Über QIPU gibt's bei DA Direkt 60 EUR. Das ist das höchste was ich finden konnte. Praktischerweise hatte DA Direkt in meinem Fall auch das günstigste Angebot mit den Bedingungen, die ich wollte.
Beiträge von Reifel
-
-
Zitat
Original geschrieben von Daffi501
Hallo,bei Netto stört mich immer etwas ganz besonder. Jedesmal wenn ich am Samstagabend gegen 18 Uhr dort einkaufe, hängen an sämtlichen Produkten schon die Sonderangebotspreise, die aber erst ab dem darauffolgenden Montag gültig sind.
Ist mir genauso auch bei Netto in Frankfurt (glaube Berger Str) passiert... Echt ärgerlich und nach meinem Rechtsempfinden auch nicht ok. Verstehe unter Umständen noch dass es nicht ausserhalb den Öffnungszeiten gemacht werden kann, aber Montag morgen in der ersten Stunde reicht doch auch noch...
-
Zitat
Original geschrieben von HansMustermann
hallo,liegt man nach wie vor damit richtig transatlantikfluege ca. 3 monate vorher zu buchen? die fluege allgemein scheinen mir im moment sehr teuer zu sein (mex).

schoene gruesse
Hängt natürlich auch immer davon ab wann Du fliegen willst... So kurz vor Weihnachten hin, Rück kurz nach Sylvester, oder 1. Osterferientag hin oder sowas, da kannst Du auch gut und gerne 6 Monate vorher buchen...
-
. kann gelöscht werden .
-
Re: Re: Sparkasse Detmold Traumsparen
ZitatOriginal geschrieben von anniseife
Soweit eigentlich nicht. Aber wenn ich gerade richtig überschlagen habe, macht das ohne weiter Zinsänderungen für ein Jahr gerade mal einen Unterschied von knapp 1,50 pro 100 Euro Monatsrate (also 15 Euro, wenn man monatlich 1000 Euro einzahlt).Ein dicker Nachteil der Wiesbadener Volksbank ist definitiv der Satzteil "zu Lasten eines im Hause geführten Girokontos" im Produktinformationsblatt. Ohne Giro also wohl auch kein Sparplan, zumindest laut Papier.
Danke für den Hinweis, das habe ich komplett überlesen... Die nächste Filiale ist 200 meter entfernt, ich werde mal trotzdem nachfragen, aber das wäre natürlich ein echter haken, zumal ich mir nicht sicher bin ob das Girokonto bei der Wiesbadener Volksbank kostenfrei ist...
Da ich eine hohe Summe einzahle, macht sich der Renditeunterschied am Jahresende schon bemerkbar, bei 50 EUR im Monat wäre das in der Tat zu vernachlässigen.
Ich habe übrigens von der Sparkasse Detmold die Mitteilung bekommen dass ich die Raten nicht abändern kann. Nur kündigen wäre möglich. Nicht so tragisch, der Zinssatz ist nach wie vor okay, aber ich kann halt jetzt noch nicht "umsatteln".
-
Sparkasse Detmold Traumsparen
Hallo,
ich bin mir nicht sicher ob dss hier erwähnt wurde, aber da vielleicht der eine oder andere das Sparbuch doch abgeschlossen hat:
Der Basiszins wurde auf 1,38% gesetzt. Wann weiss ich ehrlich gesagt auch nicht so genau. Der Zins war mal bei 1,50%, ab 13.12.10 dann 1,43%. Gut, mit dem Bonus lässt sich über ein Jahr gesehen immer noch eine stattliche Rendite von 3,23% erzielen, insofern ist das jetzt kein Beinbruch, selbst wenn der Basiszins weiter abgesenkt würde. Aber ich dachte es wäre mal wert darauf hinzuweisen.
Insbesondere, weil die SPK Detmold nun bei dieser Art von Sparplänen nicht mehr den 1. Platz belegt. Diesen Belegt jetzt die Wiesbadener Volksbank mit einem Basiszins von 1,60% und einer Rendite nach Bonus über ein Jahr von 3,45%, natürlich auch hier: Änderung des Basiszins möglich: http://www.wvb.de/homepage/sparen___anlegen/geld_sparen.html
Mir erscheinen die Bedingungen der Wiesbadener Volksbank klarer, insbesondere was den Zinssatz angeht: Jedes Quartal neue Festlegung, 1,5% unter der Umlaufrendite.
Ich persönlich zahle nun seit 5 Monaten bei der SPK Detmold ein. Die verbleibenden 7 Monate ziehe ich noch durch... Danach mal umschauen, aber wenn die Wiesbadener Volksbank weiter so interessant ist, dann würde sich ein Neuabschluss dort anbieten, zumal ich dann nicht mal gebietsfremd wäre

