Beiträge von handyjaner

Von Vodafone live kann ich nur gutes sagen. Auch beruflich kann man es hier und dan nutzen.
    Sicherlich gibt es hier und da noch Probleme. Diese haben aber alle Netzbetreiber und werden auch in kürze behoben sein.
    Vodafone D2 will in kürze wettbewerbsfähige GPRS-Preise bekannt geben. Sie werden sich dann sicherlich wie bei T-Mobile nach unten bewegen. Damit sollte Vodafone live und auch GPRS für sehr viele interessant werden.

Re: ich habe UMTS....(Bericht aus London)

Hallo,

dann werden wohl doch die Versprechen der deutschen Netzbetreiber eingehalten werden dass UMTS nicht teuerer wird als GSM heute.
    Ob sich UMTS lohnt oder nicht kann man nicht sagen. Abhängigkeit vom jeweiligen Nutzer spielt dabei eine sehr große und wichtige Rolle. Man sollte auch grundsätzlich nicht den Fehler von UMTS zu viel zu erwarten. In Sachen Telefonie gibt es nichts neues. Von der Möglichkeit der Video-Telefonie abgesehen. UMTS ist für den Datenreisenden schon mehr von Interesse. Große Datenmengen werden schneller übertragen und empfangen. So schafft man deutlich mehr und kann seine Arbeitszeit besser nutzen.
    Spekulationen über den Sinn von UMTS sollte man besser außen vor lassen.
    Es ist schon lange bekannt dass die ersten UMTS-Handys recht klobrig sein werden. Aber auch kleiner Produkte kommen in kürze auf dem Markt. Ein Renner werden aber wohl Smartphones sein, die nach und nach das normale Handy ablösen. Was auch gut ist.
    Warten wir also im Herbst den offiziellen Start ab und geben UMTS die Möglichkeit sich zu entwickeln. Probleme wird es zu Beginn mit Sicherheit geben und sollten auch akzeptiert werden. Denn niemand ist fehlerlos, was viele bei TT aber denken. Sie würden alles Perfekt machen.

Re: BlueTel = Geschichte ?

Zitat

Original geschrieben von Cyro8568
    Die Polizei hat Filialen der Handykette BlueTel in Dänemark und Deutschland wegen Betrugsverdacht durchsucht. Wie die Zeitung "Berlingske Tidende" heute berichtet, folgte die Razzia gegen die in Dänemark ansässige Kette nach einer Anzeige des Nokia-Konzerns.
    Wie wir bereits vor einigen Tagen berichtet haben, soll BlueTel dem finnischen Handy-Hersteller zufolge in betrügerischer Weise fiktive Reparaturen abgerechnet haben. So seien aus einer Kopenhagener BlueTel-Filiale von drei Technikern an einem Tag 700 angeblich reparierte Handys gemeldet worden. Die Geschäftsleitung der in Deutschland mit 116 Filialen aktiven Kette verweigerte jeden Kommentar.

Cu Cyro

Hallo,

dieses ist bei Nokia leider schon seit langem bekannt. Eine Anzeige über eine deutsche Filiale stellte ich bereits vor einigen Monaten.

[QUOTE] Original geschrieben von Elefant
    Nur 375.000 Vodafeon live Kunden in Deutschland? Dann ist ja E-Plus mit seinen 124.000 i-mode Kunden gar nicht so schlecht dabei!

Hallo,

wie schon von Dir korrekt erkannt. Früher gestartet. Zudem bietet Vodafone live von Beginn an mehr. Auch in punkto Hardware.

Aktuelle Presse-Information von Vodafone"

Pressemitteilung

Erfolgreiche Zwischenbilanz

Eine Million Vodafone live! Kunden in Europa

· Deutschland mit mehr als 375.000 Vodafone live! Kunden Spitzenreiter in der Vodafone-Gruppe
    · Vodafone live! jetzt in zehn europaeischen Laendern verfuegbar

Duesseldorf, 26. Maerz 2003. Vodafone hat die Schwelle von einer Million Vodafone live! Kunden
    erreicht. Allein in Deutschland konnten seit Start von Vodafone live! am 24. Oktober 2002 schon mehr
    als 375.000 Kunden gewonnen werden.

Auch in den anderen europaeischen Vodafone-Netzen ist Vodafone live! erfolgreich: In Grossbritannien
    haben sich 220.000 Kunden fuer Vodafone live! entschieden, in Italien 190.000. Vodafone live! bietet
    mit speziell ausgeruesteten Kamera-Handys Zugang zu einer bunten Multimedia-Welt mit Unterhaltung,
    Informationen, Spielen, Klingeltoenen u.v.m.

Vodafone live! wurde auf der CeBIT von der Zeitschrift "connect" mit dem Innovationspreis
    ausgezeichnet. Wenige Wochen vorher erhielt Vodafone live! auf dem 3GSM World Congress in Cannes
    drei Auszeichnungen u.a. fuer die "beste Mobilfunkanwendung".

Mit Vodafone live! wird das Handy zum multifunktionalen Kommunikations- und Informationsportal.
    Erstmals koennen mit einem einzigen Endgeraet farbige Fotos geschossen, Bild-Nachrichten verschickt
    und die neuesten Handy-Games gespielt werden. Darueber hinaus stehen Top-News aus Politik,
    Wirtschaft, Sport und Entertainment sowie polyphone Klingeltoene und Logos zur Verfuegung. Vodafone
    live! ist in Deutschland, Grossbritannien, Italien, Griechenland, Ungarn, Irland, Niederlande,
    Portugal, Schweden und Spanien verfuegbar. In Kuerze folgen Aegypten, Australien und Neuseeland:top:

Genau. Daten die man überträgt wurden offen übertragen.

In der Tat gab es auf der CeBit 2003 viele WLANs die man ohne Anmeldung nutzen konnte. Aber die habe ich nicht gesucht. Schließlich interessierten mich die Produkte und nicht wie viele WLANs es gab. Auch wenn das Thema WLAN eine große Rolle bei mir spielt.
    Denn WLAN ergänzt meine Arbeit. So kann ich schon jetzt mit WLAN und GPRS (Nokia 7650 mit Video-und Internet-Software und dem RealOne Player) all das nutzen was erst mit UMTS möglich sein soll.