Beiträge von Trickser

Keiner da!
    mein handy zeigt da auch abnutzungserscheinungen! beim wichtigsten estandteil enes handys-der tastatur hat nokia hier echt alles versaut!

ich wollte mal fragen, ob ich irgendwie gegen meinen o2 laden vorgehen kann, denn langsam reißt mir der geduldsfaden!
    seit 4 wochen haben die es da! nachdem ich ca. 2 mal die woche dort anrief und sich die herren belästigt fühlten, haben sie nach 3 wochen endlich mal den reparaturservice angerufen und gefragt, was los sei! heraus kam, dass die das handy nicht reparieren können! somit hab ich es mittwoch zurückverlangt, aber bis heute ist es nicht wieder da!
    woran liegt das? was ist da los? solange braucht keine normale post, um was von a nach b zu schicken!!!seit 2 wochen werde ich damit hingehalten, dass sie sich melden, wenns da ist! schön und gut, aber hätte ich nicht genügend druck gemacht, so hätten die nie erfahre, dass das handy nur in der reparatur rumliegt, ohne dass die was machen!
    was kann ich nun dagegen tun? der hammer ist ja auch, dass mir von dieser bude bis heute kein ersatzgerät angeboten wurde!
    sowas habe ich wirklich noch nie erlebt und das soll eine dienstleistung sein? na danke auch!
    eigentlich wollte ich mein handy vor weihanchten wiederhaben, denn ich muss es ja nun zum media markt bringen, aber auch da wird es laut eigenen aussagen unter 3 wochen nix!
    man muss sich das mal vorstellen! ich habe das handy seit august, davon wird es bis jahresende 2 monate weggewesen sein, aber trotzdem bleche ich schön grundgebühr, ohne den vertrag im prinzip nutzen zu können, da die mir ja bis heute kein erstzgerät angeboten haben!
    es ist wirklich eine sauerei, wie man da als kunde behandelt wird!! nunja, ein kaputtes handy zurückzubekommen, ist schon ein starkes stück!!

so, gestern früh habe ich dem shop erklärt, dass ich bitte das handy unrepariert zurückhaben will, da die es ja nach 3 1/2 wochen einfach nicht schaffen! heute rufe ich wieder an, aber nein, das handy ist immer noch nicht da! ich weiß ja nicht, was die für einen versandsservice haben, aber langsam ist das doch echt nicht mehr normal! hinzu kommt, dass die mir bis heute kein austauschgerät angeboten haben!
    ich hoffe doch sehr, dass ich es bis spätestens samstag bekomme, um es dann gleich an den mediamarkt weitergeben zu können, aber auch da sagte man mir schon, dass es 3 wochen dauern kann :( !
    ich verstehe nicht, warum die ersatzteile sooooooo schwer zu beschaffen sind, wenn das problem allseits bekannt ist, bzw. warum schafft es nokia nicht ganz, dieses problem abzustellen??
    hab nämlich angst, dass die neue tastatur sich über kurz oder lang auch wieder auflösen wird und ich brauche kein handy, was aller 8 wochen für 6 wochen zur reparatur ist!
    was habt Ihr damit für erfahrunugen gemacht? hält die zweite matte bisher?

mir wurde so eben gesagt, dass der reparaturservice es nicht reparieren kann, da sie weder eine neue matte, noch kleber hat! hinzu kommt, dass es ein serienfehler von nokia ist und nun wollte mir der service einen bescheid geben, dass es nicht zu reparieren geht und dass ich im media markt ein neues bekäme! das sagt ja wohl alles, oder?
    toll, auf jeden fall bekomme ich nun das kaputte ding zurück! wirklich eine 1a leistung!
    nach einem anruf im media markt kam heraus, dass es kein problem wäre, aber dass es auch 3 wochen dauern kann, bis ich es wieder hab!
    bin ja mal gespannt, ob das noch wird!
    jedenfalls ist das eine spitzenleistung, dass mir das hand nun ganze 2 monate fehlt, obwohl ich es gerade mal seit ende august habe!

