Beiträge von TT-Telly

Zitat

Original geschrieben von s3fn
    Hm,auch wieder wahr.
    Ich glaube ja immer noch das Genion S nicht betroffen ist.Aber da hilft nur abwarten.

Ich hoffe das auch sehr. Am o2 o würden die jeweils außer der GG keinen Umsatz auf dieser Karte machen. Das kann ich versprechen.

Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Die "beiden Seiten" sind aber sowas von ungleich, daß da ein Vergleich sinnlos wäre. Verstehst du was ich meine?

Natürlich verstehe ich was Du meinst! Dennoch gilt Vertragsfreiheit! Im Normalfall gelten Kündigungsfristen immer für beide Seiten gleich. Es gibt Ausnahmen, die dann aber z. B. extra im Miet- oder Arbeitsrecht geregelt sind. Grundsatz: Für beide gleich. Und das ist, ob einem das nun selbst im Einzelfall gefällt oder nicht, auch richtig so.

Dass o2 hier aber gerade nicht kündigt und anders vorgeht, ist das Kritisierenswerte!

Zitat

Wieso soll da niemand mehr durchblicken? Spätestens wenn die mein Vertragskonto öffnen sehen die doch wer ich bin, was ich bin und welchen Tarif bzw. Optionen ich habe. Ist das nicht zu sehen -ist die Software schlecht.

Ja dass die Software nicht die Beste ist, ist auch klar. Sehe ich auch so! Nur wenn ich alleine sehe, welche Sonderkonditionen und Extrarabatte ich auf eine meiner Karten habe (jetzt nicht der Genion S), dann wundert mich ehrlich gesagt auch nicht mehr, dass die nicht mehr durchblicken. Aber stimmt und nochmal: Die Software ist mies. Liegt aber auch daran, dass die "normalen" Hotliner nicht direkt sehen und erkennen sollen, was sich hinter den kryptisch benannten Konditionen, Sonderrabatte oder Leistungen verbirgt. Die Kündigungsabteilung ist die Abteilung, die alles am Besten weiß. Noch besser als die VVL-Abteilung.

Zitat

wenn nicht wird halt erstmal mit ner prepaid überbrückt.

Hilft aber Deiner Festnetznummer nicht. Ich habe inkl. Vorwahl eine achtstellige Telefonnummer. Da lege ich schon Wert drauf, die zu behalten. Und Sipgate etc. ist mir nicht nur zu unsicher, sondern vor allem von der zu erwartenden Sprachqualität nix.

Alleine um erreichbar zu sein, würde ich ehrlich gesagt, den o2 o mit FN zähneknirschend annehmen.

Zitat

Wenn ich was ähnliches bei Base haben möchte kostet das doch dann schonwieder 20€ im Monat,oder?Brauch ich den Base plus(10€),dann noch die internetflat(10€) und die festnetznummer ist dann auch umsonst?

Da ich mal davon ausgehe, dass Du den Genion S solange behälst, wie es eben geht, werden die aktuellen Base-Tarife Dich eh nicht wirklich interessieren.

Ab November gibts 3 neue Tarife mit Internet und 3 neue Tarife ohne Internet.

http://www.teltarif.de/base-e-…urf-speed/news/48576.html

Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Eigentlich müßte jeder Vertrag nach der MVLZ unbefristet gelten, es sei denn der Kunde kündigt.

Solange ich der Kunde bin, würde ich dem zustimmen. :D

Aber ernsthaft: Es müssen immer beide Seiten aus einem Vertrag rauskommen können. Dafür ist im Normalfall die ordentliche fristgerechte Kündigung vorgesehen. Die muss man auch o2 zugestehen. Doch davon machen sie ja hier nicht Gebrauch. Das ist ja die feige Tour, die sie abziehen. Eine Änderungskündigung (also fristgerechte Kündigung mit einem Angebot für nach dem Ende der Vertragslaufzeit wäre das ehrlichste und fairste für beide Seiten).

