Beiträge von Reifel

Hallo,

die Auswahl ist ja riesig. Ich bin auf der Suche nach einem Einsteigersmartphone im Preisbereich 100-150 EUR. Das ich dafür nicht zu viel erwarten darf, ist mir klar.
    Ich benötige das Smartphone in erster Linie für App's (Facebook, web.de etc), flüssiges surfen, Skype... Eine Kamera die halbwegs vernünftige Schnappschüsse macht ist ausreichend. Ich hatte bisher ein Huawei Ideos X3 und das lief überhaupt nicht flüssig. Als Betriebssystem würde ich Android nehmen, damit war ich bisher zufrieden.

In meine engere Auswahl kamen nun:
    -Huawei Ascend Y300
    -Mobistel Cynos F3
    -Alcatel One Touch m'Pop 5020D

Mobistel und Alcatel haben einen zweiten Simkartenslot, das brauche ich aber nicht (wobei wer weiss, vielleich entpuppt sich das mal als praktisch, im Ausland oder so).
    Ich finde kaum Unterschiede zwischen den Handys... Das Huawei scheint keinen guten Akku zu haben, oder zumindest ist die Laufzeit recht schlecht. Vom Design gefällt es mir auch am wenigsten...

Ich hätte gerne Eure Meinung ob ich was wichtiges übersehen habe, weshalb eines der Smartphones gegenüber der anderen klar im Vorteil/Nachteil wäre...

Tausend Dank!

Zitat

Original geschrieben von stef4n
    Hat sich jemand schon mit Yello Strom beschäftigt?

- monatlich kündbar
    - ein Jahr Preisgarantie
    - teurer als der Grundversorger, ABER
    - 210 Euro Wechselbonus

Ich bin zur Zeit bei denen. Wechsel ging problemlos. Service sehr gut. Selbst Kündigung per E-mail, die ich um 23:00 Uhr geschickt habe, war am Folgemorgen bereits um 8:00 bestätigt! Würde wieder dorthin wechseln, aber der Tarif ist bei mir nur durch den hohen Neukundenbonus attraktiv gewesen. Jetzt nach einem Jahr muss ich woanders hin...

Vattenfall dürfte dennoch noch für eine "Randgruppe" interessant sein (so wie ich):

Wenn Ihr plant binnen 12 Monaten evtl umzuziehen, dann kämt ihr lt. AGB von Vatenfall im Falle eines Umzugs vor 12 Monaten raus. Die Punkte (=Geldprämie) gibt es dennoch.

Ich steh nämlich momemtan vor der Wahl:
    -Günstigster Tarif mit 165 EUR Bonus, aber nur wenn ich 12 Monate bleibe
    -Vattenfall falls ich 12 Monate bleibe für 30 EUR mehr, dafür zahl ich am Ende aber nicht 135 EUR drauf falls ich doch umziehen muss
    -Anderer "echter" günstiger Anbieter ohne Bonus lohnt nicht, da ist Vattenfall günstiger

Gilt natürlich nur bei meinem Verbrauch/PLZ, aber da ist Vattenfall echt eine gute Alternative, trotz Mindestlaufzeit.

Aber ist die PSD nicht typischerweise eine Bank die kein Affiliate, wenig kWK usw macht?
    Ich habe seit Jahren Geschäftsanteile an der PSD RNS, die geben mir gerne jede Paar Monate die neuesten Zinsangebote aufs Tagesgeld, und ich zahle gerne mein Geld ein... Auch wenn ich nicht in deren Geschäftsbereich wohne sehe ich nicht wo die Bank an mir Geld verliert?
    Klar, wenn man bei Bank X/Y immer Konten öffnet und kündigt und jedes Mal 100 EUR Gutschriften mitnimmt ist das vielleicht was anderes. Aber die PSD Banken sind ja was sowas angeht eher nicht so spendierfreudig.

