myby Diskussionsthread Schnäppchen Service usw

  • Ich denke angesichts der laufenden Aktionen etc kann es nicht schaden auch für myby einen Diskussionsthread aufzumachen.
    Der ältere Thread zum Schnäppchen posten ist hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=310064


    Zitat

    Original geschrieben von dadash
    meine Erfahrung:


    :rolleyes:


    Also bei mir ging es im September/Oktober ähnlich schnell wie bei amazon. Eine aus Dusseligkeit falsch bestellte Festplatte zurückgeschickt. 'Damals' musste ich noch anrufen um die Rücksende-Paketmarke zubekommen, was innerhalb von 2 Tagen per Post klappte. Dann hat es nach Ankunft des Pakets bei myby 8 Kalendertage gedauert bis mir die Retoure und Gutschrift per email bestätigt wurden. Und weitere 6 Tage danach war das Geld auf dem Kreditkartenkonto gebucht.


    Ansonsten bin ich ganz froh, daß es eine Alternative zu amazon, wo ja kaum noch 'Kleinelektronik' günstig zu finden ist, gibt.

  • Meine Bestellung ist zwar noch nicht erfolgreich abgeschlossen, aber etwas komisch kommt mir der Laden schon jetzt vor.


    Samstag, 29.11.: Bestellung Festplatte
    Montag, 1.12.: Mitteilung: Ihre Ware wurde geliefert!
    Mittwoch, 3.12.: Eingang Rechnung und Retourenschein aber keine Ware!
    Donnerstag, 4.12.: Anruf beim Kundenservice mit der Frage warum Rechnung, aber keine Ware.
    Antwort: Ach, das ist normal, da mit einem externen Dienstleister versendet wird und die meistens Lieferzeiten von 3-4 Tagen haben. Ich schau mal nach ... Ach ja, es sollte morgen oder am Montag bei ihnen eintreffen.


    Super Sache. Auf der Internetseite steht etwas von in der Regel 48 Stunden Lieferzeit und jetzt dauert es ggf. eine Woche? Auch war keine Rede davon, dass Samstags generell nicht zugestellt wird.


    Naja, warten wir es ab. Ein gutes Gefühl habe ich nicht.


    Gruß,
    Martin

  • Also ich bin auch schon gespannt, ich habe nen LG 32" bei myby am Samstag bestellt (per KK) und gestern wurde nun um 23 Uhr endlich versendet laut Email. Hatte bisher schon 2x dort bestellt und es lief eigentlich alles ohne Probleme - zwar nicht so schnell wie bei Amazon, aber das kommt ja vielleicht noch. Wobei Amazon auch stark nachgelassen hat, seit dem die Prime anbieten (also für nicht Prime-Kunden).
    Ich bin aber noch frohen Mutes und werde dann berichten, ob alles angekommen ist

  • Zitat

    Original geschrieben von nutellatoast
    Naja, warten wir es ab. Ein gutes Gefühl habe ich nicht.


    Unseriös ist der Laden jedenfalls wohl nicht, ist schließlich eine Tochter von Arcandor (vormals auch als KarstadtQuelle bekannt) und Bertelsmann Axel Springer. Vielleicht ist einfach wegen der Gutscheinaktionen dort jetzt die Hölle los. Was myby natürlich erwartet haben müsste- schließlich haben sie sich freiwillig die auflagenstarken Springerblätter für ihre Gutscheinaktion ausgesucht. :D


    Letzte Woche sind zwei Bestellungen von mir (vom Montag und Dienstag) noch innerhalb eines Tages beim Empfänger angekommen.

  • Im September wurden zwei Bestellungen (damals noch ohne Gutschein) völlig problemlos binnen 2 Tagen komplett abgewickelt.
    Letzten Sonntag habe ich erneut zwei Bestellungen aufgegeben. Die eine Bestellung (mit 10 € Gutschein) wurde auch am Dienstag ausgeliefert. Die zweite Bestellung (2 SATA-Festplatten mit 50 € Gutschein) aber nicht, bisher hat sich noch nichts gerührt. Habe soeben mal an den Kundenservice geschrieben, mal sehn, ob sich noch etwas regt.

    http://www.mobil-talk.de - let's come together, das neue Mobilfunk-Forum für alle!


    2x in der Vertauensliste: 1 2
    Bei Bedarf kann ich mit einer Mastercard Prepaid aushelfen (für Ryanair).

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Unseriös ist der Laden jedenfalls wohl nicht, ist schließlich eine Tochter von Arcandor (vormals auch als KarstadtQuelle bekannt) und Bertelsmann. Vielleicht ist einfach wegen der Gutscheinaktionen dort jetzt die Hölle los. Was myby natürlich erwartet haben müsste- schließlich haben sie sich freiwillig die auflagenstarken Springerblätter für ihre Gutscheinaktion ausgesucht. :D


    Wußte nicht, dass Bertelsmann da seine Finger im Spiel hat. Ich dachte, der Axel Springer-Konzern wäre beteiligt. Wenn dem so wäre, ist die Frage ob die Anzeigenkampagne wirklich freiwillig ist.


    Unseriös, im Sinne von betrügerisch sind die sicher nicht, aber auch bei z.B. discount24, als Tochter des Otto-Konzerns, ist Kundenservice und Logistik nicht besonders.


    Meine Erwartung, wenn ich bei einem relativ großen Laden eine verfügbare Ware online bestelle und per Kreditkarte bezahle, ist eben, da ich spätestens am 3. Werktag ein Paket bei mir anklopft. Keine Ahnung, ob das etwas vermessen ist.


    Fakt ist aber auch, dass eine Vielzahl der Online-Versender sehr gute Lieferzeiten hat.

  • Hi,
    meine Erfahrungen sind einfach nur super:
    aktuelles Beispiel:
    wollte ein Telefon bestellen, Preis 49,00 €, <Mist, ab 50 € gibts nen Gutschein> also noch einen Sat-Stecker für 1,10€ dabei, <Prima, 50,10€>, Gutschein eingesetzt, Gesamtbetrag 40,10 € incl. Versand.
    Bestellung dann am Freitag um 14:12 Uhr abgeschickt, per Paypal bezahlt, am gleichen Abend Versandbestätigung bekommen und Samstag morgens gegen 10:30 Uhr dsm Paket vom Postfritzen emfangen. Das nenn ich mal fix!!!! :top: :top: :top:


    Übrigens Preis der Telefone bis zu 50 % günstiger als bei der Konkkurenz, ähh Mitbewerbern!!!

    Spider Pig, Spider Pig, does whatever a Spider Pig does.
    Can he swing from a web? No, he's a pig. Lookout he is the Spider Pig

  • Zitat

    Original geschrieben von nutellatoast
    Mit welchem Versender wird den versendet?



    also bei mir wars DHL!!!

    Spider Pig, Spider Pig, does whatever a Spider Pig does.
    Can he swing from a web? No, he's a pig. Lookout he is the Spider Pig

  • auch keine probs bisher gehabt, sehr schneller versand, Ware immer I.O.
    Denkt mal dran, dass die wahrscheinlich durch die Gutscheine nen extrem hohen Umsatz haben.
    Isn harter Belastungstest für deren System.


    Auch kann ich nicht ganz verstehen, wie man sich bei den Preisen so (extrem) drüber aufregen kann das der Versand (teilweise) was länger dauert.
    Keine Kritik nurn Wink mit dem Zaunpfahl ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!