Beiträge von m0nza


    Weil das EPlus w810i ja auch so brutalst verschandelt ist, oder? Skandaloes wie sich EP erdreistet tatsaechlich links zu den entsprechenden WAP Seiten zu setzen und alles andere unberuehrt laesst.. sogar das Hauptmenue.. Schwaetzer..

    Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Mehr als 80% der Deutschen befürworten ein Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden, da von einer fanatischen Minderheit zu sprechen, ist wohl völlig daneben.


    Geil, 60 Mio. Menschen wollen rauchfreie Zone Deutschland und trotzdem passiert nichts?



    Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Deine harmlose Droge macht übrigens genauso schnell abhängig wie Heroin!
    Bleibe ich nach dem ersten Bier ebenfalls an der Flasche hängen, hm?


    Hä? Und was ist mit den ganzen "Gelegenheitsrauchern"? Ich hab jedenfalls noch nix von "Gelegenheitsfixern" gehört/gesehn/gelesen. Aber ich bin auch sau einfach..

    Zitat

    Original geschrieben von Pitter
    Wie die Erfahrungen in den Ländern mit Rauchverbot in der Gastronomie zeigen, bleibt der Umsatz, im für die Gastronomie schlechtesten Fall, gleich. In vielen Fällen steigt er sogar an.


    Quellen?


    Zitat

    Zitat von FAZ.net
    (...) Erst kürzlich habe sie bei einer Reise nach Südtirol erfahren, daß dort Bars und kleine Lokale zum Teil zweistellige Umsatzrückgänge beklagten, so Hartges. Andererseits sei aber auch berichtet worden, daß größere Restaurants, die viel von Familien besucht würden, erhebliche Zuwächse verzeichneten, seit dort nicht mehr geraucht werden dürfe. (...)


    http://www.faz.net/s/RubFAE83B…Tpl~Ecommon~Scontent.html




    Zitat

    Zitat von kärntnerwoche.at
    (...) Jilka ergänzt: „Es soll bei uns keine italienischen Zustände geben, denn dort sind Umsatzrückgänge von bis zu 20 Prozent dokumentiert.“ (...)


    http://209.85.129.104/search?q…ct=clnk&cd=4&client=opera





    laudanum
    Das ist doch fast wie für DICH geschrieben, oder?



    Zitat

    Zitat von Max Hölz, 26.02.06
    Immer dann, wenn eine fanatische Minderheit die Welt verbessern, die Menschen zwangsbeglücken und nach ihren dogmatischen Vorstellungen umerziehen will, war in der Geschichte der Weg bis zu den Internierungslagern nicht weit. Die Nichtraucherkampagne zielt auf eine Gleichschaltung der Menschen: jeder soll so sein, so denken, fühlen und handeln wie ich. Wer davon abweicht, wird als abweichender Irrer, als Krimineller oder Volksschädling ausgegrenzt, stigmatisiert und am Ende gesteinigt oder in Sammellagern interniert. Deshalb sehe ich hier die Gefahr eines neuen Faschismus heraufziehen. Das Rauchverbot reproduziert genau jenes zentrale Element totaler Herrschaft, auf das bereits Adorno und Hannah Arendt aufmerksam gemacht haben: Es ermöglicht dem Untertan bzw.demjenigen, der in der unteren Stufe der sozialen Hierarchie steht, plötzlich eine Partizipation an der Macht. Jede Putzfrau kann durch ein Rauchverbot in ihrem Tätigkeitsbereich plötzlich zur Aufseherin und Denunziantin ihres Chefes werden. Schüler erhalten Macht über ihre Lehrer, wenn diese bei Klassenfahrten rauchen. Kinder denunzieren ihre Eltern. Wer in der realen Welt der Politik und Wirtschaft ganz unten steht, kann sich endlich über seinen Nachbarn oder Vorgesetzen erheben und das Rauchverbot einklagen. Endlich hat der "kleine Mann" wieder ein Häppchen Macht - über eine stigmatisierte Volksgruppe - und kann seinen angestauten Frust ausleben. Die Arbeit der Herrschaftsausübung wird nun freiwillig und mit Lustgewinn von den Untertanen selber übernommen. Wer sonst nichts kann, kann wenigstens stolz sein, Nichtraucher zu sein. Genau diese Qualifikation ersetzt bald so maches Diplom. Jeder muss jedem misstrauen, weil in jedem ein potenzieller Denunziant steckt, der einem beim Rauchen erwischen kann. So wird Misstrauen, individuelle Abgrenzung und Entsolidarisierung zur totalen Vergesellschaftungsform. Mit der Stigmatisierung "der Raucher" zum Objekt des Bösen ("Reich des Bösen")kann sich die Volksgemeinschaft der Nichtraucher zusammenschweißen. Dort gibt es dann keine Parteien mehr, sondern nur noch Nichtraucher. Die Politik der Rauchverbote ist in Wahrheit eine faschistische Politik. Wenn das Rauchverbot in nächster Zeit total sein sollte, müssen die Herrschenden bald wieder ein neues Verbot erfinden. Der aktiv an der Herrschaft beteiligte Untertan braucht stets ein Objekt der Hasses, das er verfolgen und dem Henker ausliefern darf. Kommt dies abhanden, laufen die Herrschenden Gefahr, dass sich die Aggressionen ihrer Untertanen gegen sie selber richten können. Was wird also als nächstes verboten werden? Alkohol, Kaugummis oder Fußball?

    Immer das gleiche Schwachsinnsargument mit den Klamotten..
    Wie es blub schon gesagt hat, wer wechselt denn nicht sowieso die Klamotten mit denen er tags zuvor abends aus war? Wenn nicht stinkt der Typ eh.. halt nur nicht nach Kippen..

    Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Man hat dir doch hier im Thread bereits gesagt, dass es statistische Erhebungen in anderen Ländern gibt, die genau das Gegenteil besagen!
    In Irland beispielsweise ist der Umsatz nicht gesunken!


    Gerade DArüber kam neulich erst ein Bericht im TV, wo darauf eingegangen worden ist, WAS sich denn geändert hat. Und genau das was Martyn beschreibt war zu sehen. Die Strasse VOR dem Lokal war gerammelt voll mit (ganz ganz furchtbar schlimm labilen) Menschen, eine Hand das Bierglas andere die (Droge) Zigarette.
    Dass sich der Umsatz nicht geschmaelert hat ist offensichtlich..
    Betreiber des Lokals meinte er würde sich einfach auf den Strassenverkauf verstärken und mehr Bänke und Tische aufstellen.
    Die Nichtraucher vorm Lokal sind solidarisch mit nach draussen gegangen, weil ohnehin der halbe (sehr labile) Freundeskreis draussen stand. (Ich würde ja vorschlagen, sich von diesen "Freunden" zu trennen. Labile süchtige Sklaven der Tabakindustrie koennen sowieso nur schlechten Einfluss ausueben..)

    Aha und weil du im "RL" so "gnadenlos unterdrueckt" wirst, haust du jetzt im Internet mal so richtig auf die Kacke, oder wie?
    Wie funktioniert das, wenn es doch mehrheitlich Nichtraucher gibt, die auch noch alle das Gequalme nicht mehr ertragen moegen?