Beiträge von Reifel

CosmosDirekt Flexibler VorsorgePlan

Hallo,

bis noch einschliesslich morgen gibt es bei CosmosDirekt einen 25 EUR Amazon-Gutschein falls man einen flexiblen VorsorgePlan abschliesst.

Die monatliche Mindestsparrate beträgt 25 EUR. Die Verzinsung im 1. Jahr beträgt 1,2%. Das ist nicht super, aber ganz ok, vor allem da die anzulegenden Beträgt relativ gering sind, und es ja noch 25 EUR in Form von einem Gutschein gibt. Den Gutschein gibt es nach 12 Monaten.

Das alleine ist nett, aber nicht unbedingt besser als ein gutes Tagesgeldkonto mit netter KwK-Prämie usw.

Jetzt gibt es einen anderen nicht ganz zu vernachlässigenden Aspekt, wo ich Euch gerne fragen würde ob ich einen Denkfehler habe.

Der Zinssatz beträgt im 2. Jahr 1,5% und im 3. Jahr 2,5%. Danach möglicherweise noch mehr (3,1%), ist aber nicht garantiert.

Die Bedingungen sagen:
    "So funktioniert's

Das Guthaben aus Ihren regelmäßigen Sparbeiträgen eines Beitragsjahres wechselt jeweils zum neuen Vertragsjahr in die nächsthöhere Zinsstufe, d.h. Sie bekommen für das aus den Sparbeiträgen des ersten Beitragsjahres resultierende Guthaben im 2. Jahr den Zins der 2. Stufe, im 3. Jahr der 3. Stufe. "

Daher meine Frage:
    Wenn ich in einem Jahr denke, dass 1,5% eine gute Verzinsung sind, könnte ich doch einfach am Ende des 1. Jahres noch eine Summe X auf das Konto überweisen oder? Die könnte ich bis dahin auf einem Tagesgeldkonto lassen, wo es mehr als 1,2% gibt, und dann aber kurz vor Ende des ersten Jahres zu CosmosDirekt zu überweisen, weil das dann als Spareinlage im 1. Jahr gezählt wird und im 2. Jahr mit 1,5% verzinst wird.

Denkfehler?

AFzCC

Hallo,

wie verhält es sich denn, wenn man bei der letzten AFzCC Aktion mitgemacht hat?
    Sprich, ich habe bereits ein Depot, und auch ein Tagesgeldkonto, wo ich noch bis Juli den damaligen Sonderzins von 3% erhalte.

Kann ich nun weitere 6000 EUR an Wertpapieren von einem anderen Depot zu CC übertragen (und dieses schliessen), und kriege ich dann ein weiteres Tagesgeldkonto, wo ich bis 20.000 EUR einzahlen kann, für die ich weitere 3% erhalte, dann allerdings für weitere 12 Monate, als zB März 2015?

Tausend Dank und viele Grüße

Hmm vielleicht sollten wir im Diskussionsthread weiter quatschen, aber entweder ich steh total auf dem Schlauch oder wir sprechen von verschiedenen Produkten.

Wenn Du über diesen Link gehst: http://www.psdbank-ht.de/c747.html
    dann kannst Du doch im nächsten Schritt auswählen ob Du Neukunde werden willst oder bereits Kunde bist. Und wenn Du das durchspielst musst Du am Ende die Unterlagen wegen Postident zur Post bringen...

Bei Biallo.de steht, dass die PSD Bank Hessen/Thüringen zum 1.1. eine Zinserhöhung für Tagesgeld zu 1,6% bis 25.000 EUR angekündigt hat. Das wäre dann (mal von den Depotübertragungsaktionen abgesehen) ein neuer Spitzenreiter.

Noch läuft die Aktion mit 1,45%, die eine 3monatige Zinsgarantie hat:
    http://www.psdbank-ht.de/c747.html

Die Kontoeröffnung ist nur online möglich und erfordert eine Postleitzahl im Geschäftsgebiet.