-
Ich habe (als Bestandskunde) meine Anteile nach wenigen Tagen verkauft. Keinerlei Gebühren und die 3,2% wurden trotzdem bestätigt. Dreister hätte man es nicht machen können und es hat trotzdem geklappt (schliesslich wurden die Bedingungen auch eingehalten).
Zum Thema PHV, auch wenns en wenig off-topic ist, ich gebe meinem Vorredner recht: Nicht nur auf die Prämie schauen. Die PHV ist wahrscheinlich die wichtigste Versicherung überhaupt und die Leistungen variieren sehr (und müssen ja auch auf die individuelle Situastion und Bedürfnisse abgestimmt sein). Wenn die Bedingungen der HUK24 gut sein, dann warum nicht.
Ich persönlich hatte auch das für mich beste Angebot bei Degenia gefunen. Es war ein rabattierter Tarif eines Testsiegers bei der Gothaer, erheblich günstiger als bei der Gothaer direkt. Ich habe keine Prämie oder Ähnliches gekriegt, und ich habe seither nichts günstigeres und besseres gefunden. Bin sehr glücklich damit und verzichte dann auch gerne auf die 40 EUR. Ich kann nur raten: Auf keinen Fall die PHV nur deshalb abschliessen. Es gibt genug Forenbeiträge und Internetseiten die sagen was bei einer PHV wichtig ist (z.B. ausreichende Haftungssumme, aber auch kein Selbstbehalt da meist sowieso nur keine Schäden vorkommen und vieles mehr).
-
CC Depotübertragung 6000 EUR mit 3,2% Tagesgeld
Habe heute eine Bestätigung per Post über die 3,2% für ein Jahr auf das Tagesgeldkonto erhalten. Jetzt kann ich den Zinssatz auch endlich im Onlinebanking sehen.
Der Zins gilt wie erwartet rückwirkend zum 01.07... Echt ne komische Geschäftspraktik...
-
Wenn es nach Shenzhen direkt sein soll, dann wirst Du so kurzfristig schon mit 1200 EUR rechnen müssen... Schau mal bei Air China und China Eastern.
Normalerweise fliegt man eher nach Shenzhen um günstig nach HK zu kommen (und nicht andersrum), in Deinem Fall könnte das aber durchaus eine Lösung sein.
Da musst Du ca 800-900 EUR rechnen. Je nach Termin ist Interessant: Air China, Air France, China Airlines, Emirates. Letztere scheinen die günstigste Alternative zu sein, und zwar hin am 04. und zurück am 12. für ca 800 EUR.
Von HKG nach SZ zu kommen ist nicht schwer, ein Link wurde ja schon gepostet. Man braucht nur etwas Zeit.
Und denk an das Visum...
-
... und im Golf von Mexiko schwimmt soviel Aral-Benzin wie Du in Xillionen Jahren nicht tanken kannst... Die Shell-2 cent sind sowieso nur Augenwischerei: Zumindest bei uns ist Shell genau 2 oder 3 cent teurer als alle anderen Tanken in derselben Strasse... Da tank ich lieber bei ner freien, das ist immer noch am Günstigsten.
-
Zitat
Original geschrieben von gerdr2d2
Weiß einer, ab wann man 3,2 statt 1,5 % online sieht oder müsste man es schon längst sehen und es hat was bei mir nicht funktioniert? (Teilnahme auch im Juni)
Dazu folgende Antwort von CC:
In den nächsten Tagen werden zentrale Auswertungen der Depotüberträge vorgenommen. Bei erfolgreichem Übertrag im Rahmen der Aktionsbedingungen erhalten Sie im Anschluss eine finale Teilnahmebestätigung per Post, sowie eine Korrektur der Online-Anzeige Ihres Tagesgeldzinssatzes. Der, gemäß den Konditionen dieser Aktion, festgelegte Zinszeitraum bleibt durch diese Verzögerung unberührt. Wir bitten daher noch um Ihre Geduld.