wiesel,
    wenn Du richtig lesen würdest, hättest Du erkennen müssen, dass ich das handy trotz mehrerer testberichte gekauft hab! ich habe mich einen monat mit diesem ding beschäftigt, aber trotzdem war es ein großer fehler, also mach mal halblang mit Deinem nicht zur genüge damit beschäftigt! alles, was möglich war, hab ich getan, auch wenn mir am tag keine 24 stunden bleiben, um 1000 beiträge zu einem handy zu lesen!
    In den testberichten schneidet das ding nämlich viel zu gut ab! und in KEINEM stand drin, dass das handy ewigkeiten braucht-aufgrund der ach so tollen symbian technik!
    zudem habe ich gesagt, dass die kamera für schnappschüsse ja ganz okay ist, denn ein handy ist in meinen augen keine kamera und muss auch keine sein, aber es ist doch schon verwunderlich, dass die fotos im raum eine derart miese qualität haben oder nicht? auf dieses problem ist nämlich keiner eingegangen!
    und ein ablösen der tastatur und die billige verabreitung des gummistöpsels ist bei einem outdoor handy durch NIX zu gerechtfertigen!
    Dass ich es verkaufen werden, steht zweifelsohne fest, aber den kaufpreis von 60€ bekomme ich sicher nicht wieder rein :( !
    Und mein gehEule auf den anderen seite bezog sich eher auf meinen shop, bzw. auf den schlechten service nokias! dafür kann ja aber das handy nix, dass die tastatur seit sage und schreibe 3 wochen repariert wird!

Als ich den thread hier laß, habe ich mich auch trotz aller bedenken für dieses handy entschieden, allerdings war es wirklich ein sehr großer fehler!
    Du musst selbst abschätzen, ob Du die symbian technik brauchst! für mich persönlich ist sie total überflüssig und da nerven mich dann doch ziemlich viele keinigkeiten! wenn man das handy z.b. anmacht, braucht es sehr lange, bis es betriebsbereit ist! hinzu kommt, dass es ewig dauert, bis man in den einzelnen menüpunkten ist!
    das hin-und herschieben der menüpunkte ist eigentlich auch nur eine spielerei, denn das wichtigste hat man eigentlich auf den navigationstasten hinterlegt!
    ein echtes outdoor handy sieht in meinen augen auch anders aus! der gummistöpsel ist einfach man total billig und mies verarbeitet und leiert sich bei jeder akkuladung mehr aus! ich will nicht wissen, wie das ding aussieht, wenn man damit z.b. jeden tag radio hören will!
    genauso sieht das innenleben aus! der einschub für die speicherkarte gleicht einem witz und die krönung ist die aufgeklebte tastatur, die von einem tag auf den nächsten abgeht!
    dazu kommt, dass die schrift wirklich nicht gerade die größte ist und ich kaufte mir damals das handy, weil ich mich auch bissl drauf freute, dass es endlich smilies richtig anzeigt! aber auch da bin ich enttäuscht worden! warum geht das bei einem 6233, aber nicht beim 5500? absolut unverständlich!
    die kamera ist für kleine schnappschüsse ganz okay, aber auch hier habe ich festgestellt, dass da was nicht stimmen kann! ich habe innerhalb weniger minuten das gleiche bild probehalber 2mal gemacht und dabei wurde es einmal richtig gut und einmal richtig verschwommen und verpixelt! das tritt des öfteren auf, wenn man im raum fotografieren will und wenn man dann noch zoomt, ist es ganz aus! hierbei meine ich jedoch jedes mal die qualität der bilder, wenn man sie auf den pc spielt! im handy sehen die 1a aus, aber auf dem computer ergibt sich eine ganz andere darstellung!
    dank diesem schlechten handy ist nokia ein für alle mal für mich gestorben!
    was auch noch ein großer minuspunkt ist, ist die tastatur, die sehr schwerfällig geht! anfangs dachte ich, man würde sich schon dran gewöhnen, aber es nervt einfach, zumal die unterste zeile viel zu schmal geraten ist!
    apropos sms: das ding hat keinen sms zähler und das lustige ist, dass es sich neu eingespeicherte wörter nicht merken kann! es ist wirklich sensationell, wenn man innerhalb einer sms dasselbe wort, was es nicht kennt, 2mal buchstabieren muss! sowas kannte ich zuvir von nokia auch nicht! :flop:

salii
    was genau hatte denn der nokia club dann herausgefunden? hättest Du sonst möglicherweise noch länger auf das handy warten müssen?
    Ich würde mich über eine antworrt sehr freuen!

