Zitat
Original geschrieben von scaleon
Eigentlich müßte jeder Vertrag nach der MVLZ unbefristet gelten, es sei denn der Kunde kündigt.
Solange ich der Kunde bin, würde ich dem zustimmen. 
Aber ernsthaft: Es müssen immer beide Seiten aus einem Vertrag rauskommen können. Dafür ist im Normalfall die ordentliche fristgerechte Kündigung vorgesehen. Die muss man auch o2 zugestehen. Doch davon machen sie ja hier nicht Gebrauch. Das ist ja die feige Tour, die sie abziehen. Eine Änderungskündigung (also fristgerechte Kündigung mit einem Angebot für nach dem Ende der Vertragslaufzeit wäre das ehrlichste und fairste für beide Seiten).
Zitat
Und ein Problem mit den vielen Tarifen sehe ich auch nicht, da sie ohnehin nicht mehr vermarktet werden und kein Mensch sie alle auswendig kennen muß.
Ich schon. Das Problem liegt darin, dass an der Hotline schon lange niemand mehr durchblickt, welchen Tarif mit welchen Konditionen der Kunde hat. Gibt es mal ein Problem mit der Rechnung, muss der Kunde an der Hotline selbst mal erklären, was man überhaupt für Konditionen hat. Leider wahr und kein Scherz.
Zitat
Original geschrieben von raimerik
Das machen die doch nicht zum ersten Mal. Frech bleibt es trotzdem.
Wie geschrieben, hat o2 exakt dasselbe schon Anfang 2008 versucht:
Könnt Ihr Euch an die Aktion noch erinnern?
So halb ja. Ich war damals nur nicht betroffen, weil mein Genion S damals keine 2 Jahre alt war und mein Inklusivpaket war immer das jeweils Aktuellste, weil es damals noch immer Verbesserungen in diesem Tarif gab.
Zitat
Original geschrieben von mario.meininger
Die Erklärung, das könnte kaufmännischen Hintergrund haben, oder mit der geplannten Börsengang ist für mich wenig plausibel.
Natürlich hat das kaufmännische Gründe. Warte einfach mal ab, bis hier wirklich mal einige weitere "Umstellungsbriefe" gepostet werden. Dann werden wir ja sehen, ob diese Kunden sich künftig besserstehen. Wobei natürlich gilt, dass diejenigen, die sich wirklich verbessern sollten, weil sie ganz ganz alte Verträge mit 99 Pfennig/Minute haben, hier nicht posten werden.