Beiträge von Reifel

Comdirect hatte mir mal einen Girokontoabschluss verwehrt. Da die Schufa hier in Wiesbaden ein recht grosses Büro hat bin ich hingefahren und hab mir gegen ein Paar Euro eine Kopie gegeben. Da war z.B. ein Eintrag dass ein Mobilfunkvetrtrag von E-Plus existiert (der aber in der Realität seit Jahren nicht mehr existierte). Ich habe daraufhin einen Brief an E-Plus geschrieben, nach wenigen Wochen war der dann draussen.

Auch wenn sich das an sich nicht negativ auf den Scoring-Wert auswirkt will ich so etwas nicht in meiner Schufa stehen haben. Übrigens war die Abfrage von Comdirect auch ersichtlich, da es sich aber nur um eine Anfrage handelte würde dieser nach wenigen Wochen automatisch gelöscht (lt. Dame der Schufa).

Grenzüberschreitende Mieten sind so gut wie unbezahlbar... Würde ich nicht machen.
    Eher noch die Bahn, Schiphol hat einen guten Bahnanschluss.... Oder bis zur Grenze nach Enschende z.B., dort parken und einen Mietwagen innerholländisch nehmen, aber ehrlich gesagt denke ich dass es viel zu Umständlich und teurer als die Bahn ist.

15 Tage Parken in Schiphol kostet 87,50 €, das ist nicht wenig, aber für einen Flughafen absolut nicht überteuert. Nennt sich Smart Parking und kann vorab über schiphol.nl gebucht werden. Muss mindestens 1 Woche vor Flug reserviert werden.

Prinzpiell kannst Du natürlich auch mit dem Auto in irgendein Kaff mit direktem Zuganschluss nach Schiphol fahren, dort Dein Auto abstellen und noch 20 Minuten Bahn fahren. Dazu würde ich mal google maps bemühen.

Ansonsten gibt's natürlich auch viele Flughafenhotels die tolle Angebote haben, d.h. eine Übernachtung vor dem Flug, frei Parken für die Dauer des Urlaubs und Transfer zum Flughafen. Da hast Du sogar noch eine stressfreie Anreise. Da sollte die Übernachtung+15 Tage parken für 100-150 € zu haben sein!

http://www.hotels-und-parken-am-flughafen.de oder einfach mal googeln...

Arkefly kenne ich persönlich nicht, ist aber Teil des TUI-Konzerns und dürfte daher was Zuverlässigkeit und Sicherheit angeht kein Problem sein. Ist aber typischer Chartercarrier, d.h. an Sitzcomfort, Entertainment und Service würde ich nichts Herausragendes erwarten. Es gibt allerdings auch Business- und First Class bei denen, gegen entsprechenden Aufpreis versteht sich :)

Schreib doch mal von wann bis wann Du genau ein Auto brauchst und wo die Anmietung erfolgen sollte, dann kann jeder mal schauen was er findet :)

Prinzipiell ist http://www.billiger-mietwagen.de zu empfehlen. Immer auf die Mietbedingungen achten, denn viele Versicherungen sind manchmal schon dabei, manchmal kommen die aber noch hinzu, so dass das vermeintlich "billige" Angebot teuer wird... auch wichtig: Was ist mit Winterreifen, kosten die Extra usw... Jeder weitere Fahrer kostet normalerweise auch extra, bei manchen Angeboten ist ein weiterer Fahrer kostenlos dabei. Wieviele Freikilometer? Und wichtig wäre auch eine Kreditkarte (in Deutschland kann man i.d.R. aber auch Kaution mit EC-Karte bzw. Bargeld zahlen).

Ich erlaube mir mal den Thread hervorzuholen, weil ich selbst auf der Suche nach einem neuen Monitor bin. Was ist von diesem Modell hier zu halten:

http://www.n-oreal.de/tft-moni…cd-l194wt-bf-schwarz.html

http://www.n-oreal.de/tft-moni…lcd-l204wt-sf-silber.html

Kontrast ist gut, Reaktionszeit auch, DVI vorhanden... Preislich natürlich topp... Ich muss nicht das Beste vom Besten haben, aber es sollte vernünftig sein und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis bieten.

Was spricht für/gegen diese Monitore? Kenne mich da leider nicht sooo gut aus. Ich nutze den Monitor überwiegend für Internet/Office/Spiele (GTA, Sims, MS Flight Simulator usw...).

Danke Euch für Eure Meinungen.

VG
    Reifel

Bei MM Wiesbaden gibt es den Canon Pixma iP 2500 für 39 €. Ist zwar nicht ein super Schnäppchen, aber im Internet wird man es nicht sehr viel billiger finden, bzw. kommen ja noch Versandkosten hinzu.

Letzte Woche gab es sonst noch im MM im Main-Taunus-Zentrum in Sulzbach das Navi Magellan RoadMate 1200 erneut für 89 € (D/A/CH), das RoadMate 1250 (Westeuropa) für 129 €. Vielleicht gibt es das auch diese Woche noch.

Hallo Gemeinde,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe ein neues Spiel installiert, und jetzt passiert etwas was zuvor noch nie passiert ist und auch nur bei diesem Spiel passiert.

Ich habe einen recht alten "kastenförmigen" Bildschirm, der aber immer einwandfrei funktioniert (EIZO FlatScan F552-M). Da ich keine Treiber mehr erhalte ist dieser mit Standardtreibern eingerichtet, was bisher auch bei jedem Spiel einwandfrei funktionierte.

