Mal was Positives: Ab 29.08.14 1,5% beim Advanzia Tagesgeldkonto:
https://www.advanzia.com/Produkte/Advanziakonto-Tagesgeld/
Zwar nur für 3 Monate, kann sich aber bei entsprechend hoher Einlage der Aufwand dennoch lohnen....
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mal was Positives: Ab 29.08.14 1,5% beim Advanzia Tagesgeldkonto:
https://www.advanzia.com/Produkte/Advanziakonto-Tagesgeld/
Zwar nur für 3 Monate, kann sich aber bei entsprechend hoher Einlage der Aufwand dennoch lohnen....
Bitte um ein Auszahlungsangebot
Ich würde mich freuen ein Auszahlungsangebot zu erhalten
Ich schliesse mich an und freue mich auch auf ein Auszahlungangebot für ganz normale Leute ![]()
In der Tat, vielleicht waren es auch 19 Stellen.
Ich meine - aber da kann ich mich Irren - dass es nur rechtens ist, wenn man mindestens eine Zahlungsmethode anbietet, die kostenfrei ist. Die Online Travel Agencies sind da ganz clever, und nehmen offensichtlich Karten, die keiner hat. Bei den einen ist es die Maestro, bei Opodo ist es nur Entropay, bei Fluege.de lediglich die Fluege.de Mastercard von Advanzia. Ist auch bei Hotelportalen so. Bei manchen immerhin noch Amex... Und wenn man viel Flüge bucht und was die Karten angeht gut aufgestellt ist, kann man halt einiges sparen...
Hallo,
Danke für die Antworten.
Die Karte von der Santander wäre diese Karte hier:
http://www.santander.de/de/war…card/ComfortCardPlus.html
Auf dem Bild sieht es nicht so aus, dass die Karte 16 Ziffern hätte, aber da 3D SecureCode fähig, muss es eine Maestro sein mit der man online zahlen kann, sofern der Händler Maestro also Zahlungsart akzeptiert.
Ich habe heute mit Santander telefoniert, dort wurde mir das auch nochmal bestätigen.
Das Problem auch hier: Eigentlich ist es eine Karte für eine Finanzierung. Man kann Sie bei Mediamarkt, Saturn, Expert usw erhalten, und muss mindestens was für 99 EUR kaufen was man dann finanziert. Also nicht ideal als reine Zahlkarte... Damit die Zinsen keine zu hohen Nebenkosten verursachen sollte man dann immer sofort nach dem Kauf den Kredit wieder tilgen. Aber gut, immerhin eine Option. Man muss aber eben mindestens was für 99 EUR in einem der Läden kaufen um überhaupt die Karte beantragen zu können, und das geht dann nur über den entsprechenden Händler. Wenigstens kriegt man die Kreditzusage sofort. Naja, muss mal mir mal ansehen was ich bei Media Markt so brauche ![]()
Ich fliege sehr viel und es gibt - vor allem im Ausland (Italien/Spanien) - Buchungsportale die bei Maestro keine Gebühren verlangen. Man kann z.b. bei kayak.it (oder .es usw) einfach eine Suchanfrage machen, meist kommen dann sowieso günstigere Preise raus als wenn man direkt auf die Webseite der Airlines geht, und dann auch mal die Zahlungskosten vergleichen. Wenn also ein Portal ohnehin schon 10 EUR Rabatt gibt um möglichst weit oben im Kayak Vergleich zu stehen und dann auch noch keine Transaktionskosten bei Zahlung mit Maestro berechnet, ist das schon eine Ersparnis. Klar, bei einem 800 EUR Flug würde ich den Auwand nicht betreiben, aber bei vielen kleinen Flügen unter 50EUR kommt da schon eine erhebliche Ersparnis zusammen. Das ist der Hintergedanke.
VG
Reifel
Hallo,
ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread.
Ich rege mich immer darüber auf, dass online Buchungsportal extrem hohe Kreditkartengebühren nehmen. Ich habe festgestellt dass oft mit einer Maestro Karte diese nicht anfallen.
"EC" (Maestro) Karten wie hier in Deutschland üblich funktionieren nicht. Es handelt sich tasächlich um Maestro Karten mit 16 Ziffern als Kastennummer, einer Prüfziffer, und eine Funktion online damit zu zahlen, und Mastercard Secure funktioniert damit auch.
Ich war also auf der Suche nach einem Institut dass eine solche Karte anbietet.
Fündig wurde ich nur bei zwei Produkten:
-Payback Maestro Card in Kooperation mit WestLB, wird nicht mehr angeboten
-Commerz Finanz CashCard / Einkaufskonto, was aber letztendlich eine Finanzierung ist. Die Karte kann man bei Roller/Poco Domäne online beantragen. Aber speziell diese Karte ist eigentlich für Finanzierungen bestimmt und daher nicht so ganz das was ich suche.
Ich bin dann noch über diese Karte hier gestolpert (Comfort Card Plus von Santander), kann man aber nicht online abschliessen. Gibt es diese Karte überhaupt noch? Scheint aber ebenfalls eine Karte für "Finanzierung" zu sein:
http://www.santander.de/de/war…card/ComfortCardPlus.html
Daher die Frage in dieser Runde: Kennt Ihr noch andere Angebote, bei denen man eine solche Maestro Card beantragen kann?
