Super, funktioniert, vielen Dank!
Beiträge von Gnarfy
-
-
Bei mir läuft das Programm leider nicht (Windows Mobile 6.5, Jbed Java 2.0.940.3, o2).
Ich bekomme die Fehlermeldungen "Netzwerkfehler, starte erneut..." und direkt darauf "Encoding Cp1252 not found"

-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Einen Brief schreiben und reklamieren und Rückgabe fordern. Kann sein, daß es als Gutschrift kommt, die dann halt notfalls "verbrauchen".Bei 1,99€/min ist so viel aufgelaufen, dass ich das nie verbrauchen kann - zumal die Karte ja aktiv nie genutzt wird...
ZitatTeste mal an der Karte was *#62# oder *#61# ergibt. Falls da was komisches drin ist, mit ##002# mal resetten und prüfen.
Die RUL habe ich nie geändert und war auf meine o2-Nummer geschaltet.
ZitatMobilcom hat auf die o2-IT nur sehr bedingt Zugriff, was die Sache natürlich verkompliziert.
Ja, leider...ich wäre auch mit dieser Passivkarte gerne bei o2 direkt geblieben, aber bei denen gibt es ja keinen Genion mit kostenloser RUL mehr...die Hotline dort ist jedenfalls wesentlich kompetenter als die von Mogelcom. Eine Reklamation wird sofort korrigiert und meist gibt es noch ein paar Euro Guthaben extra. Und außerdem ist die Hotline auch offiziell kostenlos (nunja, im 0180-Telefonbuch gibt es glücklicherweise eine Ersatznummer für Debiltel

Die Debiltel-Online-Kostenkontrolle gibt für den aktuellen Zeitraum 0 Verbindungen an, obwohl definitiv bereits RUL-Verbindungen bestanden haben. Mal sehen, wie die nächste Rechnung aussieht...ich habe die RUL natürlich erstmal abgestellt.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Im Moment verschickt Mobilcom-Debital für exDebitel Kunden teilweise nicht ganz korrekte Rechnungen. Keine Panik, die werden korrigiert, das kann aber teilweise Monate dauern, bis alles korrekt ist.Bei mir wurden etliche Rufweiterleitungen berechnet (Karte wurde nie abgehend genutzt, die liegt nur zu Hause herum...)
Interessanterweise stehen die Verbindungen als RUL zu 55656 auf der Rechnung - technisch sind im o2-Netz RUL zu Sondernummern gar nicht möglich... dafür kosten sie auch stolze 1,99€/min.
Die Hotline ist strunzdumm ("WIR haben die RUL nicht geschaltet, dann müssen SIE das ja wohl gewesen sein.", "WIR berechnen nur, was uns der Netzbetreiber mitteilt, das muss also richtig sein!").
Ich werde den Betrag wohl zurückbuchen lassen. Ich habe keine Lust auf monatelange Warterei, um dann das Geld ggf. als Rechnungsgutschrift zu bekommen, womit ich rein gar nichts anfangen kann.
-
Danke für die Antwort.
Mit Alice habe ich rein gar nichts am Hut, und AFAIR sind RUL zu Sondernummern im o2-Netz technisch gar nicht möglich...
-
Hallo,
ich habe gerade meine aktuelle Debitel-Rechnung abgerufen.
Darin sind etliche Rufumleitungen berechnet worden, als Ziel steht im EVN 55656. Ich kenne diese Rufnummer gar nicht und leite natürlich nur auf meine eigene o2-Nummer um (BwHz...)Was ist das für eine Rufnummer?
Und vor allem, warum hat Debitel sie mir berechnet? Haben die immer noch ihr Abrechnungsproblem, oder sind die goldenen Zeiten der kostenlosen RUL endgültig vorbei? Mogelcom würde ich es zutrauen, die Konditionen zu ändern, ohne ihre Kunden zu informieren... -
Re: Fragen zum Internetpack M / O2
ZitatOriginal geschrieben von Jogo
mein Handy baut Verbindungen über O2 Internet bzw. O2 Surf auf.
Ist dies, wenn ich das Pack M habe egal hinsichtlich der Kosten ?Bei o2-Vertragskarten ist der APN egal.
ZitatZudem noch eine Frage : Sind MMS auch in dem Pack enthalten ?
MMS an eMail-Adressen sind enthalten, an andere Handys natürlich nicht.
Zitat
icq will. dass ich einen Zugangspunkt auswähle.
Wähle da dann halt irgendeinen (o2 Surf oder O2 Internet).Ja. Oder lösch halt alle bis auf einen...
-
Moin!
Ich hätte auch gerne einen Code.
Danke!
-
Re: Rufnummern Portierung
ZitatOriginal geschrieben von RyoBerlin
Kann man eigentlich von Simyo zu O2o Portieren ?Natürlich kannst Du die Nummer zu O2o postpaid portieren.
Die o2-Prepaid-Plattform ist dazu technisch nach wie vor nicht in der Lage... -
Die Dayflat wird wie jedes andere Datenpaket auch gebucht: Link, im Gegensatz zu den anderen Paketen verlängert es sich allerdings nicht automatisch