myby Diskussionsthread Schnäppchen Service usw

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Zum einen kommt es auf den Kreditkartenvertrag an...


    Hm, bei welchem soll es denn eine Haftungsgarantie bei Insolvenz geben?!


    Zitat


    Zum anderen verstehe ich es so, daß myby erst nach Warenversand die Kreditkarte belasten darf, alles andere wäre eine unberechtigte Belastung.


    Mag sein, dummerweise wäre das Geld, wenn es eben doch vorher passiert (vielleicht läuft jemand bei Myby Amok...), dann ggf. trotzdem weg.


    Es ist definitiv ein nennenswertes Risiko dabei - in welcher Größenordnung, lässt sich nicht quantifizieren. Myby wäre klug, schnell den Nachnahmeversand einzuführen.

  • Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Hm, bei welchem soll es denn eine Haftungsgarantie bei Insolvenz geben?!


    Z.B. gibt es die ggf. allgemein für nicht gelieferte bzw. erhaltene Waren.


    Zitat


    Mag sein, dummerweise wäre das Geld, wenn es eben doch vorher passiert (vielleicht läuft jemand bei Myby Amok...), dann ggf. trotzdem weg.


    Das wäre doch wohl einem Betrug nahe, ich kann mir schwer vorstellen, daß ein Insolvenzverwalter soetwas gerne sieht.
    Abgesichert wird ja in der Regel über die Sperrung des Betrages auf der KK und nach Versand erfolgt dann die Belastung der KK. So schreibt und macht es auch myby:

    Zitat


    Bei Ihrer Bestellung geben Sie Ihre Kreditkartendaten an. Nach erfolgreicher Kartenprüfung liefern wie umgehend Ihre Ware aus.
    Den Rechnungsbetrag buchen wir innerhalb von 5 Tagen nach Auslieferung der Ware von Ihrem Kreditkartenkonto ab.


    btw: Ist man bei einer Bestellung jetzt nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens eigentlich Massegläubiger?

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Z.B. gibt es die ggf. allgemein für nicht gelieferte bzw. erhaltene Waren.


    Ja - die Kreditkartenfirma bucht dann den Betrag vom Händler wieder ab und schreibt ihn dem Konto das Bestellers wieder gut. Das ist jedoch nicht der Fall, wenn beim Händler nichts mehr zu holen ist.


    Zitat

    Original geschrieben von kues
    Den Rechnungsbetrag buchen wir innerhalb von 5 Tagen nach Auslieferung der Ware von Ihrem Kreditkartenkonto ab.


    Tja, offenbar aber doch nicht immer: "Einmal und nie wieder! Am 03.12.08 hatte ich bei myby einen Fernseher bestellt, Bestellstatus verfügbar. Bezahlt habe ich mit Kreditkarte, der Betrag wurde auch schon abgebucht. Der Fernseher ist bis heute nicht eingetroffen (24.12.08)."


    Siehe http://www.ciao.de/Erfahrungsb…yby_com__7741170/Start/45


    Zitat

    Original geschrieben von kues
    btw: Ist man bei einer Bestellung jetzt nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens eigentlich Massegläubiger?


    Ja.

  • Warum nicht einfach mit Paypal bezahlen und dafür Lastschrift wählen?


    Dann kann man den Betrag wieder zurück buchen. Hat selbst mal ein Käufer bei mir gemacht, ich hatte keine Chance, mein PayPal Konto war danach im Minus und die haben es dann einfach mit mein USD Konto ausgeglichen.

    " Es ist besser, für das was man ist, gehasst; als das was man nicht ist, geliebt zu werden."

  • Zitat

    Original geschrieben von hurgh
    Warum nicht einfach mit Paypal bezahlen und dafür Lastschrift wählen?


    Dann kann man den Betrag wieder zurück buchen.


    Stimmt, das ist prinzipiell sicher. Allerdings hättest du den Ärger dann nicht mit Myby, sondern ggf. mit PayPal.

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    :confused: Also mir wird wie zuvor Vorkasse, Kreditkarte, Paypal und sogar Finanzierung als Zahlungsmöglichkeiten angeboten!?

    Was allesamt etwas anderes als Zahlung auf Rechnung ist. ;) Hol doch bei Paypal mal Geld zurück. Finanzierung macht eh keiner, der auch nur ein Fünkchen Verstand hat und die Risiken und Quereleien bei Kreditkarte sind wohl auch unstreitig.


    Wer nach dem Motto "no risk no fun" lebt, kann gerne bestellen. Die Chance ist da, dass es klappt. Das - bekannte - Risiko, dass es nicht klappt, existiert allerdings auch.


    Mir ists egal, ich sehe dort im Moment ohnehin keine brauchbaren Schnäppchen.

  • Hallo,
    ich habe mir letztens einen E-Rasierer bei Myby bestellt, leider scheint da was nicht zu stimmen, der Akku lädt einfach nicht. Ist es noch sinnvoll den nach Myby zu schicken oder besteht die Gefahr, dass ich weder Geld noch Rasierer wiedersehe?

  • Zitat

    Original geschrieben von Tim82
    Hallo,
    ich habe mir letztens einen E-Rasierer bei Myby bestellt, leider scheint da was nicht zu stimmen, der Akku lädt einfach nicht. Ist es noch sinnvoll den nach Myby zu schicken oder besteht die Gefahr, dass ich weder Geld noch Rasierer wiedersehe?


    Die Gefahr besteht definitiv. Auf jeden Fall ist es ein unnötiges Risiko, denn die Garantieabwicklung des Herstellers wird es doch sicher auch richten.

  • Hallo ich brauche euren Rat.


    Ich habe mir am Samstag 3.7. etwas bei myby bestellt (169€) über Mastercard. Nun jedoch packten mich Zweifel und ich laß viel Negatives über diesen Laden. Deshalb stornierte ich per Mail am Sonntag.
    Heute kam die Antwort:


    "vielen Dank für Ihre E-Mail vom 04.07.2010.


    Mit Bedauern müssen wir zur Kenntnis, dass Sie Ihre Bestellung stornieren möchten.


    Wir müssen Ihnen mitteilen dass eine Stornierung bei einem Kreditkartenkauf nicht möglich ist da die Ware sofort reserviert witd.


    Daher bitten wir Sie, bei Lieferung die Annahme zu verweigern.


    Sobald die Rücksendung bei uns eingegangen ist wir Ihnen der Rechnungsbetrag auf Ihr Kreditkartenkonto erstattet.


    Wir bitten Sie um Ihr Verständnis und hoffen, Sie bald wieder auf http://www.myby.de begrüßen zu dürfen."


    Nun was soll ich tun? Wenn ich die Annahme verweigere, muss ich dann Rückkosten zahlen, aus der AGB wurde ich nicht richtig schlau und wann kommt mein Geld überhaupt zurück auf mein Kreditkartenkonto? Oder soll ich bei Mastercard anrufen und die Abbuchung abbrechen? (Bis heute Abend wurde es noch nicht abgebucht) Erhalte ich dann von mastercard mein Geld und die holen sich es von myby oder trage ich zusätzliche Kosten?


    Entschuldigung für die vielen Fragen!


    Euer nervöser und voreiliger Brad

  • Annehmen, Widerruf in Anspruch nehmen. Spricht >40€ unfrei verschicken ( evtl. Retourenschein nutzen )

    16610LV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!