Beiträge von meany11

Kleiner Nachschlag:

- die original Ohrhörer sind zwar sehr gut, allerdings produzieren sie deutlich mehr Windgeräusche (v.a. beim Fahrradfahren, aber auch schon beim normalen Laufen) als bspw. die Creative EP630

Zitat

Original geschrieben von Senior Sanchez
    Nee, die Rückzahlung werde ich nicht vergessen. Wie läuft das eigentlich ab? Muss ich dann den Betrag, der von meiner Kreditkarte abgebucht wird, per Überweisung bezahlen? Woher erfahre ich die Kontodaten wo es hingehen muss und ist das dann eine Deutschland-interne Überweisung?

Du bekommst ne Rechnung per E-Mail, Kontodaten stehen da drin, ist eine Deutschland-interne Überweisung.

Hier siehst du eine Hochprägung: Hochprägung

Meine Sichtweise zu deinem Anlass (ich habe beide Karten)

Advanzia Gebuhrenfrei:
    + Keine zusätzlichen Gebühren bei Zahlungen - wie in deinem Fall - in US-$
    - Ggf. nach Beantragung nur ein kleiner Verfügungsrahmen (50 - 200 EUR), der sich erst im Laufe der Zeit erhöht
    - keine manuelle Aufstockung des Verfügungsrahmens durch Überweisung möglich
    - manuelle Überweisung der Rechnung, die du am Anfang eines Monats erhälst
    - Geldabhedung nicht kostenlos, weil Zinsen anfallen

DKB:
    + Kostenfrei. Als Student wirst du ohne Probleme 500-1000 EUR Dispo beim Girokonto und 500 EUR Verfügungsrahmen der VISA bekommen
    + manuelle Aufstockung des Verfügungsrahmens durch Überweisung möglich
    + monatliche Rechnung der VISA-Karte wird per Lastschrift vom DKB-Giro(!) eingezogen
    + Kostenlose Bargeldabhebung weltweit
    - 1,75% Gebühren bei ausländischen Währungen

Zitat

Original geschrieben von Senior Sanchez
    Wie kann man denn ne richtige Kreditkarte von einer Debitkarte unterschieden werden?

Ist die Karte der DKB eine richtige Kreditkarte oder eine Debitkarte?

Debitkarten sind häufig nicht hochgeprägt, allerdings gibt es glaube ich auch hochgeprägte Debitkarten.

Die Karte der DKB ist eine richtige Kreditkarte. Sie wird am 22. eines Monats abgerechnet und am 24. eines Monats wird der Betrag vom DKB-Giro eingezogen (falls der 24. auf ein Wochenende fällt wird natürlich später abgebucht).

Zitat

Original geschrieben von englishfire
    das wären 499,00 Britische Pfund = 544,18 Euro und free delivery. nicht schlecht ! aber erst am 27.06.

Play verschickt aus Jersey, d.h. es fällt Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 103,39 EUR an (bezogen auf deine 544,18 EUR)!

Zitat

Original geschrieben von Bloghaus
    Taric Code ist ein anderer Begriff für Zolltarifnummer. Es dürfte anzuzweifeln sein, dass Handys, sofern sie bei der Einfuhr korrekt angemeldet werden, zollfrei sind.

Wie kommst du darauf? Ein Handy ist zollfrei und ein Handy ist das N97 zweifelsfrei.
    Ich denke eine Anmeldung als Radio, MP3-Player oder Videoabspielgerät wäre zurechtgebogen. Für diese Geräte würde aber Zoll anfallen (zwischen 2% und 12%).

Mein Headset ist heute angekommen und ich konnte schon kurz testen.

Positiv (im Vergleich zu meiner aktuellen Referenz SE HBH-DS980):
    # Reichweite sehr hoch. Ich habe in meiner Wohnung die größtmögliche Entfernung getestet und die Verbindung ist dann sogar erst abgebrochen als ich die Steuereinheit mit der Hand umschlossen habe. Beim DS980 habe ich jene Entfernung nicht erreicht. Handy in Hosentasche und Headset mit der Hand umschlossen reichte dort zum Abbruch.

# Kopplung mit Nokia N82 ohne Probleme. Stabile Verbindung ohne Unterbrechungen. Beim DS980 waren häufig mehrere Versuche nötig. Zudem zeigte das Display immer innerhalb von 3 Sekunden "Headset verbunden" - "Headset getrennt" - "Headset verbunden". Häufig blieb die letzte Nachricht aus und man wusste es hat nicht geklappt. War ein Glücksspiel.
    Zudem hatte das DS980 gelegetntlich ganz kurze Aussetzer (0,2-0,3s)

# Gute Ohrhörer. Sie können mit den bekannten Creative EP630 mithalten. Weil über Bluetooth wegen der Echtzeitomprimierung kein High-Fidelity zu erwarten ist, ist das völlig ausreichend.

Negativ:
    # Grundrauschen vorhanden. Das Grundrauschen hängt allerdings nur von den Kopfhörern ab. Mit meinen Creative EP630 rauscht es am lautesten (1,2m Kabel). Mit den mitgelieferten Ohrhörern ist es leiser, ebenso mit den Ohrhörern vom SE HPM-77 (sind 10 cm kürzer als die mitgelieferten). Das Grundrauschen ist verschwunden mit den Ohrhörern vom SE HPM-70. Das sind die kürzesten Ohrhörer die ich habe. Ggf. könnte es also mit der Länge des Kabels zusammenhängen.

Ich werde mein SE HBH-DS980 durch das Nokia BH-214 ersetzen und mich auf die Suche nach möglichst kurzen Ohrhören machen um das Grundrauschen zu minimieren (ich könnte die vom SE HPM-70 benutzen, allerdings gefällt mir der Tragekomfort nicht).

Meine A2DP-Headset-Historie (zeitliche Reihenfolge):
    - Jabra BT325s (schlecht, Aussetzer ohne Ende) -> Rückgabe
    - SonyEricsson HBH-DS980 (feste Ohrhörer, nahezu kein Grundrauschen, nicht ganz perfektes Zusammenspiel mit dem Nokia N82) -> Defekt
    - Nokia BH-103 (günstig, feste Ohrhörer, keine Musiksteuerung) -> Rückgabe
    - Sennheiser MM200 (120 EUR teuer, leichtes Grundrauschen, hochfrequenter Störton (konnte vom Service nicht behoben werden)) -> Rückgabe
    - wieder SonyEricsson HBH-DS980 (s.o.) -> bis zum Erscheinen des Nokia BH-214 der Favorit