-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Bis auf den letzten Absatz sind die meisten Sätze mißverständlich oder schlicht falsch formuliert. Crypto (vielen Dank) hat es auf 5 Zeilen besser formuliert als du in 12 Zeilen.
Wieso? Ich hatte Rufumleitungen und nach Cryptos Post auch Weiterleitungen extra ausgenommen. Es ging darum, überhaupt zu erklären, was "bundesweit" hier bedeutet.
Warum stelltest Du überhaupt die Frage nach "bundesweit", wenn Du es eh besser weißt. :confused:
Ich wollte mein Posting damit beginnen, ob Du bei der Frage nach "bundesweit" trollst. Entschied mich dann aber dafür, die Frage einfach sachlich zu beantworten. 
-
Zitat
Original geschrieben von raimerik
Langsam kann ich fast verstehen, dass o2 aufäumt, weil sie echt keinen Durchblick mehr haben.
Keine Frage - ich auch. Aber mein Vorschlag wäre gewesen, alle "exotischen" Varianten einer Tariflinie rauszuwerfen - und dafür alle Genion S - Kunden in einen gemeinsamen Genion S zu emigrieren.
Also EIN Genion S; EIN M; EIN L und das gleiche für die andere Verträge. Das hätte den Tarifdschungel gelichtet und dennoch wären Hauptbestandteile eines Tarifes gleichgeblieben.
Am Beispiel eines Genion S ist es nunmal nicht kundenfreundlich, den in einen ebenfalls nicht mehr erhältlichen o2 o Tarif zu wandeln, wo der Kunde dann für 15 Cent ins Festnetz telefonieren soll.
Hier hätte man einfach allen den Genion S mit 2,50 GG anbieten können - und die 3 Cent ins Festnetz wären gleichgeblieben.
-
Zitat
Original geschrieben von 0170
Ich bin noch unschlüssig ... Ich warte mal ab, ob auf meinen zurück gesendeten Brief nochmal eine Reaktion kommt, ein Anruf oder ähnliches...
Da nehme ich echt an, dass das niemanden interessiert. Die Post wird eher im Schredder landen weil nicht zuordenbar. Just my 2 cent.
-
Zitat
Glauben brauchst du mir ja nicht, zwingt dich ja keiner dazu. Am Ende schauen wir sowieso alle in die Röhre. Denn es werden laut GENUG Aussagen mittlerweile sowieso in der nächsten zeit ALLE Genions eingestellt. Sei es S, Card S, S Card whatever
Ich hoffe weiterhin. 
Und ich glaube Dir auch einfach mal - zumindest unterstelle ich jetzt mal, dass Du Recht hast. Dann unterstelle ich weiter, dass Dein Tarif zum 01.12.2012 umgestellt wird. Wartest Du dann die erste Rechnung ab? Wie willst Du vorgehen?
-
Zitat
Und dann wieder verpackt und zurückgeschickt 
Dann wärst Du wirklich der erste und bisher einzige hier und auch im Teltarif-Forum, bei dem das so wäre. Ich bleibe halt im Konjunktiv, weil ich Dir nun glauben kann oder auch nicht. Da die Hoffnung zuletzt stirbt, glaube ich Dir nicht. :cool:
Hast Du noch andere Verträge dort? Denn ich könnte mir auch vorstellen, dass sie die Genion S nur kündigen, wenn sonst auch keine Umsätze reinkommen. Das widerspräche zwar der Tarifdschungelauflösungstheorie - aber die nehme ich denen nicht ab.
Zitat
Also, Genion S Card ohne Handy - das ist einer der aller ersten angebotenen Genion S Tarife, oder täusche ich mich...?
Der Genion S startet am 28.11.2006. Meiner wurde genau einen Tag später abgeschlossen.
-
Zitat
Ich bin IMMER davon ausgegangen, dass mein Tarif Genion S heißt, zumal ich ja keine GG habe ...? Heißt der jetz anders oder was...? Ich blicke mittlerweile echt nicht mehr durch.
Nein, Du hast den Genion S ohne Handy!
Nur was ist jetzt mit Deinem Brief? Vielleicht hast Du das schonmal geschrieben - ich suche nicht nochmal alles durch. Auf welchen Tarif will man Dich umstellen? Oder hast Du ihn nicht geöffnet? Da blicke ich gerade nicht mehr durch.
----
Zitat
Original geschrieben von scaleon
Gespräche ins Ausland
Gespräche in die Region EuroSpezial & Nord-Amerika = 0,89 € | Homezone 0,09 €
Gespräche in die Region Euro Nah & Fern = 0,89 € | Homezone 0,09 €
Gespräche in die Region Asien / Pazifik = 1,89 € | Homezone 0,99 €
Danke! Da ich das früher nie brauchte, war das überhaupt nicht mehr in meinem Gedächtnis. Demnach sollte man für 9 ct auch nach Luxemburg telefonieren können, oder?
Was kostet es zu einem luxemburgischen Mobilfunkanschluss?
Natürlich alles aus der Homezone raus.
-
Zitat
Original geschrieben von Crypto
Du bist auch bei o2, T-Mobile, Vodafone über die Grenze deines Wohnbereiches ebenfalls erreichbar - sofern man es aktiviert. Jedoch kostet dich diese Weiterleitung etwas.
Sag ich doch. Nur, dass ich eben Rufumleitung statt eben auch Weiterleitung sagte.
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
was ist denn an der Festnetznummer eigentlich das bundesweite?
Festnetznummern, die Du bei T-Mobile, Vodafone und o2 hast, sind immer nur in einem bestimmten Umkreis um eine von Dir vorher festgelegte Adresse oder ggf. auch zwingend an Deiner Wohn-/Rechnungsadresse erreichbar, sofern die SIM-Karte dort im Mobilfunknetz eingebucht ist.
Bist Du beispielsweise o2-Privatkunde, so bist Du immer nur in der Homezone über Deine Festnetznummer erreichbar.
Ich spreche jetzt nicht von manchen Geschäftskundenverträgen oder in der Regel kostenpflichtigen Rufumleitungen - die dann eingehende Gespräche auf Deiner Festnetznummer trotzdem auf Dein Handy leiten.
Bei E-Plus ist eine Festnetznummer immer* ohne Zusatzkosten "bundesweit" erreichbar. Egal ob Du im oben genannten sehr regionalen Bereich bist oder nicht.
* Sollte ich irren, möge man mich bitte korrigieren.
-
Zitat
Original geschrieben von scaleon
Und was ist jetzt so lustig?
Die Leute wollen gar nicht kündigen bzw. gekündigt werden. Also völlig sinnlos "dein" Slogan! 
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Die Leute nicht, aber O2 ... von daher passt das schon mit den "Sonderkündigungswochen".
Sollte ich mit meinem Genion S zu den Betroffenen gehören, wäre ich auch nicht begeistert. Dennoch trifft das mit den "Sonderkündigungswochen" genau meinen Humor. War klasse!
-
Zitat
Ich sterbe nicht, wenn mein Genion S stirbt, auch, wenn's schade ist.
Aha. Du hast also einen Genion S. Sehr interessant. Nur das mit dem Brief nehme ich Dir leider nicht ab - aber das muss ja nicht Dein Problem sein.