und das wäre trotz meines bestehenden mit-handy tarifes möglich? ich kenne mich da nämlich leider nicht so aus :cool: . außerdem könnte ich da heute anrufen, obwohl meine vvl erst am ende august möglich wäre??
ansonsten müßte ich "nur" noch die 150 frei sms herausschlagen.
die nummer, die Ihr mir gegeben habt, gilt vom handy aus, oder? -
erstmal vielen vielen dank für die antworten :top: .
ich habe meinen tarif im august 2006 aktiv verlängert, indem ich ein neues handy gekauft habe. nun steht bei o2online.de, dass ich ab ende august wieder verlängern kann. abgeschlossen habe ich ihn damals im januar 2003. das bedeutet, dass ich jetzt während der laufzeit den vertrag nicht ändern kann, oder?
an sich würde ich gerne in den o2 genion s ohne handy wechseln, da die handypreise bei dem genion s mit handy doch enorm sind. da dies aber schwer machbar sein wird, würde ich auch den mit handy nehmen. was würdet Ihr denn da empfehlen? kommt man am ende günstiger, wenn man einen mit handy nimmt und sich dann ein neues handy kauft oder kommt man besser, wenn man einen ohne handy nimmt und sich am freien markt bedient?
ich selbst schwanke auch noch etwas hin- und her, ob nich der genion m besser wäre, da ich dort zumindest aus der homezone kostenlos ins dt. festnetz telefonieren kann. das muss ich noch einmal prüfen.
könnte ich bein genion m auch 150 frei sms herausschlagen und wäre dieser evtl. auch ohne handy buchbar?
im übrigen besitze ich zur zeit den o2 genion power sms tarif mit handy! ist denn da ein wechsel in einen ohne handy tarif überhuapt machbar?
der inklusive-paket tarif fällt leider heraus, da ich unbedingt eine homezone nummer benötige!