Beiträge von TT-Telly

Zitat

Original geschrieben von Tobi82x
    Es wird so langsam ruhiger hier...
    Kann es sein, dass es gar nicht so viele böse Briefe gibt. Die wenigstens, die hier gepostet haben, haben tatsächlich den Brief bekommen.

Du hast das genau richtig beobachtet. Ich finde es auch gut, wenn hier nur gepostet wird, wenns auch wirklich neue Fakten gibt.

Zitat

Original geschrieben von domestos
    Warum hat o2 eigentlich das Recht, den Vertrag eigenhändig und einseitig zu ändern und dem Kunden stattdessen ein Sonderkündigungsrecht zu gestatten?

Das haben sie nicht. Lies Dir mal den Thread hier durch. Weder o2 noch Du können die Vertragsbedingungen während der Vertragslaufzeit kündigen. Aber das muss an dieser Stelle reichen. Hier im Thread steht oft genug, warum das Verhalten von o2 nicht korrekt ist und wie man handeln sollte, wen man einen Brief erhält und wirklich betroffen ist.

vodafrank:

Ich weiß, dass Ironie und Satire in Foren schlecht funktioniert. Der Smiley sollte etwas zum Verständnis beitragen.

Es ist völlig OT und ich wollte damit eigentlich nur aufzeigen, dass Unisex-Tarife totaler Quatsch sind. Denn da von Diskriminierung zu sprechen ist sehr weit hergeholt. Es werden eben Statistiken herangezogen. Das hat nix mit Diskriminierung zu tun.

Aber ich bin jetzt ruhig. Ist wirklich OT.

Re: Re: Facebook-Angebot o2 Blue Select (2 Wahlflat), VVL?

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Wenn du dich bei o2 als Facebook User legitimierst, bestimmt. :D Studenten, Schüler oder Selbstständige/Freiberufler müssen dies ja auch, um in den Genuss von Sondervorteilen zu kommen.

Da sollte die EU eingreifen. Als Nicht-Facebookmitglied ist man da doch diskriminiert. Also wenn schon Unisex-Tarife bei Versicherungen - dann auch Uninetuser-Tarife bei o2. :cool:

ThomasP: Mmh. Soll ich nun antworten? Ich hab ja keine Fakten...

Ich versuche dennoch mal eine Art von Antwort... Und zwar etwas Tröstliches. :)

Wenn unter einem Prozent der Verträge überhaupt betroffen sein sollen und hier noch niemand sein Schreiben gepostet hat, indem ein Genion S/M/L betroffen war, dann gehe ich nach der ganzen Zeit, die das Thema jetzt schon andauert, davon aus, dass ich nicht betroffen bin.

Ich für meinen Teil bin ziemlich beruhigt und ich würde mich auch erst dann wieder mehr aufregen, wenn 2-3 Schreiben gleichzeitig hier gepostet werden. Und vor allem Genion S aus 2006 betroffen sind.

Sorry. Mehr geht nicht. Und da hilft auch kein Schreien. (Äußern in Großbuchstaben)

Nachtrag: Sollte ich dennoch ein Schreiben bekommen, werde ich es hier auch posten. Und ich bin sicher, dass das auch die anderen tun werden, die diesen Thread hier verfolgen. Das wäre/ist man der Community doch schuldig.

fruli: Du hast nicht ganz unrecht. Dennoch könnte man ja kommunizieren, wieviel Genion S, M und L Varianten etc. es gibt. Dann könnte man sich auch vorstellen, dass es ein Problem darstellt, es genauer zu veröffentlichen.

So ist das ganze einfach zu intransparent und da habe ich nunmal das Gefühl, dass hier willkürlich oder nach Gesamtumsatz des Kunden entschieden werden könnte. Dank nicht vorhandener Transparenz gehe ich von Letzterem aus.

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    haha, so eine Aussage wie "kann sein, kann auch nicht sein" trägt sicher nicht zur Minderung der Verunsicherung bei sondern schürt sie auch noch kräftig :rolleyes:

Es zeigt doch nur, dass es weiterhin Genion S/M/L für diejenigen geben wird, die ansonsten dennoch genügend Umsatz bringen. Nur deshalb schwadronieren die so rum.

Zitat

Original geschrieben von Zündi
    Laut Aussage eines o2-Moderators können auch Genion S/M/L Tarife betroffen sein. Allerdings wohl nicht alle:

http://forum.o2online.de/t5/Ta…312/highlight/true#M30270

Hab jetzt mal in dieses Forum folgendes geschrieben:

Oh Gott. Das ist ein Wirrwarr!

"können" betroffen sein...

Das heißt also, dass es weiterhin Genion S/M/L-Varianten geben wird! Dann sollte doch auch eine Umstellung wenigstens in diese Tarife möglich sein - statt in einen o2 o...???