Beiträge von Gnarfy

Zitat

Original geschrieben von bernbayer Mit blau.de oder auch Simyo fährt er insgesamt gesehen besser, was Datennutzung anbelangt.

Du meinst also, UMTS ohne HSDPA, max. 1GB, im meist überfüllten E-Plus-Netz sei besser, als HSDPA mit 4x1GB (danach GPRS-Geschwindigkeit) im oft noch brauchbaren o2-Netz (leider technologiebedingt sehr ortsabhängig) zum gleichen Preis?

Zitat

Original geschrieben von schinge
    Wahrscheinlich bedeutet das einfach daß o2 die Anschlussgebühr (und evtl. die ersten Nutzungsgebühren, soweit welche angefallen sind) relativ schnell einzieht und nicht erst nach einem Monat.

Vermutlich will o2 einfach mit einer kleinen Probeabbuchung testen, ob die angegebene Bankverbindung existiert und der Kunde tatsächlich zahlungsfähig ist.

Zitat

Original geschrieben von Sash1983
    Hab ich schon gesehen, allerdings hab keine Lust den Stick zu kaufen, für 4 Tage. Kann ich die Tagesflat auch mit ner normalen Fonic Karte nutzen?

Ja. Voreingestellt ist allerdings der Standard-Tarif (AFAIR 24ct/MB?), Du kannst ihn aber von der Kundenbetreuung umstellen lassen.
    Per Hotline geht es, wenn ich mich recht erinnere, sofort (14ct/min), ich habe es per Mail umschalten lassen, was natürlich 3-5 Tage dauern kann.

Das Startguthaben beträgt "75 Minuten", welches als 6,75 (d.h. 2 Tage Internet) auf die Karte gebucht wird. Zusätzlich gibt es noch 5EUR, falls Du einen Werber bei der Registrierung angibst (dieses Guthaben steht bis Donnerstag allerdings sicher nicht zur Verfügung...)

Für Altkunden (d.h. Pack bis zum 4.5. gebucht) bleiben die alten Konditionen, d.h. beim M 200MB zzgl. 50ct für jedes weitere MB, bzw. Drosselung ab 10GB beim L.

Wer von den neuen Konditionen beim M profitieren möchte, muss auf jeden Fall aktiv wechseln!

Re: o2 Volumenabfrage

Zitat

Original geschrieben von J0ph33
    frage nun: hat o2 es mal hinbekommen, so was in der art für ihre vertragskunden einzuführen?! so schwer kann das doch nicht sein...

Nein, o2 hat das Problem umschifft:
    Ab 5.5. ist das Internet M Pack unbegrenzt, ab 200MB erfolgt eine Drosselung auf GPRS-Geschwindigkeit. Eventuell ist für Bestandskunden ein aktiver Wechsel in das neue Pack notwendig!

Zitat

Original geschrieben von eisenarsch
    ich habe jetzt auf "mail2web.com live" für 4,95 USD (3,80€) im monat upgegradet.

An ActiveSync habe ich mich leider in den letzten Jahren auch gewöhnt...vor allem das wirklich schnelle Runterladen und die Komprimierung waren sehr praktisch, mein 30MB-Paket hat immer gereicht...

Welche neuen Features gibt es denn beim neuen mail2web? Bietet Exchange 2007 mehr als das gewohnte 2003?
    Man kann doch jetzt eine alternative Absender-Mailadresse angeben, funktioniert das problemlos?

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Das "Problem", daß für einzelne Gespräche die Kosten "0,00 €" ausgewiesen werden, besteht logischereise bei beiden Guthaben-Varianten.

Nope, ich habe Rechnungsguthaben (durch Überweisung aufs Kundenkonto), und sämtliche Kosten werden korrekt ausgewiesen.

Lustig sind allerdings die seitenweisen eMail-SMS-Benachrichtigungen mit 0ct dank Internet-Pack ;)