Was ich den Bedingungen der SPK Detmold nicht entnehmen kann: ist es rein theoretisch möglich den Sparplan "beitragsfrei" zu stellen (oder auf die minimale Sparrate von ich glaube 25 EUR zu reduzieren)? Dann würde ich nämlich lieber das machen, nach 1 Jahr das Sparbuch auflösen und den Bonus kassieren, und parallel schon heute bei der Wiesbadener Volksbank weitersparen... Im Produktinformationsblatt der wiesbadener Volksbank steht ganz klar drin dass eine Reduzierung der Sparrate bis zum Mindestbetrag von 25 EUR jederzeit möglich ist... Vielleicht gibts das ja auch bei der Sparkasse Detmold... Und wenn die Umlaufrendite weiter steigt, dann dürfte ich bei der Wiesbadener Volksbank womöglich noch einen etwas höheren Zins erwarten können, wenn sie katastrophal sinkt kann ich im Prinzip die Rate bis auf 25 EUR runterdrosseln und auf diese Weise die Reissleine zumindest teilweise ziehen und kein neues Geld in eine schlecht verzinste Anlage pumpen... Oder habe ich da einen Denkfehler?
-
ich persönlich finde für Vergleiche - auch für Versicherungen - biallo.de nicht so schlecht.
Bei Kredtikarten würde ich einfach mal bei Google schauen und die Ergebnisse vergleichen. Modern Banking sagt mir persönlich für den Kreditkarten-Vergleich auch nicht zu.... -
Meine Freundin hat das Schreiben auch bekommen. Sie hat zwar noch ein Tagesgeldkonto dort, aber kein Geld mehr drauf (war von einer Sonderaktion früher). Jetzt kriegt sie wieder 2,1% bis Jahresende. Das ist nett

-
Bin mir nicht sicher, ob das hier bereits erwähnt wurde, aber seit gestern gibt es (zum x-ten mal in Folge) wieder ein Tagesgeld-Plus-Angebot mit einer Verzinsung von 2,3% bis 20.000 EUR bis zum 19.6.11 bei der PSD RheinNeckarSaar.
Auch für Bestandskunden, offiziell nur für "neues" Geld, erfahrungsgemäss war es jedoch nie ein Problem von einem Konto das Geld wegzuüberweisen und später wieder auf das neue Konto draufzuüberweisen.
Allerdings ist das Angebot der Allianz Bank hier interessanter, da längere Zinsbindung.
-
Zitat
Original geschrieben von Bülo78
Stromio ist Schrott,hatte nur Ärger mit denen und suche jetzt einen neuen Anbieter.
Kann mir jemand einen mit gutem Preis/Leistungsverhältnis empfehlen?
Verbrauch ca. 1500 Kwh( PLZ 56073)?Gruß
Habe das mal in Verivox eingegeben und hier kommt zumindest ein Anbieter den ich empfehlen kann, nämlich ESWE. Das ist der Grundversorger meiner Stadt (und bei uns leider nicht der günstigste Anbieter, wobei im Vergleich zu den Grundversorger anderer Städte durchaus preisgünstig), und da gibt's zumindest persönliche Ansprechpartner und eine vernünftige Abwicklung, so wie man es eigentlich von kleineren örtlichen Stadtwerken kennt. Auch Abrechnungen kommen sehr zeitnah.