Beiträge von Reifel

Super, das hört sich doch gut an.

Dann könnte man zusammenfassen:

-Comdirect: 100 EUR TOTAL --- 50 EUR Startguthaben (5 Transaktionen a 25 EUR) + 25 EUR KWK + 25 EUR Affiliate

-DAB: 125 EUR TOTAL --- 75 EUR Startguthaben (Bedingungen konnte ich nur finden "wenn als Gehaltskonto genutzt wird") + 50 EUR KWK

-DKB: Unattraktiv, da nur KWK

-Hypovereinsbank: 125 EUR TOTAL --- 50 EUR Startguthaben (3 Transaktionen über 800 EUR) + 25 EUR KWK + 50 EUR Affiliate

-Netbank 165 EUR --- 70 EUR Startguthaben (3 Eingänge von mindestens 400 EUR*) + 50 EUR KWK + 45 EUR Affiliate
    (*Als Einkommenseingang bezeichnet die netbank ausschließlich monatliche Geldeingänge mit der Bezeichnung Gehalt, Lohn, Vergütung, Bezüge, Rente, Pension, BAföG, Studiengeld, Studium, Sold, Entlohnung, Privatentnahme, Ruhegeld, Blindengeld, Blindenhilfe. Ausgeschlossen sind Mieteinnahmen und Eigenüberweisungen.)

Nach meiner Rechnung wäre Netbank am Attraktivsten. Hat da jemand Erfahrung mit denen? Problem:
    -Einkommenseingang müsste man sich jeden Monat etwas mit "Privatentnahme" überweisen? Eigenüberweisungen gehen ja nicht. Sind die da sehr streng?
    -Affiliate und KWK kombinierbar?
    -KWK steht "50 EUR für den Werber und 50 EUR für den Geworbenen": Sind die 50 EUR für den Geworbenen dann plus die 70 EUR Startguthaben oder anstelle zu verstehen?

Wenn nur eines von o.g. Punkten nicht zutrifft wäre wohl DAB oder Hypovereinsbank am Attraktivsten. Auch da:
    -Ist KWK und Affiliate kombinierbar?
    -Wie prüft DAB ob als Gehaltskonto genutzt wird? Welche Summe muss eingehen? Konnte keine Infos finden...

Danke für Eure Hilfe.

Hallo,

ich suche für eine Freundin ein neues Girokonto welches beinhalten sollte:
    -kostenlose Kontoführung ohne Mindesteingang
    -Bargeldversorgung an den meisten gängigen Automaten (muss nicht an ALLEN sein, Verbünde wie Cashpool etc sind ok)
    -Online Konto kein Problem
    -Kreditkarte wäre nett, aber kein Muss, weil man die ja auch woanders kostenlos erhalten kann

Ich bin bei den üblichen Verdächtigten hängengeblieben: DKB, DAB, Comdirect. Cortal fällt flach weil die Freundin dort bereits ein Tagesgeldkonto hat und somit nicht als Neukunde gilt.

Die einzelnen Vor- und Nachteile dieser Banken sind mir bekannt, darum geht es auch nicht. Sie wären alle generell in Ordnung.

Der Punkt ist: Die Freundin hat keinen regelmässigen Geldeingang. Sprich: Es wird kein Lohn überwiesen.
    Da aber bei o.g. Banken die Willkommensboni alle davon abhängen, gäbe es keine wirkliche Prämie für sie.

Daher die Frage nach Euren Erfahrungen: Welche der o.g. Banken sehen es mit dem "Verwendungszweck" nicht so genau, sprich bei welchen Banken könnte sie möglicherweise auch eigenes Geld die ersten Paar Monate auf Ihr Girokonto überweisen um doch den Willkommensbonus oder Neukundenbonus zu erhalten?

Danke für Eure Tipps

Habe das Schreiben auch bekommen. Dachte erst es sei eine Stromerhöhung, ist es aber wohl ausdrücklich nicht. Das Sonderkündigungsrecht räumt Vattenfall wohl sofort ein, obwohl die Änderung der AGB in Bezug auf den Punkt zur Preisänderung erst zum 01.12.14 greift.

Kommt mir recht, ich werde mich nun umschauen. Bei Check24 gibt es für eprimo in meinem Liefergebiet eine 100 EUR Sofortgutschrift + Qipu. KEIN Bonus durch den Stromanbieter nach 12 Monaten, sondern von Check24 recht zeitnah. Hat da jemand Erfahrung mit, klappt das auch?

Viele Grüße

Re: Achtung bei DAB - Sonderzins!

Danke für die Info, mir wurden sogar nur 0,9% gutgeschrieben.

FFS Bank senkt Zinsen, hier ein Auszug aus dem Schreiben an die Kunden:

Guten Tag, sehr geehrte(r) Kundin/Kunde,

wir möchten Sie heute darüber informieren, dass wir ab dem 1. Oktober 2013 die Zinsen für unsere Anlageprodukte senken. Die Zinssätze gelten bis auf Weiteres.

Der Zins für Ihr FFS Tagesgeld bis 100.000 Euro beträgt dann 1,40%. Für FFS Tagesgelder bis 1 Mio. Euro beträgt der Zinssatz 0,75% und über 1 Mio. Euro 0,10%.

Im Bereich FFS Festgeld bieten wir Ihnen ab dem 1. Oktober folgende attraktive Zinsen an:

FFS FESTGELD

3 Monate
    1,10% ............bis 100.000 EUR
    0,60% ............bis 1.000.000 EUR
    0,05% ............über 1.000.000 EUR

6 Monate
    0,65% ............bis 1.000.000 EUR
    0,10% ............über 1.000.000 EUR

9 Monate
    0,70% ............bis 1.000.000 EUR
    0,15% ............über 1.000.000 EUR

Vielleicht ist dies ja eine Alternative zu Ihrem FFS Tagesgeld? Wenn ja, dann können Sie auf unserer Seite http://www.ffsbank.de den Kontoeröffnungsantrag für das FFS Festgeld ausfüllen und unterschrieben an uns zurück senden. Das Post-Ident-Verfahren ist dann nicht mehr notwendig.

Vielen Dank, dass Sie uns Ihr Vertrauen geschenkt haben.

Mit besten Grüßen
    FFS Bank GmbH

Eine PLZ wäre hilfreich, denn manche Anbieter haben unterschiedliche Bonusse je nach Liefergebiet.

Den Bonus erhälst Du in der Regel nach 1 Jahr Belieferungszeit. Wahrscheinlich ist Dir das bewusst, aber nimm zudem einen Anbieter der daher auch den Preis für mindestens 1 Jahr garantiert. Sonst hast Du wonöglich in ein Paar Monaten eine ordentliche Preiserhöhung an der Backe, kommst aber nur aus der Nummer raus wenn Du unterjährig kündigst und somit den Bonus verspielst.

in Wiesbaden zahlen Süwag, 123Energie und Enspire ab 100 EUR Bonus. Spitzenreiter ist Gazprom mit 160 EUR Bonus!