Beiträge von meany11

Zitat

Original geschrieben von flo222
    Ich hab für meine beiden Kleinen bei der HypoVereinsbank eine "Ausbildungs-/Unfallversicherung" abgeschlossen, ist eine Kombination aus einer Unfallversicherung und eben einer Ansparung. Bei monatlich 50,- EUR bekommen Sie zum 18. Geburtstag pro Jahr der Laufzeit 550,- EUR, d.h. die Unfallversicherung kostet im Jahr 50,- + die Zinsen über die Laufzeit für die angesparte Summe. Aber für den Führerschein und ein paar Kleinigkeiten sollte das allemal reichen und im Fall der Fälle sind sie noch zusätzlich unfallversichert, auch wenn ich hoffe, dass das eine nicht genutzte Versicherung bleibt.

Mach auf mich keinen guten Eindruck. Ich habe das mal grob überschlagen: 15 Jahre, 50 EUR monatlich, d.h. du zahlst 9000 EUR ein.
    Nun wirken die 50 EUR für die Unfallversicherung auf den ersten Blick günstig, allerdings verzichtest du auf die GESAMTEN Zinsen und Zinseszinsen. Gerade bei langen Laufzeiten ist der Zinseszinseffekt das Interessante.
    Aus den 9000 EUR Einzahlung sind nach 15 Jahren 11340 EUR (bei 3% Verzinsung) geworden.

Nach 15 Jahren werden 8250 EUR ausgezahlt, d.h. du hast für die Unfallversicherung 3000 EUR bezahlt. 200 EUR jährlich für eine Unfallversicherung für Kinder scheint mir recht teuer.

Inflation etc. unberücksichtigt, habe es nur grob überschlagen.

Ich hätte die Sache auf sich beruhen lassen, da sich handyflash aber über meinen Kommentar beschwert hat, schreibe ich gern nochmal was dazu.

handyflash.de behauptet: Aktivierung 02.06.

Das stimmt nicht! Ich zahle seit dem 28.05. an o2:

handyflash.de behauptet: Überweisung bereits am 05.07.

Das stimmt nicht! Ich habe das Geld heute bekommen, also wurde es gestern am 12.07. überwiesen. Zudem habe ich gestern eine PN von handyflash.de bekommen in der sie schreiben, dass heute (also gestern) überwiesen wurde.

Die Überweisung des Geldes hat 6 Wochen und 4 Tage gedauert. In den FAQs auf handyflash.de steht "4-6 Wochen ist die maximale Wartezeit - oft geht es auch schneller." Dann wird es ja wohl erlaubt sein, dass ich nach 6 Wochen und 3 Tagen im Thread nachfrage.

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Ich hatte eher den Eindruck, als ob sie nach dem Anbraten zum Warmhalten zu lange im Fett lagen und dementsprechend fettig waren.

Das kann auch daran liegen, dass die Würste an sich sehr fettig sind. In der aktuellen Ausgabe von "test" hatten die Würstchen von Howe den größten Fettanteil (30,5 %).

Der o2-Push-Dienst funktioniert nicht. Wollte es auch einrichten, geht aber nicht.
    Als bezahlbaren Push-Dienst kann ich googlemail empfehlen. Ich lasse alles von o2 dorthin umleiten und nutze als Absendeadresse meine o2-Adresse.
    Googlemail hat richtiges Push (und kein IMAP-idle)! Du kannst entweder die installierte GMail-App benutzen (mit Push und Möglichkeit der alternativen Absendeadresse) oder jedes andere Programm (bspw. das installierte HTC-Mail) und GMail mit Exchange benutzen (mit Push, allerdings funktioniert die alternative Absendeadresse nicht). Zudem würde mich bei HTC-Mail das "Antw:" (statt "Re:") nerven.
    Und zu deiner letzten Frage: IMAP-idle zieht mehr Strom als Push.

Zitat

Original geschrieben von BradTaylor
    Letzte Frage, soll ich mir die Verweigerung der Annahme auch belegen lassen? Nicht, dass myby sagt, ich hätte die Lieferung behalten. Oder brauch ich nichts in der Hand?

Beleg bekommst du soweit ich weiß nicht. Als Paketfahrer würde ich einen von dir angefertigten Wisch auch nicht unterzeichnen.
    Da du nicht unterschrieben hast, dass du ein Paket erhalten hast, kann myby auch nicht behaupten du hättest das Paket erhalten.

(Natürlich könnte der Paketfahrer auch deine Unterschrift fälschen und das Paket mit nach Hause nehmen. Aber von dieser Situation gehen wir erstmal nicht aus. Wir wollen dir ja nicht noch mehr Angst machen als du eh schon hast. Falls es dazu kommen sollte: Dann könntest du gegenüber myby eine eidesstattliche Versicherung abgeben, dass du nichts erhalten hast. :) )

Übrigens "Annahme verweigern" geht so:

1. Es klingelt bei dir an der Haustür
    2. Du öffnest die Haustür
    3. Paketfahrer: "Guten Tag, ein Paket für Sie."
    4. Du: "Ich verweigere die Annahme. Das Paket soll zurück zum Absender."
    5. Paketfahrer: "Okay, auf Wiedersehen." (Wenn er schlau war, hat er das 40kg-Paket eh noch im Wagen, weil du ja auch abwesend hättest sein können.)

Bei mir hat myby immer ziemlich spät die Kreditkarte belastet. Möglicherweise findet also gar keine Belastung statt. Ansonsten schreiben die dir den kompletten Betrag wieder gut. Erst falls das nicht geschehen sollte, kannst du dich immernoch an deine Bank wenden.

Zitat

Original geschrieben von Allmann01
    War bei euch beim Gerät eine Rechnung dabei (online abgewickelt)?
    Hab mein Gerät am Samstag nur mit Lieferschein erhalten. Abgebucht wurde auch noch nicht. :confused:
    Und was heisst auf dem Lieferschein "Gerätebezeichnung + an 0020". Doppel :confused:
    Danke

Die Rechnung kommt per Post ein paar Tage später.
    "an 0020": Bei T-Mobile läuft die Farbe unter anthrazit (obwohl das Gerät wie die freie Version "brown" ist).

Das wundert mich auch sehr. Ich habe in meinem N82 noch eine Datenkarte von o2 mit 5GB. Für große Dateien würde ich das gerne mal zwischendurch nutzen.

Wenn man einen Wifi-Scanner benutzt, wird das WLAN-Netz erkannt. Um es dann aber zu benutzen, wird man in die WLAN-Einstellungen geleitet und dort wird es wiederum nicht angezeigt.

Habe vergeblich mit WEP und ohne WEP getestet. Wirklich ärgerlich.