Doch wenn ich jetzt das Spiel starte wird der Bildschirm schwarz, knackst einmal laut (das ist aber nichts ungewöhnliches, macht er bei anderen Spielen ebenfalls wenn er in eine andere Auflösung mit Vollbildansicht wechselt) und schaltet sich einfach auf Standby (so als würde der PC heruntergefahren werden, kein Signal mehr erkannt werden). Das Programm läuft aber im Hintergrund, ich höre die Musik des Introvideos. Ich kann auch wieder mit ALT-TAB zu Windows XP wechseln und dann springt der Bildschirm wieder an.

Dabei hat das Spiel als ich es vor einem Jahr installiert und gespielt habe einwandfrei funktioniert (mit selbem PC und Bildschirm), an der Spielesoftware liegt es also nicht.

Ich bin was Grafik angeht wirklich nicht sehr firm, daher wäre es schön wenn mir jemand Tipps geben könnte. Die neuesten Grafikkartentreiber habe ich bereits installiert...

Danke+VG
    Reifel

Danke schonmal für die Tipps soweit.

Eigentlich ist es ja eine ganz simple Sache... Ich fliege ja meines Erachtens nicht während der Krankschreibung weg, sondern erst am Abend des Tages bis zu dem die Krankschreibung läuft. Es gibt halt eine klitzekleine Überschneidung am Freitag Abend, von ein Paar Stunden, wenn man davon ausgeht dass die Krankschreibung bis Mitternacht gilt.

Ich war halt wegen Erkältung die Woche krank geschrieben, inzwischen fühl ich mich auch wieder so fit dass ich fliegen könnte, sonst würde ich es bestimmt nicht tun... Ist ja vergleichbar als würde ich das Wochenende irgendwo hin pendeln (Freundin, Familie usw).

Hallo Ihr,

ich bin bis einschliesslich morgen (Freitag) krankgeschrieben (Erkältung). Inzwischen fühle ich mich auch wieder halbwegs fit. Ich fliege eigentlich morgen Abend über's Wochenende nach Spanien, der Flug würde aber spät Abends gehen, also nach meinem Feierabend.

Frage: Ist dies erlaubt? Meine Krankschreibung geht ja bis einschliesslich morgen. Ist es daher ein Problem wenn ich ein Paar Stunden in den Freitag rein schon wegfliege?
    Es geht mir weniger darum ob es die Genesung behindern könnte, denn ich fühle mich schon in der Lage, ich werde auch Montag definitiv wieder arbeiten gehen, der Arzt braucht die Krankschreibung nicht zu verlängern.

Danke Euch für Eure Meinung.

Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen dass es in Europa so etwas wie "Standbyfliegen" nicht gibt (oder zumindest nicht für jedermann zugänglich, höchstens für Airlinemitarbeiter oder ähnliches). Oder aber man hat ein (sehr teures) flexibles Ticket gebucht, z.B. bei Geschäftsleuten, ist etwas früher am Flughafen und könnte noch den früheren Flug kriegen. Dann kommt man wenn alle Plätze voll sind auf die Warteliste und unter Umständen doch noch mit. Das setzt aber voraus dass man schon ein Ticket hatte. Prinzipiell ist es eine ganz ganz schechte Idee mit gepackten Koffern am Flughafen zu erscheinen. Kein Flughafenreisebüro wird Dich am selben Tag noch irgendwo hinschicken können, keine Airline wird Dir ein halbwegs günstiges Ticket anbieten (zumindest hier bei uns in Westeuropa).

Meines Erachtens ist es logisch, dass kurz vor knapp, trotz vieler Plätze, die Tickets teuer sind. Den Flieger kriegen die dann nämlich so oder so nicht mehr voll. Zudem zahlt die Airline bei günstigen Tickets drauf (denn oftmals sind die Steuern und Gebühren locker über 50€). Dann bleibt der Platz lieber frei, wirtschaftlich gesehen.
    Letzendlich ist es ja so: Wenn jemand kurzfristig fliegen muss, wird er auch teuer bezahlen, da wäre die Airline schlecht beraten günstige Plätze kurzfristig anzubieten, zumal sich das rumsprechen würde und die anderen Kunden auch kurzfristig und billig buchen würden, auch das ist zwecks Planungssicherheit sicher nicht Ziel der Fluggesellschaft.

Ich empfehle neben Swoodoo auch skyscanner.net. Dort kannst Du Dir z.B. ab einem bestimmten Flughafen an einem gewissen Tag (oder Zeitabschnitt) die günstigsen Flüge überhaupt, in ein gewisses Land oder in einer gewissen Stadt ansehen. :)

Hallo Gemeinde,

ich stehe nun auch vor dem Kauf einer neuen Waschmaschine. Ich muss dazu sagen, ich bin single, werde daher 1-2 die Woche waschen, meist Kurzwaschgang oder Pflegeleicht. Mir ist eigentlich wichtig dass ich eine zuverlässige Maschine habe, die gut wäscht (aber keine 30000 Programme braucht), ein Wasserschutzsystem hat, nicht grad die billigste Marke ist und mindestens 1200 Umdrehungen im Schleudergang hat. Und sie sollte nicht zuviel kosten. Toll wäre natürlich wenn noch eine Zeitvorwahl dabei wäre, das ist aber definitiv kein Muss. Und klar, sie sollte wenig Strom und Wasser verbrauchen und nicht allzu laut sein, aber was die Lautstärke angeht kann ich notfalls Abstriche machen, bei dem geringen Preis...

Ich habe jetzt relativ lange recherchiert und bin bei 3 Geräten hängengeblieben, die alle zwischen 310 und 320 € kosten.

-Whirlpool AWO 5125
    -Gorenje WA61121
    -Samsung P1471

Hat jemand Erfahrung mit einer dieser Maschinen oder kennt sich ein wenig aus und kann eine Empfehlung aussprechen? Oder evtl. eine andere Maschine empfehlen?

Vielen Dank+LG
    Reifel