Zitat

Und ein Problem mit den vielen Tarifen sehe ich auch nicht, da sie ohnehin nicht mehr vermarktet werden und kein Mensch sie alle auswendig kennen muß.

Ich schon. Das Problem liegt darin, dass an der Hotline schon lange niemand mehr durchblickt, welchen Tarif mit welchen Konditionen der Kunde hat. Gibt es mal ein Problem mit der Rechnung, muss der Kunde an der Hotline selbst mal erklären, was man überhaupt für Konditionen hat. Leider wahr und kein Scherz.

Zitat

Original geschrieben von raimerik
    Das machen die doch nicht zum ersten Mal. Frech bleibt es trotzdem.
    Wie geschrieben, hat o2 exakt dasselbe schon Anfang 2008 versucht:

Könnt Ihr Euch an die Aktion noch erinnern?

So halb ja. Ich war damals nur nicht betroffen, weil mein Genion S damals keine 2 Jahre alt war und mein Inklusivpaket war immer das jeweils Aktuellste, weil es damals noch immer Verbesserungen in diesem Tarif gab.

Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Die Erklärung, das könnte kaufmännischen Hintergrund haben, oder mit der geplannten Börsengang ist für mich wenig plausibel.

Natürlich hat das kaufmännische Gründe. Warte einfach mal ab, bis hier wirklich mal einige weitere "Umstellungsbriefe" gepostet werden. Dann werden wir ja sehen, ob diese Kunden sich künftig besserstehen. Wobei natürlich gilt, dass diejenigen, die sich wirklich verbessern sollten, weil sie ganz ganz alte Verträge mit 99 Pfennig/Minute haben, hier nicht posten werden.

Zitat

Original geschrieben von Karim
    Nachher sagt die Hotline sie werden ja eh umgestellt :flop: . Noch hab ich ja keinen Brief bekommen.

Das glaube ich nicht, dass sie das sagen. Und wenn doch, dann mal schön dumm stellen. "Wie umstellen? Was umstellen? Hallo?"

Aber die sagen das nicht zu Dir.

Zitat

Original geschrieben von Karim
    0,25 Cent innerhalb der Homezone wie auch ausserhalb der Homezone.

Aber in meinem Fall war es immer kostenlos nun wurden aber mehrfach 0,19 Cent berechnet innerhalb der Homezone. Werde dies mal weiter beobachten.

Du meinst sicher 25 Cent und 19 Cent bzw. 0,25 Euro und 0,19 Euro.

Wenn Du glaubst, bei Abfrage der Mailbox innerhalb der Homezone gewesen zu sein, so könnte es ja sein, dass dies technisch leider doch nicht so war. Ist Deine Homezone zuhause wirklich stabil und nutzt Du den Tonindikator?

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Wie so denn das? Wenn ich einen grundgebührenfreien "Genion S ohne Handy" habe, dann will ich den so behalten wie er ist und keine Umstellung zu meinen Nachteil.

Ja, das will ich auch! Du solltest Dir aber klarmachen, dass auch Deine Vertragspartner Verträge kündigen können. Nicht nur Du. Das ändert nichts daran, dass ich die Art und Weise von o2 jetzt kritisiere. Habe ich aber schon oft genug jetzt gemacht.

Mein Vorschlag machte ich, weil ich Verständnis dafür habe, die Tarifstruktur zusammenzustreichen und auch Verständnis dafür habe, dass sie die Festnetznummer nicht mehr grundgebührenfrei anbieten wollen. Der Genion S mit 2,50 Euro wäre ein akzeptabler Vorschlag; da ansonsten alles gleich bliebe.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Wie kommst du darauf, dass der o2 o ein nicht mehr erhältlicher Tarif sei?

Der o2 o 2012 wie er inzwischen heißt (mal wieder eine sinnfreie Tarifvariante ;)), ist aktuell ganz regulär auch als Neuvertrag erhältlich. Er wird halt nicht mehr aktiv vermarktet, aber das ist ja wieder was anderes.

Danke! Das war mir komplett neu! Ich dachte wirklich, er sei nur noch "hinter den Kulissen" zu bekommen.