Beiträge von Reifel

Hallo Gemeinde,

vielleicht gibt es ja hier ein Paar Meterologen die mir weiterhelfen können, wo und wie man solche Informationen herkriegt.

Ich benötige die genauen Wetterdaten (Temperatur, Niederschlag, Bewölung, Sicht, evtl. Nebel usw) für einen ganz bestimmten Tag und Uhrzeit (im Oktober 2007) in Liepaja und Riga, Lettland.

Weiss jemand wo ich da ansetzen könnte?

P.S.: Ich empfehle billiger-mietwagen.de für jede Mietwagenanmietung. Auf diese Weise vergleicht man Preise und Konditionen der grossen Firmen direkt, der "Wiederverkäufer" und Broker wie Cardelmar, Holidayautos und Co., und zudem die Mietwagen die von Veranstaltern angeboten werden (z.B. DERTOUR oder FTIDrive).

Dann braucht man sich nur noch herauszupicken was einem am Besten passt.

Ich geb Dir prinzipiell vollkommen recht. Ich versuche jedoch immer bei AutoEurope zu buchen. Die haben meist ganz ähnliche Preise wir HolidayAutos, Cardelmar und die anderen Broker, und ebenfalls dieselben Konditionen (kein Selbstbehalt, unbegrenzte Kilometer usw).
    Mit einem kleinen Vorteil: Wenn ich bei AutoEurope storniere, zahle ich keine Gebühren. So bin ich - falls mir was dazwischen kommt, oder falls doch noch kurzfristig ein anderes Angebot kommt (in Jerez konnte ich z.B. am Vortag bei Herz für 6,90 € noch ein Superlastminute-Auto buchen) - einfach flexibel. Das ist bei HolidayAutos nicht möglich.

Ich bezweifle, dass HolidayAutos sehr viel teurer gewesen wäre. Vor Ort ist es sowieso meist derselbe Mietwagenanbieter, in den Kanaren fast immer Record oder Cicar... Und deren Autos sind vollkommen ok.

Aber dennoch - mit HolidayAutos hast Du sicher keine schlechte Wahl getroffen, auch ich hab die desöfteren gebucht, wenn andere Anbieter teurer waren. Ist immer ok gewesen, ich bevorzuge eben bei gleichem Preis-/Leistungsverhältnis lieber einen Anbieter mit flexibleren Bedingungen.

Ich kann nur aus meiner Erfahrung reden, da ich ein Konto in Frankreich und eines in Deutschland habe.

Es müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein, damit die Überweisung zum Preis einer Inlandsüberweisung durchgeführt wird:
    -Von Konto innerhalb der EU zu Konto innerhalb der EU
    -Überweisung in Währung Euro
    -Maximal 12500 €
    -Unbedingt korrekte IBAN und BIC/SWIFT

Und auch sehr wichtig:
    -Wenn man es auswählen kann immer "Kostenteilung" ("SHARE"/"SHA") auswählen (auf keinen Fall "OUR" oder "BEN", dann zahlt entweder der Überweiser oder Empfänger alles und dann ist es keine EU-Standardüberweisung mehr, die zum Preis einer Inlandsüberweisung durchgeführt wird. In Deutschland ist es aber meistens so, dass wenn man im Online-Banking "EU-Überweisung" auswählt, man gar nichts anderes auswählen kann und somit einen Fehler machen kann.

Wenn ich von Frankreich nach Deutschland überweise, ist es aber anders. Dort muss ich proaktiv "SHARE" auswählen, sonst werden horrende Gebühren berechnet.

Wenn das alles stimmt hat immer alles geklappt: Wenn ich von Deutschland nach Frankreich überweise zahle ich:
    -Deutsches Konto: nichts, da meine Bank für innerdeutsche Überweisung nichts berechnet.
    -Französisches Konto: nichts, da meine Bank für den Empfang von innerfranzösischen Überweisungen auch nichts berechnet.

Andersrum, wenn ich von Frankreich nach Deutschalnd überweise, zahle ich:
    -Französisches Konto: 3€, das ist der Preis den meine Bank auch für die Ausführung innerfranzösischen Überweisungen berechnet.
    -Deutsches Konto: nichts, da meine Bank für den Erhalt von innerdeutschen Überweisungen auch nichts verlangt.

Du solltest wirklich ein LH-Betterfly buchen. Bei LH gibt es für fast alle europäischen Direktflüge - natürlich sehr begrenztes Kotingent - Tickets für 89 € + Servicegebühr. Selbst wenn Du Dir noch nciht. Auch wenn der 89 €-Preis nicht mehr verfügbar ist, kann man manchmal für nur ein Paar Euro mehr den nächsthöheren Preis buchen (generell gilt: je weniger Plätze frei sind, desto teurer wird es, also möglichst früh buchen).

Selbst wenn u Dir noch icht 100%ig sicher bist ob Du fliegen kannst, aber es dennoch wahrscheinlich ist würde ich unter Umständen erwägen zu buchen. Der reine Flugpreis ist zwar nicht erstattbar, aber falls Du nicht reisen kannst kannst Du Dir bei LH die Steuern und Gebühren wiederholen, und die machen bei dem Gesamtpreis fast den ganzen Flugpreis aus, d.h. bis auf ein Paar Euro und die Servicegebühr würdest Du falls es nicht klappt alles zurückkriegen.

