Beiträge von Gnarfy

Zitat

Original geschrieben von Quicks
    Ich bräuchte dann zB ein Inklusiv-Paket-100 mit dem Internet Pack L.
    Käme also auf 35 EUR für 100 freiminuten + 100 SMS + echte Internetflat(?) (nur kein voip) - das wär garnicht mal soo teuer (wird ja viel geboten)

Mit Loop gibt es das Ganze noch etwas günstiger:
    30€ aufladen, 40€ Bonusguthaben kassieren, macht 70€ Guthaben.

Internet Pack L: 25€
    100 Minuten: 25€
    100 SMS: 19€

=> Insgesamt 69€, die 30€ Aufladung pro Monat reichen bei diesem Profil also aus.

Vorteil: Man ist nicht an ein starres Kontingent gebunden, wenn man mal weniger telefoniert/SMSt bleibt das Guthaben halt im nächsten Monat verfügbar.
    Außerdem beträgt die Mindestlaufzeit für die Pakete nur 1 Monat, anstatt 3 beim Vertrag.

Nach 10GB wird (ebenso beim Vertrag) allerdings auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt.

Zitat

Mal ne Frage am Rande: läuft skype unter VOIP, bzw kann O2 das überhaupt erkennen?

Natürlich ist Skype=VoIP, aber das Protokoll ist bekanntlich so vermurxt, dass o2 das vermutlich nicht erkennen kann/will.

Zitat

Aber ich hab bei O2 keine Kostenkontrolle oder?

Beim Vertrag nicht, bei Loop schon...

Zitat

Was ich nicht finde ist, welche Datenrate man bekommt. Ist das HSDPA mit 7Mbit?

AFAIK ist der Großteil des Netzes nur mit 1.8MBit/s ausgebaut. Außerhalb der UMTS-Versorgung rüstet o2 gerade massiv auf EDGE um.

Zitat

und wenn ich kein UMTS/HSDPA zur verfügung habe? gibts dann einen kostenlosen Fallback auf GPRS?

Ja, sicher.

Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Weiterhin gibt es keinen offiziellen Umrechnungswert der Bonuspunkte.

Leider war o2 so doof, einen Umrechnungswert in Bonuswelt-Bestellungen anzugeben :-)

Mein bestellter Rucksack kostete 30€, in der beiliegenden Rechnung wurden 30€ (für 3000 Bonuspunkte) gutgeschrieben. Den verbleibenden Betrag i.H.v. 0€ soll ich bitteschön innerhalb von 21 Tagen überweisen. Insofern habe ich schriftlich, dass ein Punkt 1ct wert ist.

In diesem Urteil geht es lediglich um die Optik der Antennenanlagen. Und hier muss ich dem Kläger Recht geben: Die Dinger sind einfach potthäßlich!

Wenn die Netzbetreiber weiterhin in Wohngebieten ausbauen wollen, müssen sie ihre Anlagen lediglich etwas hübscher tarnen. Das ist problemlos möglich und hilft sogar, Elektrosmog zu vermeiden (IMHO ist "Elektrosensibilität" rein psychisch bedingt und verschwindet sofort, wenn man keine Antennen mehr sieht)

Und wenn man grad dabei ist, kann man die ebenfalls potthäßlichen Windräder auch gleich verbieten.

Re: LOOP SIM-Tausch

Zitat

Original geschrieben von xpop
    So ein Unsinn, Karte ist defekt und keine drei Monate alt, da wäre der Tausch ja eh über Garantie/Gewährleistung kostenlos - oder irre ich mich da?

Yupp, da irrst Du grundlegend.

Du hast die SIM-Karte nicht gekauft (vgl. Punkt 3.6 der AGB: "Die dem Kunden überlassene O2 LOOP-SIM-Karte bleibt Eigentum von O2.") Dementsprechend gibt es auch keine Gewährleistung.

Für die Nutzung des Vertrages ist u.a. eine funktionsfähige SIM notwendig. Es ist Sache von o2, Dir diese zur Verfügung zu stellen. Ist die alte kaputt, müssen sie halt Ersatz herbeischaffen. Hast Du sie mutwillig beschädigt, musst Du Schadenersatz leisten - idR den Betrag, der für einen SIM-Kartentausch in der Preisliste genannt ist.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    ein BlackBerry ist das praktischte was es gibt, 200MB sind da ne flat, aber ich vermisse umts :(

Benutz doch zum Surfen den Opera Mini, der komprimiert ebenfalls sehr gut und läuft auf fast jedem Java-fähigen Handy. Ich habe nur ein 30MB-Paket und komme damit für Mail (per Exchange, komprimiert ebenfalls) und Opera-Surfen gut hin.

Re: mit o2 loop simkarte ins internet?

Zitat

Original geschrieben von tommi80
    Ist es möglich für den mobilen Internetzugang jede beliebige O2 Loop Simkarte zu nutzen?

Ja. Inzwischen sind selbst uralte Loop-Karten auch für UMTS freigeschaltet.

Zitat

Oder sind die Simkarten, die mit dem O2 Surf Stick verkauft werden, eigene fürs mobile Internet?

Nein, das sind ganz normale Loops.
    Lediglich bei der Tochter Fonic ist bei den mit Stick verkauften Karten die Internet-Tagesflatrate voreingestellt, diese kann man per Hotline aber auch auf anderen Frolics aktivieren lassen.

Zitat

Kann ich diese als nicht deutscher Staatsbürger, ohne deutschen Bankkonto und ohne deutscher Wohnanschrift aufladen?

Müsste eigentlich funktionieren, es sei denn, o2 verlangt bei der Registrierung eine deutsche Adresse. Aber da gibt es doch sicher irgend einen entfernten Verwandten 12. Grades, dessen Adresse Du dort eintragen könntest?!

Aufladen kannst Du per Code, den es in vielen Supermärkten und Tankstellen gibt, und außerdem per Banküberweisung oder Kreditkarte. Das sollte auch aus Österreich funktionieren.

Re: Handy als Modem und Fotos auf den FTP server schieben?

o2 Loop:

30,00 EUR aufladen - 40,00 EUR Bonus kassieren

Das reicht z.B. für:
    25,00 EUR - Internet-Pack L
    12,50 EUR - 50 Min in alle Netze
    32,49 EUR - 171 SMS

Der Bonus wird allerdings nur für Gespräche und SMS angerechnet, nicht für Paket-Preise (also 1x Aufladen für knapp 3 Monate Internet L gildet nicht...)

Vorteil: Du bist nicht an ein starres Minuten-/SMS-Paket gebunden, das Bonusguthaben bleibt 6 Monate erhalten und wird bei erneuter Aufladung verlägert.

Und wenn man mit ganz spitzer Feder rechnet:

5 Monate lang je 30EUR aufladen, macht 150EUR Guthaben, das reicht für 6 Monate Internet L. Dazu gibt's 200EUR Bonusguthaben, das reicht für monatlich 50 Minuten und 109 SMS. Du zahlst dann quasi nur das Internet-Pack und bekommst Gespräche und SMS geschenkt...