Beiträge von Reifel

Hallo,

die Auswahl ist ja riesig. Ich bin auf der Suche nach einem Einsteigersmartphone im Preisbereich 100-150 EUR. Das ich dafür nicht zu viel erwarten darf, ist mir klar.
    Ich benötige das Smartphone in erster Linie für App's (Facebook, web.de etc), flüssiges surfen, Skype... Eine Kamera die halbwegs vernünftige Schnappschüsse macht ist ausreichend. Ich hatte bisher ein Huawei Ideos X3 und das lief überhaupt nicht flüssig. Als Betriebssystem würde ich Android nehmen, damit war ich bisher zufrieden.

In meine engere Auswahl kamen nun:
    -Huawei Ascend Y300
    -Mobistel Cynos F3
    -Alcatel One Touch m'Pop 5020D

Mobistel und Alcatel haben einen zweiten Simkartenslot, das brauche ich aber nicht (wobei wer weiss, vielleich entpuppt sich das mal als praktisch, im Ausland oder so).
    Ich finde kaum Unterschiede zwischen den Handys... Das Huawei scheint keinen guten Akku zu haben, oder zumindest ist die Laufzeit recht schlecht. Vom Design gefällt es mir auch am wenigsten...

Ich hätte gerne Eure Meinung ob ich was wichtiges übersehen habe, weshalb eines der Smartphones gegenüber der anderen klar im Vorteil/Nachteil wäre...

Tausend Dank!

Zitat

Original geschrieben von stef4n
    Hat sich jemand schon mit Yello Strom beschäftigt?

- monatlich kündbar
    - ein Jahr Preisgarantie
    - teurer als der Grundversorger, ABER
    - 210 Euro Wechselbonus

Ich bin zur Zeit bei denen. Wechsel ging problemlos. Service sehr gut. Selbst Kündigung per E-mail, die ich um 23:00 Uhr geschickt habe, war am Folgemorgen bereits um 8:00 bestätigt! Würde wieder dorthin wechseln, aber der Tarif ist bei mir nur durch den hohen Neukundenbonus attraktiv gewesen. Jetzt nach einem Jahr muss ich woanders hin...

Vattenfall dürfte dennoch noch für eine "Randgruppe" interessant sein (so wie ich):

Wenn Ihr plant binnen 12 Monaten evtl umzuziehen, dann kämt ihr lt. AGB von Vatenfall im Falle eines Umzugs vor 12 Monaten raus. Die Punkte (=Geldprämie) gibt es dennoch.