Net-M Privatbank 1891 bietet Tagesgeld zu 1,6%. Nicht so gut wie FFS, aber sicher ebenfalls erwähnenswert:
https://www.privatbank1891.com/
Beiträge von Reifel
-
-
Zitat
Original geschrieben von DarioM
Erst die 500€ von Cortal Consors auf alle Depots kassieren, dann die Probleme mit dem Rentenfonds regeln^^ Hat noch Zeit bis Dez. 2013 :top:Hi Dario, hab ich diese Aktion irgendwie verpasst? ich kenne und finde auch auf der Webseite nur das erhöhte Tagesgeld:
https://www.cortalconsors.de/e…pot-Software/DepotwechselOder meintest Du die 500 EUR von Comdirect bei AVL?
-
Re: Edeka-Bank
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Es haben doch auch einige das VL-Konto der Edeka-Bank eröffnet, hier in der Familie läuft das seit ein paar Monaten.Heute war eine Nachricht auf dem AB, der Kunde möge doch bitte zurückrufen.
Hatte jemand evtl. einen Anruf von denen und weiß was die wollen - evtl. nur Frage wie zufrieden man ist, Girokonto bewerben etc?Ich bin nun seit 3 Monaten bei denen, komischerweise kam nach dem 1. Monat ein Kontoauszug, dann nicht mehr (vielleicht Quartalsende oder so?), aber angerufen haben die mich nie...
-
Hallo,
Würde gerne sowohl die DAB Depotübertragungsaktion als auch die CC Depotübertragungsaktion nutzen.
Zurzeit habe ich ein Depot bei comdirect, wobei da teilweise Bundesschaftzbriefe drauf sind. Unabhängig davon, ob die nun zum "Depotvolumen" mitzählen (bin ich mir bei BSB nicht sicher ob die das zählen), laufen die in diesem Jahr noch aus, sprich ich kann sie nicht bis Ende des Jahres (DAB) oder 12 Monate (CC) halten. Also möchte ich mein Depot bei Comdirect nicht übertragen und nicht schliessen.
Ich brauche daher eine Empfehlung, bei welchen Banken ich meine zwei Depots eröffnen kann. Voraussetzungen:
-Kostenfreie Führung des Depots
-Kostenfreie Order (gegebenfalls über einen Vermittler wie AVL) von einer vernünftigen Auswahl an ETF's, da ich ja das Depotvolumen bei DAB/CC eine gewisse Zeit lang halten muss. Da möchte ich mir nicht irgendwelche Fonds reinholen, die zwar super für den Depotübertrag und sofortigen Verkauf sind, aber bei 12 Monaten 0,02% abwerfen
-Vielleicht noch irgendwie CB/Qipu/KWK (würde ich mitnehmen, ist aber kein Hauptkriterium).
-Relativ schnelle Eröffnung (ich muss ja bald übertragen)Bei Comdirect könnte ich zumindest noch ein Zweitdepot eröffnen, dieses dann mit meinen Wunschfonds bestücken, und dann an DAB/CC übertragen und schliessen lassen. Aber ein weiteres Depot bei einer anderen Bank brauche ich dann trotzdem.
Ich finde auch Targobank-Angebot ziemlich verlockend. Theoretisch könnte man das ja ebenfalls noch einbauen, wobei das nur bei Leuten Sinn macht, die dann über 55.000 EUR in Tagesgeld anlegen möchten (oder es vorziehen 6 Monate lang Festgeld zu 3,75% bei Targobank statt 3,5% sofort verfügbares Tagesgeld bei DAB zu haben).
Ich konnte heute lesen dass es wohl Einschränkungen gibt, zu der Art der Fonds die übertragen werden dürfen (zB Geldmarktfonds). Ich konnte jeder weder bei CC noch DAB im Reiter "Konditionen" einen Ausschluss feststellen. Es ist immer nur die Rede von "Wertpapieren".
-
Dankeschön, also 2500 EUR für eine Prämie...
-
Commerzbank 2500 M&M Meilen
Hallo,
DarioM hatte ja im Angebotsthread dieses Angebot gepostet:
https://www.milesandmore.comme…ung/einlagen_spezial.htmlFür Leute, die gerne Meilen sammeln ,finde ich das wirklich nicht schlecht. 1000 EUR fest für 6 Monate für "nur" 0,6%, macht zwar nur 3 EUR Zinsen (Zinseszins hab ich mal aussen vor gelassen) und man hat keinen Zugang aufs Geld für diese Zeit, aber wen das nicht stört... Woanders kriegt man vielleicht 1,7%, und diese 1% einbussen sind nur ein Paar Euro. Dafür finde ich 2500 Meilen sehr gut.
Habt Ihr Erfahrungen mit Kundenwerbung bei der Commerzbank? Sind die zuverlässig?
https://www.empfehlen.commerzbanking.de/
Lt. dieser Webseite kann man nur für Girokonto wählen, aber ich möchte kein unnötiges Girokonto eröffnen (ich bin da wohl hier eher aleine, aber ich eröffne nicht tausend "schufa relevante" Sachen, aber Sparkonten gerne). -
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Den höheren Zins gibt es nur für 2 Monate. Dafür lohnt der Aufwand nicht.
Seh ich ähnlich. Da muss die Summe schon 6stellig sein damit sich das lohnt

-
Ich kann mir fast nicht vorstellen dass das eine ernste Sache ist. Meistens schicken Banken doch Briefe, oder hinterlegen Dokumente in Deinem Online-Banking.
Frag doch im Zweifel einfach Barclays selber. Oft warnen Unternehmen bei Fishing E-mails auch auf deren Webseite.
-
TG Advanzia
Danke für die Info, das hört sich doch nicht schlecht an.
Die Bank ist ja durch die CC bekannt und somit als seriös einzustufen, oder nicht?Etwas stutzig macht mich der Internetauftritt. Der sieht sehr billig aus und man muss einfach ein passwort für Onlinebanking hinterlegen...
Bazüglich Steuern:
Steuerliche Behandlung Ihrer Zinserträge
Bitte wählen Sie zwischen folgenden Möglichkeiten der steuerlichen Behandlung Ihrer Zinserträge aus
- Freistellung: Die Bank meldet den Zinsertrag an das Finanzamt, keine Quellensteuerabführung
- Keine Meldung an das Finanzamt, abgeführte Quellensteuer (z.Zt. 35%) ist steuerlich anrechenbarVariante 1 wäre wie in Deutschland, sprich Meldung an das ("deutsche"?) Finanzamt? Für wen lohnt Variante 2? 35% sind ja sehr knackig...
-
Hallo,
mobilcom debitel hat diese Option auch, für 1,99 EUR. Ich kriege jedesmal wenn ich ins EU-Ausland geht eine nette SMS die mich darauf hinweist.
Nun wollte ich die Option aktivieren. Die Hotline ist völlig unbrauchbar. Aber wenn ich mich bei md.de einlogge, dann wird mir die Option angezeigt. Momentan habe ich als Option "EU Data Roaming begrenzt" aktiviert. Diese kann ich nicht deaktivieren. Die anderen Optionen, unter anderem auch "Day Pack EU" werden angezeigt, ich kann das Kästchen aber nicht auswählen. Mein Tarif ist "o2 Blue S Sim Only (Jan 2012)".Kennt jemand das Problem. Was mache ich hier falsch?