Beiträge von Reifel

    Bei mir wurden einmal ein Konto bei Comdirect und eine Kreditkarte bei Sparda Hessen abgelehnt. Beide mal im Schreiben "bitte haben Sie Verständnis dass für die Ablehnung bankinterne Kriterien ausschlaggebend waren, über die wir keine Informationen geben können blablabla".


    Habe bei Comdirect geschrieben dass ich mir vorstellen könnte, dass es an den weiteren zwei Girokonten in meiner Schufa liegt, und dass ich beabsichtige diese nach einer Übergangsfrist aufzulösen (was wahrheitsgemäss war) und bei Sparda Hessen ebenfalls, dass ich mir vorstellen könnte dass es an den drei weiteren Kreditkarten in der Schufa liegt und erklärt die eine sei längst nicht mehr aktiv (Schufa hatte vergessen diese auszutragen, die zweite sei nur eine Debitkarte der Comidrect, und die dritte wollte ich zu Gunsten der Sparda Bank kündigen. Auch das war alles wahrheitsgemäss. Und siehe da in beiden Fällen wurde das Konto bzw. die Karte dann auch gewährt.

    PSD RNS war immer super, denn wenn man einmal reingekommen ist (obwohl nicht im Einzugsgebiet) sollte man lieber bleiben. Ich kam damals problem rein, obwohl ich in Hessen wohne, wenn ich die Erfahrungen hier so lese scheint das heute nicht mehr so zu sein (evtl. noch über KWK?).
    Jedenfalls konnte man dann immer wieder sehr gute Tagesgeldangebote erhalten. Momentan scheint die Serie aber ein Ende zu haben, denn zum ersten Mal seit Jahren (?) wird ein Sonderzins nicht mehr verlängert. Bleibe dennoch, wer weiss wann es wieder los geht.


    GEFA Bank hatte auch Anfangs viele Kunde mit hohen Zinsen gelockt, und nach der festgelegten Laufzeit Bestandskunden dann einen etwas unattraktiveres, aber immer noch gutes und deutlich besseres als für Neukunden Tagesgeld angeboten, wenn man das Geld belässt. Vielleicht gibt es ja auch hier ein erneutes Angebot, wenn die Frist für dieses Bestandsangebot ausläuft.


    Bei allem anderen war ich immer besser dran zu kündigen.

    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Da das Kombikonto - wie du richtig sagst - auch ein Girokonto ist, wird es natürlich bei der Schufa eingetragen, sogar wenn man keinen Dispo hat.


    Kann ich nicht bestätigen, ich muss dazu sagen dass ich vor 5-4 Jahren bei dieser Bank Kunde war. Habe nur das Tagesgeldkonto eröffnet, was am Ende ein Girokonto auf Guthabenbasis war, hab auch keine EC-Karte bekommen, und einen Schufaeintrag hat es nie gegeben.


    Kann natürlich sein, dass es heute anders ist, aber nachfragen kann man ja trotzdem. Man hätte ja auch ein gutes Argument um die Bank nicht stutzig zu machen: "Ich möchte bei Ihnen ein Tagesgeldkonto eröffnen".

    Ich kann die Befürchtungen, die der TE hat durchaus nachvollziehen, aber mal ehrlich: Die Bankverbindung und Deine Unterschrift haben sie, und das reicht völlig um ungerechtfertige Lastschriften durchzuführen oder die Daten zu verkaufen... Dafür braucht es keine Kopie die Karte, ich wüsste auch nicht was man damit anfangen könnte (anders als wenn man die physische Karte vorliegen hat kann man sie ja nicht kopieren).


    Daher sehe ich grundsätzlich eine Missbrauchsgefahr, das ist richtig, aber diese wird nicht speziell mit der Einsendung einer EC-Kartenkopie erhöht.


    Ich denk diese Massnahme dient viel eher der Sicherheit der Anbieter, die damit nachvollziehen können, dass Du tatsächlich Inhaber des Kontos bist, denn sonst gäbe es ja keine dazu passende Karte. Ansonsten gibst Du einfach irgendeine geklaute Bankverbindung an und telefonierst schön für etliche Euros im Monat, und der Provider soll sich dann mal mit dem Kontoinhaber rumschlagen :)


    Schau mal bei der Ziraatbank nach: https://www.ziraatbank.de/privatkunden/ziraat-bankcard
    Die haben ein Tagesgeldkonto mit 1,35%, das ja logischerwieise ohne Schufaabfrage oder -eintrag geführt wird. Selbiges kann man aber auch als Girokonto nutzen, vielleicht geht bei denen ja was...

