Beiträge von Capital_Tee

Hi.

Bin momentan im Ausland und teilweise darauf angewiesen dass ich übers Handy ins Internet kann. Mache das momentan per Joikuspot, aber das ist eher suboptimal.

Per PC-Suite klappt es aber nicht :(.
    Ich probiere es so:
    -Bluetooth an
    -Verbindung in der Nokia PC Suite
    -Klick auf "Internetverbindung herstellen"
    -Settings "Standardmodem über Bluetooth-Verbindung", Netzbetreiber "ATT USA".
    -Verbinden drücken: "One Touch Access konnte keine Netzwerkverbindung herstellen. Überprüfen sie die Verbindungseinstellungen."

Mit aus dem Internet rausgesuchten Zugangsdaten und manueller Eingabe geht ebenfalls nix :(. Und wenn ichs E51 per Kabel anschließe sagt er mir "kein Modem".

Kann jemand helfen? Wäre echt unglaublich geil :)

Zweites Problem... Per Joiku (anders gehts ja nicht) habe ich miserable Geschwindigkeite. Das letzte mal ca. 40 down und 20 up, eben nur ca. 2 up ;).
    Wenn ich per Opera Mini aufm E51 die seite handy-speed.mobi ausführe sagt er mir ~2300kbps, was zwischen HDSAP1 und HDSAP2 liegt. Habe den Test ca. 10x ausgeführt, an verschiedenen Orten und der Wert schwankt kaum.

Wieso ist surfen per PC dann so langsam :(?

Grüße aus dem Golden State,
    Torsten

Hi. Habe mal eine wichtige Frage an die Profis hier und hoffe Hilfe bzw eine Lösung zu bekommen.

Ich bin momentan in Kalifornien und habe in meiner Wohnung nur laaaaahmes Cable, zu langsam um 4GB Fotos nach Hause zu schicken zB.

Auf meinem E51 habe ich allerdings 3G bzw 3.5G. Das müsste ja erheblich schneller sein oder?

Eigentlich habe ich 2 Fragen:

a) Da ich es über Bluetooth nicht hinbekommen habe, dass E51 als Modem zu benutzen (obwohl es "damals" mit einem 6500c einwandfrei ging), habe ich auf JOIKUSPOT zurückgegriffen und benutze das E51 als Hotspot. Klappt soweit prima, nur ist die Geschwindigkeit sub-optimal. ca. 30-40 kb/s in beide Richtungen :(. Woran könnte das liegen? Ist vielleicht das WLAN-Modul im E51 einfach nicht schneller?

b) Wenn mir jemand helfen könnte das E51 per Nokia Suite (von mir aus auch ohne) mit meinem Laptop zu pairen wäre das der Kracher. Ich mache es momentan so:
    -Bluetooth an
    -Verbinden drücken: "One Touch Access konnte keine Netzwerkverbindung herstellen. Überprüfen sie die Verbindungseinstellungen."

Hilfe :(

Danke an alle die sich dem Problem annehmen und Grüße aus dem sonnigen San Diego
    :)

Hi. Habe mal eine wichtige Frage an die Profis hier und hoffe Hilfe bzw eine Lösung zu bekommen.

Ich bin momentan in Kalifornien und habe in meiner Wohnung nur laaaaahmes Cable, zu langsam um 4GB Fotos nach Hause zu schicken zB.

Auf meinem E51 habe ich allerdings 3G bzw 3.5G. Das müsste ja erheblich schneller sein oder?

Eigentlich habe ich 2 Fragen:

a) Da ich es über Bluetooth nicht hinbekommen habe, dass E51 als Modem zu benutzen (obwohl es "damals" mit einem 6500c einwandfrei ging), habe ich auf JOIKUSPOT zurückgegriffen und benutze das E51 als Hotspot. Klappt soweit prima, nur ist die Geschwindigkeit sub-optimal. ca. 30-40 kb/s in beide Richtungen :(. Woran könnte das liegen? Ist vielleicht das WLAN-Modul im E51 einfach nicht schneller?

b) Wenn mir jemand helfen könnte das E51 per Nokia Suite (von mir aus auch ohne) mit meinem Laptop zu pairen wäre das der Kracher. Ich mache es momentan so:
    -Bluetooth an

Hilfe :(

Danke an alle die sich dem Problem annehmen und Grüße aus dem sonnigen San Diego
    :)

Zitat

Original geschrieben von EricssonFreak
    Nein, Gizmo ist quasi ein Konkurrent von Skype. Die haben ihre eigenen Tarife, Clients usw. Ein derart integrierbarer Client für Nokia von Skype, das wär' mal was ;)

Kurz und bündig: Ja und Ja :D

Gruß ///Freak

Hey bist der beste :-). Danke sehr.
    Schade dass mit Skype.

Ist Fring also der offiziell beste Weg Skype auf einem Nokia zu nutzen?

servus. hab ne kurze frage.

brauche skype (zum telefonieren) auf dem handy. mit fring geht das, habe ich schon getestet. GIZMO ist aber schön integriert, geht damit auch skype?

und noch eine frage zu den kosten:
    http://www.skype.com/intl/de/download/skype/mobile/
    hiermit fallen ja auch für skype-skype ortsgespräch-gespräche kosten an...
    mit fring ist das ja komplett umsonst (über wlan zum beispiel, richtig?).
    also kann man die skype software vergessen?

grüße und schönes wochenende,
    torsten

Servus...

Verkaufe ein Nokia 6500 Classic in Schwarz. Das Handy ist wie neu und hat ein nagelneues Display auf dem noch die werksseitig angebrachte Folie drauf ist.

Mitgliefert wird alles Zubehör (Anleitung, Ladekabel, Datenkabel, Headset, OVP) und eine Rechnung für die Garantie.

Der günstigste Preis online sind 190€ + um die 10€ Porto, ich möchte noch 180€ inklusive Versand haben.

Kaufinteresse bitte direkt über TT bekunden.

Grüße :),
    Torsten