Beiträge von Reifel

Ich wollte als Fahranfänger meinen Corsa B zulassen (allerdings nur Haftpflicht). Damals hatte ich einen Berater von MLP. Bei allem möglichen anderem Ramsch den er mir andrehen wollte (aber das its ein anderes Thema, darum soll es hier nicht gehen) war die KFZ-Haftpflichtversicherung der Janitos wirklich gut, denn sie stufte mich mit 100% (wenn ich mich recht entsinne) als eine Art "Junge Fahrer"-Angebot ein und war ohnehin auh so recht günstig und hatte gute Bedingungen (Deckungssumme, bei TK Marderschäden, erweiterte Tierzusammenstösse, Ausschluss grober Fahrlässigkeit, Schutzbrief...). Ich war lange Zeit sehr zufrieden, bin dann irgendwann aber zur HUK24 gewechselt, als diese günstiger wurde (die hat übrigens meine "Sonderschadensfreiheitsklasse" problemlos übernommen, sprich eigentlich hätte ich sonst "normal" eigentlich gar nicht die SF die ich jetzt habe).

Man muss aber auch dazu sagen dass ich zu diesem Zeitpunkt schon 25 war und seit 7 Jahren den Führerschein hatte, nur konnte (und brauchte) ich keinerlei Fahrzeugnutzung geschweige denn Versicherung auf meinem Namen...

Weiss eigentlich jemand wie kulant Comdirect bei Bestandskunden ist, wenn man anfragt ob die auch einen Bonus gewähren falls man als Bestandskunde das überträgt? Oder mach ich mir da zuviel Hoffnungen?

Ich bin über 2 interessante Angebote gestossen, die ich hier noch nicht lesen konnte:

1. 20000 Top-Bonus-Meilen bei Eröffnung eines Postbank-Girokontos mit 1000 EUR Gehaltseingang: http://www.postbank.de/topbonus_aktion
    (Zugegeben gelesen auf einem Fliegerforum)
    ==> Seht Ihr irgendeinen Haken wenn man zeitnah wieder kündigt? Ich kann keine "Haltefrist" in den Konditionen lesen.

2. Cortal Consors: Neben den 3,2% gibt es 1% Bonus (bis 500 EUR) bei Depotübertragung zu CC: https://www.cortalconsors.de/P…e-Fonds-zu-Cortal-Consors
    ==> Sollte auch für Bestandskunden möglich sein, auch hier keine "Haltefrist", nur eine "Rückübertragung" geht nicht, aber Verkauf sollte doch problemlos möglich sein, oder?

Zitat

Original geschrieben von Faro22
    Kündigungsfrist sind 12 Monate :eek:

wow, das hatte ich mal getrost überlesen... absolutes KO-Kriterium, zumal 5000 EUR die Mindestanlage ist. Sonst wäre das ja für kleine Summen durchaus ok... aber so.. Knebelvertrag :)

Im Übrigen steht auf der Webseite "nur im Mai", wird zwar immer noch auf der Startseite beworben, aber es ist ja schon Juni...

Sparkasse Zollernalb Sparbuch 2,25%

Hallo,

heute war ich auf der Webseite meiner Hausbank Sparkasse Zollernalb aus Balingen.

Dort gibt es zur Zeit auf das ganz reguläre Sparbuch 2,25%, es gibt zwar sicher besser, aber sooo schlecht ist das für eine Sparkasse nun wirklich nicht, so dass es durchaus wert ist hier gepostet zu werden.

Das Angebot steht hier: https://www.sparkasse-zollerna…sparen/vorteile/index.php

Bleibt natürlich bei höheren Summen immer das Risiko mit den 3 Monaten Kündigungsfrist... Es gibt eine Mindesteinlage von 5000 EUR.

Ich bin mir nicht sicher ob es sowas wie eine regionale Begrenzung bei Sparkassen gibt, sprich die Sparkasse nur Kunden aus dem Zollernalbkreis akzeptiert.

Zitat

Original geschrieben von bsee
    10% auf bis zu 3600€ 12 Monate - alle Achtung! Die Hessen kommen :D trifft hier voll und ganz zu https://www.sparda-hessen.de/kostenloses-girokonto.php
    karldergross
    Wenn du als Neukunde die 50€ einstreichen kannst, muss die Sparda BaWü sich einiges von dir versprechen. Ich kannte die Regelung bisher so, dass der Werber den Fuffi bekommt, der Beworbene gar nichts. https://www.sparda-bw.de/kunden-werben-kunden.php

Ich bin auch sehr zufrieden mit der Sparda Hessen. Bei der Eröffnung wurde mir nichts aufgeschwatzt, nur das was ich wollte:
    -Girokonto
    -10% Sparplan
    -MasterCard Platinum