    Ich hatte ein ähnliches Problem bei der Sparkasse Detmold. Die Kündigungsfrist war sehr kompliziert, da jede Einzahlung einzeln zählte... am Ende musste ich lange Zeit noch den niedrigeren Zins in Kauf nehmen weil ich das schlecht geplant hatte... Ich finde wegen 0,3% Mehrzinsen auf einem so kurzen Zeitraum muss die Summe schon sehr hoch sein, damit sich der Aufwand lohnt. Sonst lieber Tagesgeld zu knapp unter 2%.

    PSD RNS


    Hallo,


    es ist ja kein Geheimnis, dass die PSD RheinNeckarSaar neben dem "normalen" PSD Tagesgeld (niedrigverzinst) eigentlich jetzt über Jahre (?!) hinweg immer wieder zeitlich begrenzte "PSD Tagesgeld Plus" Konten für "Neues Geld" hatte. Die waren ja immer ein Paar Monate gültig, dann gab es den normalen niedrigen Zins, und Bestandskunden konnten einfach per Online-Auftrag das "neue" PSD Tagesgeld Plus eröffnen.


    Das war immer sehr einfach, sehr praktisch, und auch sehr hoch verzinst.


    Ist das nun vorbei? Ich meine die letzte "Tagesgeld Plus" Aktion läuft noch bis Februar, aber zur Zeit gibt es "Tagesgeld Plus" auf der PSD RNS-Webseite nicht mehr... Muss mir wohl eine neue Bank suchen :(

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem neuen Vertrag, wobei es auch Prepaid sein kann, solange der monatliche Tarif stimmt, ist mir das egal...


    Eckdaten:
    -100 Minuten pro Monat, fast ausschliesslich zu o2. Leider durchaus auch mal 130-150 Minuten in einzelnen Monaten, etwas mehr wären daher gut
    -50 SMS im Monat
    -Smartphone Flatrate 200mb, besser 300-500mb


    Bonus:
    -o2 Netz wäre super, andere Netze aber auch ok
    -Festnetz-Flat wäre dann interessant, wenn das günstiger ist als meine bestehende DSL-Festnetzflatrate daheim vom Internetanschluss. Nice to have, aber kein Muss. Wenns aber für ein wenig extra mehr auch mit drin ist, nehm ich das gerne, da ich dann wiederrum beim DSL-Anschluss sparen kann


    Handy brauche ich nicht, Auszahlung ist mir wichtiger, da ich schon ein Smartphone habe.



    Bisher bin ich auf das Debitel-Blue S Sim Angebot von logitel gestolpert. Das kostet rechnerisch nach Auszahlung 12,50 EUR pro Monat mit eigentlich mehr als ich brauche, aber passt eigentlich sehr gut, da meine Freundin ebenfalls o2 hat, und ich dann nicht mehr auf die Uhr schauen muss. Festnetz-Flat reduziert meine DSL-Grundgebühr.
    -o2 Flat
    -Festnetz-Flat
    -100 weitere Minuten
    -100 SMS
    -300 mb Flatrate


    Sonst gibt es noch ein Angebot bei Handyflash für 11,62 EUR nach Auszahlung (Telco All in Flat Smart o2):
    -o2 Flat
    -SMS Flat
    -100 weitere Minuten
    -Flatrate 200mb


    Kann mir jemand ähnliche Angebote unterbreiten oder nennen? Habe

    Zitat

    Original geschrieben von makasis
    PSD RNS hat scheinbar seine 3%-Aktionen gestoppt? Das alte Angebot ist regulär ausgelaufen und auch schon von der Website verschwunden - ein neues ist (noch?) nicht erschienen. Schade.


    Ist mir auch aufgefallen... Bisher war es ja auch für Bestandskunden ein Leichtes einfach einen Online-Auftrag für die Eröffnung eines neuen Konto zu senden und das Geld "mit Umweg über das Referenzkonto" wieder draufzubuchen. Dass es meist 1 zu 1 dieselben Beträge und somit lt. Bedingungen "kein neues Geld" war, interessierte die PSD noch nie...


    Ich denke aber dass da noch was kommt... Bis vor ein Paar Tagen war es ja möglich die 3% bis Ende August abzuschliessen, logisch wären jetzt (hoffentlich auch wieder 3%) bis September.