Beiträge von Capital_Tee

naja nach 15-20 seiten habe ich nicht allzuviel gefunden. geht ja meistens um probleme oder spezifische fragen

hi an die runde...

spiele grad mit dem gedanken mir ein E71 zu kaufen. Hier in den US kostet es auch ein gutes stück weniger (man kann es für 270€ neu bekommen)...

Momentan besitze ich das E51 und bin damit eigentlich vollauf zufrieden. Doch das E71 reizt mich irgendwie.

Was sagen die, die es schon länger benutzen, eventuell sogar umsteiger vom E51 sind... wo liegen die vorteile? hat es nachteile?

mich würde interessieren, ob man mit der QWERTZ-tastatur schneller tippen kann wie mit normaler handytastatur + t9? hab mal im laden etwas getestet, also sms geschrieben und die zeit gestoppt, und war VIEL langsamer mit dem E71...

also würde mich über ein paar persönliche eindrücke freuen... ob sich der umstieg lohnt. danke euch :)

torsten

Zitat

Original geschrieben von hoe
    es laufen normales Internet. Nein meinen BB gibt es nicht zu kaufen. Auch nicht den 9000er ;-)

Geht mit jeder VF Karte über den event.vodafone.de APN.

will dir deinen nett abkaufen, keine angst ;).
    naja mach mich mal bei at&t schlau was gehen würde.

Zitat

Original geschrieben von hoe
    dann hole dir halt eine 3G Hardware die das kann.

PS: VF Websessions Pro gehen auch für 25 EUR/24 Stunden

zB deinen bb ;)... läuft da ein icq/msn client drauf sowie ein anständiges navi?

Zitat

Original geschrieben von kues
    Doch genau das bedeutet es.
    Hast du denn sonst schon das "3G" 'gesehen'? Manuelle Netzwahl probiert? Netzmodus auf "UMTS only" gestellt?

Edit: Und schon mal nachgefragt, ob eventuell in deinem Gebiet 1700er UMTS-Frequenzen genutzt werden- dann stehst du auch mit einem E51 (850/2100) schlecht da.

also das 3G habe ich noch nicht gesehen.

jetzt habe ich auf umts only einggestellt und sehe das 3G und darunter das verbindunsymbol. aber keine netz balken, habe also kein netz.

habe das gefühl, dass du mit deiner letzten bemerkung rechtt haben könntest.
    allerdings bekomme ich auf http://www.wirelessadvisor.com angezeigt (fü meine PLZ):

Zitat

AT&T
    SYSTEM: 850 MHz, 1900 MHz, 1.7/2.1 GHz(future), 700 MHz(future)
    TECHNOLOGY: GSM / GPRS, EDGE, UMTS / HSDPA

Mein E51 unterstzützt ja das:
    * UMTS (HSDPA, WCDMA 850/2100)
    * Quadband-Betrieb in GSM 850/900/1800/1900-Netzen/EDGE

Von daher müsste ich doch gut dabei sein oder?
    Wäre echt toll wenn du mir vielleicht weiter helfen könntest.

hi bräuchte mal dringend kompetente hilfe :)

bin aktuell in den usa und habe mir gerade eine umts flatrate geholt, damit ich mit dem laptop über e51+bluetooth online gehen kann. geht auch soweit, nur leider ist der speed unter aller sau. WIRKLICH... habe gerade 10kb down und 7kb up.

müsste normalerweise 3G haben, sogar 3.5G, EDGE, HSDPA oder wie auch immer das heißt. aber halt zumindest umts/3G geschwindigkeit.

im display steht ein E und darunter das verbindungszeichen. das bedeutet doch nicht etwa EDGE?

könnt ihr mir helfen vollen speed zu kriegen? kann leider nicht zum handyladen, weil die hier das e51 offensichtlich nicht kennen (oton: "benutzt das telefon simkarten?").

wäre wirklich unendlich dankbar wenn mir jemand helfen könnte :):).

grüße aus dem sonnigen californien,
    torsten

Servus.

Bin grad in San Diego, CA in den USA und brauche dringend eine UMTS Flatrate fürs Handy bzw dann auch für den Laptop über Bluetooth.

War gerade bei AT&T und die haben soetwas nicht ... nur wenn man eine 250$ USB-Karte holt oder so.

Bei T-Mobile finde ich nur Blackberry-Tarife, Sidekick-Tarife usw.

Kann hier vielleicht irgendjemand helfen?
    Brauch einfach nur eine simple UMTS-Flatrate...

Grüße,
    Torsten