myby Diskussionsthread Schnäppchen Service usw

  • also die Sache ist die, das Gerät ist etwas größer und wiegt 40 Kg, da ich kein Auto habe, weiß ich nicht wie ich es zur Post bekomme.
    Kann ich damit auch zu Promarkt gehen und da es umtauschen? Bzw Geld zurück erhalten?


    Ich hab bis jetzt noch nie Widerruf eingelegt bzw hab keine Ahnung wie das von statten geht...

  • In der Sendung ist immer ein Rücksendeschein. Den füllst du aus und meldest dich über die Mail-Adresse die auf diesem Schein angegeben ist bei myby. Myby organisiert dann die Rücksendung, meistens werden die Sachen dann durch Hermes abgeholt.

  • Die Bestellung war raus. Warum hast du dem Shop nicht die Chance gegeben, die Bestellung auch auszuführen? Stattdessen stornierst du am Folgetag völlig panisch, weil du an diversen Stellen etwas negatives gelesen hast und machst alle Pferde scheu? Sollte die Lieferung wirklich auf sich warten lassen, wäre eine spätere Storno ja auch möglich gewesen.
    Was machst du dir denn für Sorgen? MyBy hat dir den weiteren Ablauf doch mitgeteilt:

    Zitat

    Original geschrieben von BradTaylor
    Daher bitten wir Sie, bei Lieferung die Annahme zu verweigern.


    Ich kenne es so, dass die Annahmeverweigerung von den Shops sogar lieber gesehen wird, als eine spätere Rücksendung via Retourenschein. Ein Widerruf kann u.a. durch Rücksendung der Ware ausgedrückt werden (was du durch die Annahmeverweigerung ja tust). Da der Warenwert auch über 40 EUR liegt, sollten dir keine Kosten entstehen.
    Übrigens: Mein Bruder hat letzten MI oder DO bei MyBy bestellt und das Paket kam gestern an.


    P.S. Der Ablauf eines Widerrufs muss übrigens auch immer in den AGBs der Shops stehen. Zusätzlich: §§ 312, 355ff BGB.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Zitat

    Original geschrieben von BradTaylor
    Nun jedoch packten mich Zweifel und ich las viel Negatives über diesen Laden.


    Zweifel an myby oder Zweifel daran, daß du den Artikel wirklich haben willst?
    Und was hast du Negatives über die/das 'neue' myby unter Rewe/ProMarkt Betreiber-/Eigentümerschaft gelesen?

  • Übrigens "Annahme verweigern" geht so:


    1. Es klingelt bei dir an der Haustür
    2. Du öffnest die Haustür
    3. Paketfahrer: "Guten Tag, ein Paket für Sie."
    4. Du: "Ich verweigere die Annahme. Das Paket soll zurück zum Absender."
    5. Paketfahrer: "Okay, auf Wiedersehen." (Wenn er schlau war, hat er das 40kg-Paket eh noch im Wagen, weil du ja auch abwesend hättest sein können.)


    Bei mir hat myby immer ziemlich spät die Kreditkarte belastet. Möglicherweise findet also gar keine Belastung statt. Ansonsten schreiben die dir den kompletten Betrag wieder gut. Erst falls das nicht geschehen sollte, kannst du dich immernoch an deine Bank wenden.

  • Danke für die guten Ratschläge! :-)


    Letzte Frage, soll ich mir die Verweigerung der Annahme auch belegen lassen? Nicht, dass myby sagt, ich hätte die Lieferung behalten. Oder brauch ich nichts in der Hand?

  • Zitat

    Original geschrieben von BradTaylor
    Letzte Frage, soll ich mir die Verweigerung der Annahme auch belegen lassen? Nicht, dass myby sagt, ich hätte die Lieferung behalten. Oder brauch ich nichts in der Hand?


    Beleg bekommst du soweit ich weiß nicht. Als Paketfahrer würde ich einen von dir angefertigten Wisch auch nicht unterzeichnen.
    Da du nicht unterschrieben hast, dass du ein Paket erhalten hast, kann myby auch nicht behaupten du hättest das Paket erhalten.


    (Natürlich könnte der Paketfahrer auch deine Unterschrift fälschen und das Paket mit nach Hause nehmen. Aber von dieser Situation gehen wir erstmal nicht aus. Wir wollen dir ja nicht noch mehr Angst machen als du eh schon hast. Falls es dazu kommen sollte: Dann könntest du gegenüber myby eine eidesstattliche Versicherung abgeben, dass du nichts erhalten hast. :) )

  • Da myby nun einige Zeit schon nicht mehr aktiv bzw. ProMarkt ist, wäre es doch sinnig den Thread zu schließen. Sollte ich das als Threadersteller nicht eigentlich können? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!