Beiträge von Quadrat80

    Hi Community,


    eben gelesen auf Teltarif.de:


    Aktion gilt für alle am 22. und 23. Dezember gekauften Karten 18.12.2006
    20:40


    Wer sich am kommenden Freitag oder Samstag für eine Prepaid- oder Vertragskarte vom Kaffeeröster Tchibo entscheidet, der kann bis zum 31. Dezember komplett kostenlos ins deutsche Festnetz aber auch in alle deutschen Mobilfunknetze telefonieren. Das geht aus einer der teltarif-Redaktion vorliegenden Werbeanzeige des Hamburger Unternehmens hervor.
    Demnach gelten die kostenlosen Telefonate explizit für alle Gespräche, außer sie werden zu Sonderrufnummern, Mehrwertdiensten oder ins Ausland geführt. Auch Rufumleitungen sind nicht kostenfrei. Nach den ersten 1000 Minuten werde die SIM-Karte "aus Sicherheitsgründen" zunächst gesperrt. Allerdings könne der Kunde die SIM unter einer 0180-Hotline wieder aktivieren lassen heißt es. Bei der Berechnung der 1000 Minuten sollten die Kunden beachten, dass auch hier im 60/1-Takt abgerechnet wird.
    Die Tchibo-Prepaid-Karte kostet einmalig 9,95 Euro und beinhaltet 1 Euro Startguthaben. Wer seine Karte direkt am Freitag kauft und bis zum 31. Dezember, also zehn Tage lang, täglich eine Stunde mit der Karte telefoniert, kommt auf 10 Stunden, also 600 Minuten, Gesprächszeit. Der rechnerische Minutenpreis beträgt so 1,66 Cent. Das Startguthaben bleibt davon unberührt. Gegenüber einem durchschnittlichen Prepaid-Discounter-Preis von 15 Cent pro Minute rechnet sich die Anschaffung der Tchibo-Karte ab einem Gesprächsvolumen von etwas mehr als einer Stunde.
    --------------------------------------------------------------------


    Was meint ihr?

    Hallo,


    ich werde im Sommer 2007 in ein DSL-unversorgtes Gebiet ziehen, will aber solange bei einem anderen DSL-Anbieter sein. Also steht ein Wechsel von der DTAG zu Freenet, 1und1 oder AOL auf dem Plan. Diese Anbieter haben aber lange Laufzeiten.


    Komme ich nun mit dem Sonderkündigungsrecht durch? Immerhin kann der neue Anbieter dann dort kein DSL liefern, somit müsste ich doch aus den Vertrag kommen, doer?


    Wenn ich nun ein Prämie bei Saturn/MM einsacke für den Wechsel, müsste ich die dann auch zurückgeben? Oder ist das das Risiko des Unternehmens?


    Vorab vielen Dank.