Viele Grüße
Reifel
Depotübertragungen
Hallo,
ich interessiere mich sowohl für die NIBC als auch für die Targobank Übertragungsaktion. Nur um Eure Meinung zu haben, damit ich keinen Denkfehler habe:
NIBC:
Hier bin ich Neukunde. Und irgendwie sind die Bedingungen widersprüchlich:
https://www.nibcdirect.de/prod…depot/depotuebertrag.aspx
besagt:
"Wenn Sie im Zeitraum vom 01.03.2014 bis zum 30.04.2014 ein Depot bei der NIBC Direct eröffnen oder bereits ein NIBC Direct Depot haben
und
bis zum 30.06.2014 Wertpapierüberträge von einer anderen Bank auf Ihr NIBC Direct Depot vornehmen
und
Ihr Depot zum Stichtag 30.06.2014 einen Bestand von mind. € 5.000 aufweist, erhalten Sie unsere attraktive Prämie:"
in den Konditionen steht dann aber:
"damit Prämienanrecht besteht, muss folgendes beachtet werden:
1. Bei Depotneukunden muss der Eingang des Depoteröffnungsantrags bei NIBC Direct zum Stichtag 30.04.2014 erfolgt sein.
Für Kunden, die bereits ein Depot bei NIBC Direct eröffnet haben, gilt diese Frist nicht. Es besteht kein Anlass, ein weiteres Depot zu eröffnen, um teilnehmen zu können.
2. Ein tatsächlicher Übertrag von Wertpapieren von einem anderen Institut auf Ihr NIBC Direct Depot muss bis spätestens zum 30.06.2014 auf dem NIBC Direct Depot eingegangen sein.
3. Ihr Depotbestand muss zum Bewertungsstichtag 30.06.2014 einen aktuellen Wert von mindestens € 5.000 aufweisen."
Sprich in der 1. Version reicht es bis Ende April das Depot zu eröffnen, die Übertragung an sich kann aber bis Ende Juni erfolgen, und theoretisch die Wertpapiere wieder im Juli verkauft werden. Und schon kriegt man 50/100 EUR. Richtig? Weiter unten steht "der Depoteröffnungsantrag muss bis 30.04. erfolgt sein". Widersprüchlich oder?
Natürlich möchte ich möglichst kurz die Wertpapiere halten... Was ist der Beste Weg? Wie war es bei Aktionen zuvor? Ein Geldkmarktfonds wäre ja für die Übetragung im Sinne der Aktion ausreichend, korrekt? Gibt es bei NIBC noch Neukundenboni?
TARGOBANK:
Hier bin ich bereits Kunde. Depot ist aber leer. Hatte bei der letzten Festgeldaktion schon teilgenommen. Hier kann ich ja einfach bis zu 100K übertragen, auch Geldmarktfonds, danach für max. dieselbe Summe ein Festgeldkonto zu 2,75% für 6 Monate eröffnen, und umgehend danach die Fonds wieder verkaufen (nur wegübertragen, das geht nicht). Dass ich schonmal eine solche Aktion mitgemacht habe ist ja bei Targobank kein Problem oder? Habe nichts in den Teilnahmebedingungen gefunden, was dagegen spricht.
Wenn ich irgendwo einen Denkfehler habe, dann freue ich mich über eine kurze Rückmeldung
Danke
Re: Re: Re: Re: CosmosDirekt Flexibler VorsorgePlan
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von BartS1975
Jein, du kannst beliebig viele Sparpläne anlegen, die dann aber immer neu beginnen. Eine Eröhung der Rate ist dagegen nicht möglich (es sei denn, du hattest sie vorher mal gesenkt, dann geht das bis zum Ausgangsniveau wohl).
Edit: Laut http://flexvo.cosmosdirekt.de/…-vorsorgeplan/faq.html#c9 ("So funktioniert's) hast du zumindest damit Recht, dass offenbar der "Vertragsjahrestag" auch für Erhöhungen gilt. Für neue Guthaben gilt aber eben die dann gültige Zinsstaffel, also nicht unbedingt die ursprünglich vereinbarte.
Und Einmaleinzahlungen sind wie gesagt gar nicht möglich - nur über den "Trick" der Erhöhung der Sparrate (maximal 2500 Euro) und später dann wieder Absenkung.
D.h. wenn sich zwischenzeitlich die Zinsstaffel nicht geändert hat, sollte es über o.g. Weg so klappen, wie du es dir vorstellst.
Danke, so passt es ![]()
Re: Re: CosmosDirekt Flexibler VorsorgePlan
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
Ja. Das ist ein Sparplan, d.h. du kannst den vereinbarten Beitrag nicht erhöhen und auch keine Einmalbeträge überweisen.
Danke, aber die Bedingungen sagen aus dass ich jederzeit die Monatsrate ändern kann (mindesten 25 EUR) bzw. auch aussetzen kann. Dann müsste doch die Einmalzahlung durch eine "einmalige Sparratenerhöhung" möglich sein, oder nicht?