Laut Telefonhotline würde man den Znssatz rückwirkend zum 1. Juli erhalten, wenn man die Konditionen erfüllt hat. Gut, ich weiss ich hab sie erfüllt, aber das heisst ich muss jetzt Geld anlegen und erstmal nur 1,5% garantiert erhalten, denn ich krieg die 3% definitiv nur bis Ende Juni 2011, auch wenn erst in einem Monat die 3% bestätigt werden. So wurde mir das erklärt. Fand das echt etwas schräg.
-
Das stimmt, in meinem Fall spielt das glücklicherweise keine Rolle, zum Einen weil ich Bestandskunde bin, zum anderen weil ich die Bedingungen für die 3,2 % Tagesgeld bereits im Juni erfüllt hatte (bevor die Verlängerung kam). Umso besser, dann kann ich beides haben 
-
Hallo, nicht schlagen falls es hier schonmal stand, aber ich finde das Angebot wirklich nicht schlecht:
Fonds zu Cortal Consors übertragen: Prämie von 1% (5000 bis 50000 EUR, macht eine Prämie zwischen 50 und 500 EUR:
https://www.cortalconsors.de/P…e-Fonds-zu-Cortal-Consors
Versteh ich das richtig: Ich kann also im Prinzip bis Ende August beliebig viele Fondsanteile aus beliebig vielen Depots (natürlich nur bis max 50000 EUR) an CC übertragen, auch als Bestandskunde. Ausserdem schreibt CC explizit dass ein Verkauf jederzeit möglich ist, nur eine erneute "Wegübetragung" ist ausgeschlossen.
Darüber hinaus lass ich noch mein Depot checken und bekomm einen 25 EUR Gutschein. Hat jemand schon Erfahrung mit sowas gemacht?
Ich übertrag die Fonds, verkauf sie wenn ich sie nicht mehr will und krieg trotzdem die Prämie, oder habe ich da einen Denkfehler? ist ja eigentlich leicht verdientes Geld...
-
Comdirect Bank Steuerbescheingungen
Nur so zur Info: Die Comdirect hat es endlich geschafft. Am 02.07. erhielt ich endlich die Jahressteuerbescheinigung!
Das nachdem ich am letzten Werktag im Mai noch ein Schreiben bekommen habe dass sich der Versand in den Juni hinein verzögern würde (nett um noch eine Verlängerung der Abgabefrist beim Finanzamt zu beantragen). Ich denke das wäre ein Grund genug um die Zufriedenheitsgarantie in Anspruch zu nehmen, aber ich werde das nicht machen, denn bis auf diese haarsträubende Informationspolitik und Verzögerungen zur Jahressteuerbescheinigungen ist bei mir mit Comdirect alles im grünen Bereich!
-
Re: postbank 20.000 Meilen
Zitat
Original geschrieben von lola13
Gibt es einen Link zum Angebot?
Klar, hatte ihn in den allgemeinen Thread gepostet: http://www.postbank.de/topbonus_aktion
-
Deutschland Card bei Air Berlin Topbonus
Hallo,
nachdem man nun bei Girokontoeröffnung bei der Postbank 20000 Top-Bonus-Meilen erhält, ist nun auch die Deutschlandcard Partner bei Top-Bonus und man kann die Punkte auf der Deutschlandkarte 1 zu 1 auf die Top-Bonus-Karte übertragen: http://www.deutschlandcard.de/…nloesen/airberlin?cid=337
Wenn man dann noch bei Probeabo der FAZ und der FTD jeweils 5000 Meilen erhält, ist man - selbst wenn man nicht mit Air Berlin fliegt - schon bei 36000 Meilen! Das reicht für einen Fernflug nach Thailand und locker für einen Hin- und Rückflug auf Mittelstrecke.
Kann noch jemand das Deutschlandcard-Special bei der Deutschen Bank posten? Ich erinnere mich dass es dafür 6000 Punkte geben sollte, bei der DB finde ich aber nur folgendes Angebot mit 4000 Punkten: http://www.deutsche-bank.de/pbc/pr-topzinssparen_fanbox.html
Wäre nett wenn Ihr mir auf die Sprünge helft.