Erreichbarkeit Wüstenrot Bank

Hallo,

habt Ihr ähnliche Erfahrungen wie ich? Ich habe mein Online-Banking aus Versehen gesperrt. Über das Kontaktformular habe ich neue Zugangsdaten angefordert.

Als Antwort kam dass man telefonisch kostenlos entsperren kann, wenn ich aber wirklich per Post etwas will, dann kostet das...

Jetzt ist es aber so dass egal von welchem Handy/Telefon ich Wüstenrot unter der Hotline anrufe, und zwar auch egal zu welcher Uhrzeit, diese anscheinend dauernd besetzt ist. Es klingelt genau ein Mal, dann kommt ein Besetztzeichen. Ich finde es erschreckend dass die Bank anscheinend telefonisch über Tage hinweg nicht zu erreichen ist. Ich komme ja nicht mal in eine Warteschleife...

Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Kann mir jemand sagen, ob man trotz eines HT/NT Zählers zu einem alternativen, billigeren Anbieter wechseln kann, der kein HT/NT untersützt? Aber durch den eh günstigeren Preis die Unterscheidung hinfällig ist ? Betrifft nicht mich, ich frage nur für jemanden nach. Und zweite Frage, bei der Anmeldung beim örtlichen Energieversorger (wegen HT/NT Tarif) wurde wohl von dem dortigen Mitarbeiter der teuerste Tarif empfohlen, obwohl bei der Anmeldung gesagt wurde das in der Wohung neue Marmorheizplatten installiert wurden. Sprich, durch einen günstigeren Tarif wäre auch ein wesentlich günstigerer Verbrauch zustande gekommen. Gibts hier Erfahrungswerte, ob man den Versorger dazu bringen kann, im Nachhinein die Rechnung auf den günstigeren Tarif berechnen zu lassen, eben wegen der falschen Information.

Danke & Grüße

Du sprichst von Strom?
    Ist kein Problem. War früher bei meinen örtlichen Anbieter in einem HT/NT Tarif und die haben dann so einen Zähler installiert. Bin seitdem mehrmals gewechselt. Man rechnet einfach beide Zählerstände zusammen und übermittelt das dann so. Manche Anbieter unterstützen auch die Eingabe beider Zählerstände, auch wenn sie kein HT/NT Tarife haben.

Auch wenn es bei Vattenfall zur Zeit nur 10.000 Punkte gibt, ich sehe richtig, dass die 10.000 Punkte (entspricht 100 EUR), zeitnah, also 6 Wochen nach Lieferbeginn, gutgeschrieben werden, und zwar unabhängig davon wie lange man bleibt?

Hintergrund: Alle anderen Anbieter zahlen einen (teilweise höheren) Neukundenbonus erst bei 12 Monatiger Belieferung. Es könnte sein, dass ich aber innerhalb des nächsten Jahres umziehe. Insofern sehr riskan, denn wenn der Bonus flöten geht sind die meisten dieser Anbieter alles andere als günstig.

Bei Vattenfall ist es genau andersrum: Neukundenbonus 80 EUR; Payback ohne Aktion sind 100 EUR. Und monatlich kündbar. Damit wäre ich auf der sicheren Seite.
    Nach meinen Verbrauch und nach Abzug des "Bonus" würde ich zahlen:
    -Vattenfall: 244 EUR
    -Günstigster Anbieter wenn ich einen "echten" Bonus kassiere (12 Monate bleibe): 224 (NaturEnergiePlus). Wenn ich allerdings binnen 12 Monaten kündige sind 130 EUR weg, und dann sind es teure 354 EUR!
    -Günstigster Anbieter ohne Bonus, dafür monatlich kündbar, kein Risiko falls ich umziehe: 266 EUR (Almado)

Eigentlich ist Vattenfall doch ideal, oder habe ich einen Denkfehler? Kaum teurer als NaturEnergie, dafür garantiert einen Bonus in Form von Payback Punkten.
    Jetzt muss ich nur abwarten bis es wieder eine Aktion gibt wo man noch mehr Punkte erhält.