ich war heute wieder in dem o2 laden, in dem ich mein handy abgegeben hab! dort habe ich gefragt, warum sie nicht mal bei nokia anrufen können, um nachzufragen, warum das so lange dauert!
    daraufhin bekam ich nur die antwort, dass das nicht gehen würde, weil sie damit nix zu tun hätten und es wäre ja nicht ihr fehler!!
    das gibts doch nicht, oder? was ist denn das für ein kundenservice??
    dann wurde mir noch zum vorwurf gemacht, dass ich das handy zu ihnen gebracht hab und nicht in den mediamarkt, wo ich es gekauft habe! allerdings hatte ich genau deswegen dort angerufen, um zu fragen, ob ich das handy halt auch in einem o2 shop abgeben kann und daraufhin sagten sie, das sei kein problem, aber nun machen sie mir das zum vorwurf :flop: !
    ich kann es einfach nicht fassen, warum man dort nicht mal anrufen kann??

@sanii,
    wo hattest Du Dein handy abgegeben?

also, es gibt nix neues bei mir! handy liegt immer noch bei nokia rum und es tut sich absolut nix!
    Dass das mit der speicherkarte nicht an nokia liegt, ist schon klar, denn die frau bei mir im laden hat wirklich nicht vermerkt, dass ich dafür keinen cent zahle! aber die gute konnte noch nicht mal tastaturmatte richtig schreiben! entschuldigung, wenn ich darüber jetzt herziehe, aber soooo ein schweres wort ist das ja nun nicht!
    jedoch finde ich, dass man den speicherkarteneinschub bei der miesen verarbeitung auch locker als garantiefall hätte sehen können!
    egal, jedenfalls kam es wohl dadurch zu einer verzögerung von einem tag, aber auch das rechtfertigt in meinem augen keine reparaturdauer von mehr als 2 wochen bei einem problem, was hinlänglich bekannt ist!
    jedenfalls bin ich richtig enttäuscht von nokia! was ich früher immer geschätzt habe, geht mehr und mehr verloren!
    ich bin ja mal gespannt, wann sich da mal was tut!

@sanii!
    was hast Du denn für ein problem mit deinem 5500, sodaß es jetzt schon 7 wochen bei nokia rumliegt??

bei mir ging auch die tastaturmatte von heute auf morgen ab!
    und mein handy ist jetzt geschlagene 2 wochen in der reparatur, weil nokia es nicht schafft, dem teil endlich eine neue tastaturmatte zu geben! unfassbar ist das alles :flop: :mad: ! und sowas soll service sein?? also ich weiß ja nicht, denn das ist die schlechteste serviceleistung, die ich je erfahren musste und das thema nokia hat sich nach diesem "spitzen"handy bei mir ein für alle mal erledigt! schade eigentlich, weil ich die firma bis dato doch geschätzt hab, aber irgendwann ist auch meine geduld am ende und für so einen kleinen reparaturaufrag so lange zu brauchen, sprengt jedes vorstellungsvermögen!
    schon alleine der preis, den ich um ein haar hätte zahlen müssen, weil ein stückchen beim speicherkarteneinschub abgebrochen ist, ist unglaublich (60€)!!! ich hab die speicherkarte einmal rein- und wieder rausgemacht und schon hab ich das ding in der hand gehat und wer das handy hat, wird auch erkennen, dass der einschub sehr primitiv und wacklig gebaut ist! trotzdem war es keine garantieleistung und nokia denkt doch nicht im ernst, dass ich denen noch einen cent gebe, oder?? zum glück kenne ich jmd., bei dem bald ne vertragsverlängerung ansteht, sodass ich bald günstig ein ordentliches handy bekommen kann!
    mich ärgert es so, dass ich für dieses doofe teil auch noch 60€ gezahlt hab! denn dieses nokia 5500 ist wirklich keinen cent wert, geschweige denn die leistungen von nokia!!! seit letztem montag liegt mein handy bei denen rum, aber ans reparieren und zurückschicken denkt da keiner :mad: !
    hierbei handelt es sich um ein standardproblem dieses handytyps und die schaffen keine zeitgerechte reparatur! schwach, einfach nur schwach!!!