Ich bin Vielflieger und die MC Platinum ist fantastisch. Kostet zwar 195 EUR im Jahr, die aber ab 7500 EUR Jahrsumsatz erstattet werden. Aber die Leistungen sind spitze:
    -kostenloser Eintritt in Priority Lounges an etlichen Flughäfen, auch für eine Begleitperson
    -Reiserücktrittversicherung und Reiseabbruchversicherung OHNE Selbstbehalt und UNABHÄNGIG vom Karteneinsatz
    -Mietwagenvollkaskoversicherung OHNE Selbstbehalt (aber abhängig vom Karteneinsatz

Selbst wenn ich die 195 EUR zahle lohnt sich für mein persönliches Verhalten die karte immer noch. Nicht so toll ist nur die Reisekrankenversicherung (weil schlechte Bedingungen und 75 EUR Selbstbehalt bei ambulanter Behandlung) aber da gibt es ja auch sehr gute Angebote bei anderen Versicherungen utner 10 EUR im Jahr...

Wunderbar finde ich die 10%-Sparpläne. Da werbe ich auch gern Neukunden und geb den Grossteil der Prämie weiter, weil ich mit den 10%-Sparplan glücklich genug bin...

Nervig sind bei uns nur die Kontoauszugdrucker... Die haben nämlich nur Nadeldrucker und wenn dort die Kreditkartenauszüge gedruckt werden dann kann das manchmal 20 Minuten dauern :)

Ich denke, das sind dieselben Bedingungen wie es bereits bei den bei Amazon immer mitgesandten 50 EUR-Ab-in-den-urlaub-Gutscheinen gab.
    Im Wesentlichen daher nur einlösbar:
    -Pauschalreise (Flug+Hotel) (da zählt natürlich auch eine "Lastminute-Pauschalreise" mit rein)
    -Kreuzfahrt

Aber nicht für:
    -Mietwagen
    -Nur Hotel
    -Nur Flug (Linie oder Charter)
    -weitere Leistungen wie Versicherungen usw.

Ist ja auch naheliegend, schliesslich muss die Provision von Ab-in-den-Urlaub im Durchschnitt 70 EUR wieder reinholen, damit es sich auch lohnt - und das dürfte mit reinen Flugtickets, Hotels und Mietwägen kaum zu schaffen sein (zumal eigentlich kaum eine Fluggesellschaft mehr Provision zahlt).

Was im Newsletter steht dürfte dann ja eigentlich irrelevant sein.

Dennoch ein netter Deal für jemand, der sowieso eine Pauschalreise oder Kreuzfahrt mal buchen wollte.

Eines Vorab:
    Eine "gute" Reiseversicherung wirst Du bei Kreditkartenunternehmen kaum finden. In der Regel hast Du einen Selbstbehalt von z.b. 20%, mindestens 100 EUR, das lohnt sich also eher bei hochpreisigen Reisen. Bei günstigeren Reisen wirst Du alle/einen Grossteil der Stornokosten immer selbst tragen müssen. Zudem zahlt die Versicherung nur, wenn Du mit der Karte auch die Reise bezahlt hast. Im Übrigen sind die Versicherungsbedingungen allgemein meist so lala.

Im Zweifel lohnt sich lieberseparat eine gute Jahresrücktrittkostenversicherung mit Reiseabbruchversicherung ohne Selbstbehalt und kundenfreundlichen Bedingungen. Finanztest hat hierzu Vergleiche durchgeführt.

Eine Reisekrankenversicherung - falls Du die auch willst - hat meistens kundenunfreundliche Bedingungen bei Kreditkartenfirmen. Diese würde ich auf jeden Fall separat abschliessen. Die kriegst Du für unter 10 EUR und Du kannst die Gesellschaft auswählen, die wirklich gute Bedingungen hat (lt. Finanztest z.B. Hansemerkur). Gerade bei der Reisekrankenversicherung muss man bei Kreditkarten oft Einschnitte hinnehmen, z.B. werden ambulante Behandlungen erst ab 75 EUR pro Behandlung übernommen usw (das sind ja die Behandlungen die im Ausland em ehesten anfallen, ins Krankenhaus kommt man seltener). Auch die Bedingungen zu medizinisch sinnvollen/notwendigen Rücktransporten unterscheiden sich teilweise erheblich.

Es gibt aber auch Kreditkarten die Versicherungen mit guten Bedingungen anbieten. Sparda Platinum m.E. z.B., kostet aber halt auch dann 190 EUR im Jahr...

Ich will nur warnen: Es gibt unzählige Kreditkarten mit Versicherungen, aber es ist viel Schlechtes oder Mittelmässiges dabei. Daher auf jeden Fall sich die Mühe machen bei jeder Kreditkarte die infrage kommt ganz genau die Versicherungsbedinungen zu lesen, und nicht einfach die günstigste Kreditkarte mit RRV auswählen...