Verivox ist eine gute Wahl dafür. Allerdings wirst Du weit oben oft Anbieter mit Vorauszahlung finden, im Schlimmsten Fall sogar welche mit Vorauszahlung wo Du dann ein gewisses Volumen kaufst. Wenn Du das dann nicht erreichst, zahlst Du umsonst... Daher würde ich immer die Option "Tarife mit Vorauszahlung berücksichtigen" ausschalten... In der Theorie bleibt ja auch ein Insolvenzrisiko des Anbieters, dann ist Dein Geld futsch...

Tarife mit Bonus können interessant sein. Die Statistik wird aber dadurch verfällt. Sprich, wer ganz oben steht ist zwar durch den Bonus im 1. Jahr der Günstigste, kann aber schon im zweiten Jahr nicht mehr der Günstigste sein (vielleicht ist der erste Anbieter ohne Bonus ja im Arbeitspreis pro Kilowattstunde günstiger). Einfach mal durchrechnen. Ich persönlich bin immer wechselbereit, also wähle ich Jahr für Jahr das für mich günstigste (aber ich schaue schon auf die Bewertungen, lieber zahl ich den einen oder anderen Euro mehr wenn ich sehe andere Leute haben gute Erfahrungen mit dem Anbieter gemacht). Wenn Du Dich aber längerfrsitig binden willst würde ich nicht nach dem Bonus gehen...

In Deinem Fall scheint z.B. auf den ersten Blick "Nuon Deutschland - lekker Strom" nicht schlecht (furchtbar, wer denkt sich solche Namen aus) *g*

Einfach ein wenig Zeit nehmen udn bei Verivox die genauen Daten anschauen... Dann sollte man locker binnen 30 Minuten eine Entscheidung treffen können :)

Ich weiss nicht ob es hier schonmal stand, aber durch einen Gutschein lässt es sich zur Zeit mit Austrian Airlines für 40 € nach Österreich und zurück fliegen.

Einfach auf http://www.aua.com gehen, nach den günstigsten Flügen (die für 90 €) suchen, Gutschein "AUAZON" eingeben und nochmal 49 € Nachlass bekommen. Da zur Zeit auch keine Ticketgebühr anfällt, kann man also für 40 € reisen. Auch die Flüge, die von Lufthansa durchgeführt werden, sind buchbar, sofern man über Austrian Airlines bucht. Angeblich ist der Gutschein auf die ersten 1000 Buchungen begrenzt, angesichts der Tatsache dass die Aktion aber schon seit Wochen läuft scheint das Unsinn zu sein. Wenn zwei Personen reisen erhalten beide Personen den Nachlass. Natürlich lässt sich der Gutschein auch für Reisen über Österreich (also auch Fernstrecken z.B.) verwenden.

Genaue Konditionen:
    Für den Gutschein (AUAZON) gelten die Gutscheinbedingungen (http://www.aua.com/de/deu/extr…Ups+Flightplanner/voucher) sowie folgende Bestimmungen:
    Sie erhalten 49 EUR Rabatt auf den Tarif. Steuern und Gebühren sind voll zu zahlen.
    Buchungszeitraum: von 06.11.2007 bis 15.03.2008
    Reisezeitraum: von 15.11.2007 bis 20.03.2008
    Gültig für folgende Flugrouten: Von: Deutschland / Beliebiger Ankunftsort
    Gültig in allen Buchungsklassen
    Sie dürfen höchstens 1 mal umsteigen.
    Gültig auf allen Flügen mit Austrian Flugnummer

Zitat

Original geschrieben von full moon
    Hier werden sie geholfen: http://www.magellanboard.de

BTW: Das Teil ist der Preis-Leistungskracher schlechthin.

Danke für den Tipp, hab das Ding heute gekauft, und zwar sogar für 89 € bei Saturn im Liliencarré in Wiesbaden.

Hält absolut was es verspricht und was ich von ihm erwarte, super Gerät, bin begeistert! Nach 3 Minuten im Auto enisatzbereit. dann von Saturn erstmal gleich ins französische Konsulat nach Frankfurt gefahren, super gefunden, bin zwar mangels Gewohnheit eine zu früh abgebogen, binnen Sekunden war aber das Ganze vom Navi wieder neukalkuliert. Danach noch schnell zum nächsten Burgerking führen lassen (einfach "burger king" eingegeben und das wars!) und dann noch zu IKEA.

Bin wiegesagt begeistert :)

Hallo,

ich bin ziemlicher Laie auf dem Navi-Gebiet, habe aber heute bei MM "Magellan RoadMate 1200" für 95 € gesehen. Vorinstalliert ist das Kartenmaterial für DE, AT und CH.

Das scheint mir sehr günstig.

Kennt jemand das Gerät? Ist es für "Basisnavigation" brauchbar?
    TMC hat es offensichtlich nicht, es ist aber von einer Funktion Namens "SmartDetour" die Rede. Was hat es damit auf sich? Wieviel kostet es eigentlich wenn ich mir zusätzliches Kartenmaterial für Frankreich, Belgien und Luxembourg kaufen möchte?

Ich benötige eigentlich keine Schnickschnacks. Es sollte halbwegs gut navigieren können (zuverlässig und deutlich) und wenig Folgekosten haben. TMC ist eigentlich auch nicht notwendig. MP3, Bilder usw sowieso nicht. Bin ich damit gut bedient? Oder dann doch lieber das Navgear Streetmate oder den Pearl für 99 € (hier bereits erwähnt). Auf Kartenmaterial für CH und AT könnte ich getrost verzichten.

Wäre super wenn mir jemand Tipps gegen könnte.

Viele Grüße
    Reifel