Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Bankverbindung bestehen lassen

Zitat

Original geschrieben von demichve
    Wenn das Tagesgeldkonto bei 1822direkt geleert ist, bekommt man spätestens 6 Monate später Aktionszinsen in Höhe des Neukundenangebots.

Ist das immer so? Denn offiziell darf man ja kein Tagesgeldkonto gehabt haben (auch kein "leeres").

• 1822

Bei der 1822 wurden mir schon mal per Post 50,-€ Prämie für ein seit Jahren bestehendes und längere Zeit nicht genutztes Giro angeboten, wenn ich pro Monat einen bestimmten Mindesteingang (1000 € o. ä.) habe. Nach 3 Monaten und einer Nachfrage kam dann die Prämie. Ich meine, die haben mir vor ein paar Jahren auch mal einen besseren Zins auf dem leeren Tagesgeld für neues Geld angeboten. Da ich woanders aber noch mehr Zinsen bekam, hatte ich das damals nicht genutzt. Mittlerweile bin ich nicht mehr Kunde dort und die haben mir keine weiteren Angebote per Post geschickt.

Herbert

• Re: Re: Re: Bankverbindung bestehen lassen

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Ist das immer so? Denn offiziell darf man ja kein Tagesgeldkonto gehabt haben (auch kein "leeres").

Man muss kein neues TGK eröffnen. Geht mit dem bestehenden Konto.
    Bei mir bisher dreimal passiert. Man bekommt eine Email/Post, dass man ab sofort für 6 Monate x,xx % Sonderzins bekommt, wenn man sein Tagesgeldkonto wieder auffüllt. Einmal war das Angebot sogar besser, als das damals aktuelle Neukundenangebot ...

• Re: Re: Re: Re: Bankverbindung bestehen lassen

@all,

danke. Dann starte ich mal meinen Frühjahrsputz bei den Banken...

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• comdirect VISA PIN ändern.

Bei der comdirect VISA Karte kann man jetzt die PIN online ändern.
    Im Onlinezugang ist das etwas versteckt zu finden.
    Verwaltung - Meine Daten - Kartendaten - VISA Karte - PIN ändern. :top:
    Bei mir hat es funktioniert.
    Man sollte keine Zahl nehmen, die leicht zu erraten ist. ;)
    Schade, dass das noch nicht mit der EC-Karten PIN geht.

Herbert

• Apropos comdirect und Frühjahrsputz, das Konto dort kann man getrost löschen, bin dort schon ne halbe Ewigkeit (kam damals als Neukunde hin ohne jeglichen Neukundenbonus und ohne KwK) und es gab in der ganzen Zeit nie irgendwelche Angebote für Bestandskunden, halte dieser Bank schon viel zu lang die Treue, von daher Danke für den Hinweis mit dem Ausmisten :p

• Zitat

Original geschrieben von jdf
    Apropos comdirect und Frühjahrsputz, das Konto dort kann man getrost löschen, bin dort schon ne halbe Ewigkeit (kam damals als Neukunde hin ohne jeglichen Neukundenbonus und ohne KwK) und es gab in der ganzen Zeit nie irgendwelche Angebote für Bestandskunden, halte dieser Bank schon viel zu lang die Treue, von daher Danke für den Hinweis mit dem Ausmisten :p

Wobei das Wechselsparen, was auch für Bestandskunden galt, gar nicht so unattraktiv war.

• PSD RNS war immer super, denn wenn man einmal reingekommen ist (obwohl nicht im Einzugsgebiet) sollte man lieber bleiben. Ich kam damals problem rein, obwohl ich in Hessen wohne, wenn ich die Erfahrungen hier so lese scheint das heute nicht mehr so zu sein (evtl. noch über KWK?).
    Jedenfalls konnte man dann immer wieder sehr gute Tagesgeldangebote erhalten. Momentan scheint die Serie aber ein Ende zu haben, denn zum ersten Mal seit Jahren (?) wird ein Sonderzins nicht mehr verlängert. Bleibe dennoch, wer weiss wann es wieder los geht.

GEFA Bank hatte auch Anfangs viele Kunde mit hohen Zinsen gelockt, und nach der festgelegten Laufzeit Bestandskunden dann einen etwas unattraktiveres, aber immer noch gutes und deutlich besseres als für Neukunden Tagesgeld angeboten, wenn man das Geld belässt. Vielleicht gibt es ja auch hier ein erneutes Angebot, wenn die Frist für dieses Bestandsangebot ausläuft.

Bei allem anderen war ich immer besser dran zu kündigen.

• Schufa- und Ablehnungen

Ich habe bei Sparda einen Antrag auf ein Giro gestellt, zu einer Zeit, als ich viele Giros und einen Kleinkredit hatte und wurde abgelehnt. Vor kurzem und mit weniger Giros hab ich das Giro bekommen. Eine AmEx wurde mir auch nicht gewährt.
    Kürzlich wurde fam. ein weiteres Sparda-Konto abgelehnt, hier sind zzt. auch 6 Giros vorhanden.
    Das sind jetzt Fakten, keine Vermutungen. Es können also nur der Score und die Giros sein, da es keine sonstigen Einträge gibt, keine Kredite, nur Handyverträge laufen.

• Dein letzter Satz ist wieder 'ne Vermutung. Oder hast Du die Bank nach dem Grund der Ablehnung gefragt? Bei mir hat mal 'ne Bank die Ablehnung eines Giros auf Nachfrage konkret mit den bereits bestehenden vielen weiteren Giros begründet. Also Fakten benannt. :-)

This posting is entirely made of recycled electrons.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!