myby Diskussionsthread Schnäppchen Service usw

  • Ja, deswegen hatte mir der MYby-support auch wahrscheinlich geraten, dass ich das Paket nicht annehmen soll.

  • Zitat

    Original geschrieben von angelooo
    myby ist wieder zurück ;)


    und das ganze mit einem 50 euro gutschein ab 250euro einkauf!

  • Zitat

    Original geschrieben von pettopaul
    Na da ist aber die Freude groß bei einem Vorkasse-Kauf. No risk no fun, oder wie ging der Spruch? ;)


    Wer bestellt auch per Vorkasse in einem großen Internetshop? Passende Kreditkarte nutzen oder zur Not Paypal... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Wer bestellt auch per Vorkasse in einem großen Internetshop? Passende Kreditkarte nutzen oder zur Not Paypal... ;)


    Das ändert aber nichts. Sowohl bei einer Kreditkarte als auch bei PayPal wird nur gehaftet, wenn es ihnen gelingt, den Betrag vom Händler wieder zurückzuholen. Da Myby keine Nachnahme akzeptiert, ist jede der angebotenen Zahlungsmethoden aufgrund der Myby-Insolvenz (die natürlich weiterhin Bestand hat) riskant. Wer das Risiko eingehen will - okay. Aber wenn das Geld weg ist (problematisch ist auch, dass Myby oftmals ziemlich langsam liefert), darf sich hinterher auch niemand, der dieses Posting gelesen hat, beschweren. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Wer bestellt auch per Vorkasse in einem großen Internetshop?

    Da bei myby nur per Vorkasse bezahlt werden kann, behaupte ich mal ganz frech: Alle Kunden dieses großen (?) Internetshops.


    Ansonsten siehe Beitrag vor mir.

  • Zitat

    Original geschrieben von pettopaul
    Da bei myby nur per Vorkasse bezahlt werden kann, behaupte ich mal ganz frech: Alle Kunden dieses großen (?) Internetshops.


    :confused: Also mir wird wie zuvor Vorkasse, Kreditkarte, Paypal und sogar Finanzierung als Zahlungsmöglichkeiten angeboten!?


    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Das ändert aber nichts. Sowohl bei einer Kreditkarte als auch bei PayPal wird nur gehaftet, wenn es ihnen gelingt, den Betrag vom Händler wieder zurückzuholen.


    Zum einen kommt es auf den Kreditkartenvertrag an...
    Zum anderen verstehe ich es so, daß myby erst nach Warenversand die Kreditkarte belasten darf, alles andere wäre eine unberechtigte Belastung.

  • Bei sofort lieferbaren Sachen dürfte sich das Risiko in Grenzen halten und außerdem will ja Springer myby.de eh komplett übernehmen und dürfte daher nicht an rufschädigenden Aktionen interessiert sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!