Grenzüberschreitende Mieten sind so gut wie unbezahlbar... Würde ich nicht machen.
Eher noch die Bahn, Schiphol hat einen guten Bahnanschluss.... Oder bis zur Grenze nach Enschende z.B., dort parken und einen Mietwagen innerholländisch nehmen, aber ehrlich gesagt denke ich dass es viel zu Umständlich und teurer als die Bahn ist.
15 Tage Parken in Schiphol kostet 87,50 €, das ist nicht wenig, aber für einen Flughafen absolut nicht überteuert. Nennt sich Smart Parking und kann vorab über schiphol.nl gebucht werden. Muss mindestens 1 Woche vor Flug reserviert werden.
Prinzpiell kannst Du natürlich auch mit dem Auto in irgendein Kaff mit direktem Zuganschluss nach Schiphol fahren, dort Dein Auto abstellen und noch 20 Minuten Bahn fahren. Dazu würde ich mal google maps bemühen.
Ansonsten gibt's natürlich auch viele Flughafenhotels die tolle Angebote haben, d.h. eine Übernachtung vor dem Flug, frei Parken für die Dauer des Urlaubs und Transfer zum Flughafen. Da hast Du sogar noch eine stressfreie Anreise. Da sollte die Übernachtung+15 Tage parken für 100-150 € zu haben sein!
http://www.hotels-und-parken-am-flughafen.de oder einfach mal googeln...
Arkefly kenne ich persönlich nicht, ist aber Teil des TUI-Konzerns und dürfte daher was Zuverlässigkeit und Sicherheit angeht kein Problem sein. Ist aber typischer Chartercarrier, d.h. an Sitzcomfort, Entertainment und Service würde ich nichts Herausragendes erwarten. Es gibt allerdings auch Business- und First Class bei denen, gegen entsprechenden Aufpreis versteht sich