-
Zitat
Original geschrieben von scaleon
@MODERATOREN
Könnten wir nicht eine Blitzumfrage machen, wer noch einen Genion-Vertrag nutzt bzw. hat? Denn 1% der Kunden, die davon betroffen sein sollen erscheint mir wie Hohn.
Eine Onlineumfrage zum Thema Telekommunikation - und dann noch in einem Telekommunikationsforum - ist alles andere als repräsentativ.
-
Zitat
Original geschrieben von radarfalle
Habe eben nochmal mit den MA der Kundenbetreuung telefoniert. Man ist hier nicht bereit den O2O mit Festnetznummer um 5€ zu rabattieren. Ebenso gibt es kein Angebot was die deutlich höheren Minutenpreise innerhalb der Homezone ausgleicht. Insgesamt tritt hier O2 sehr unverschämt und kundenfeindlich auf.
Wer hatte mehr Erfolg?
Hast Du denn schon den Brief erhalten? Hast Du noch andere Verträge - oder nur einen Genion S?
-
Zitat
Original geschrieben von wampa
Habe seit Jahren einen Genion M mit 100 frei SMS für 10 Euro, für mich der perfekte Tarif- habe kein Datentarif und kein Smartphone.
Du garantierst einen monatlichen Umsatz von 10 Euro. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Tarif sterben wird. Deshalb ist die ganze "Tarifausdünnungstherorie" auch an den Haaren herbeigezogen.
Aber ich spekuliere. Du musst leider warten, ob was kommt oder nicht.
-
Sehr geehrter Herr TT-Telly,
hiermit bestätigen wir Ihnen die Kündigung zum 30.06.2012.
Die Kündigung ist nun in unseren Systemen vollzogen.
Sollten Sie den Wunsch haben, die Rufnummer zu einem anderen Anbieter zu portieren, ist dies ab sofort möglich, die Portierung erfolgt dann zum 1.07.2012. Die Portierungsgebühr in Höhe von 25,00 Euro wird in diesem Falle mit der Schlussrechnung abgerechnet.
Sie werden Anfang Juli 2012 die Schlussrechnung erhalten und der Betrag wird wie bisher von Ihrem Konto eingezogen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Serviceteam
....
Also außer dem Hinweis, dass der Portierungsauftrag über den neuen Anbieter einzureichen ist, steht alles wesentliche drin. Dann werd ich jetzt die Wunschrufnummer mal portieren. Es ist "mein erstes Mal" - dann hoffe ich mal, dass alles sauber läuft.
-
Das ist richtig. Aber ich schrieb ja, dass ich eine 5-Stellige Vorwahl hab. 
Ich habe noch eine insgesamt 8-stellige Telefonnummer bei der Telekom, die ich bald zu o2 portieren will. Ich hoffe, dass das auch alles so klappt. Gerade wegen dieser 11-Stellen-Regel.
Lt. o2 sei es kein Problem. Ich kanns nur hoffen.
-
Zitat
Original geschrieben von mikek
Fallen bei Portierung wegen Insolvenz Wechselgebühren an?
Offenbar ja. :mad:
Ich kann aber damit leben, denn es ist ja jetzt meine freie Entscheidung zu wechseln. Es zwingt mich ja niemand. Der Vertrag könnte ja ohne tarifliche Änderungen weiterlaufen.
Den Betrag für die Portierung finde ich leider nicht auf der Preisliste.
Hab jetzt meine Sonderkündigung nochmal bestätigt und um Mitteilung des Betrages gebeten.
Ich will jetzt meine Wunschrufnummer einfach nur noch auf meinen o2-Vertrag portieren. Bei E-Plus und o2 geht das ja jederzeit.
Edit: Hab Antwort bekommen: 25 Euro
-
Mein einstiger Genion S ohne Handy wandelte ich in Genion S mit Handy, weil das Handy dazu ein gutes Angebot war. Nach 24 Monaten wollte man mich nicht mehr in Genion S ohne Handy zurücklassen. Hab dann gekündigt und schlussendlich gedacht, dass ich ihn auch in den kostenlosen o2 o wechseln lassen kann.
Bei mir war die FN-Nummer dann aber weg. 
-
Das hatte ich auch gefunden. Nur das hätte Dir vorher ja nix geholfen 
-
Achso... für die Mitlesenden hier...
Die sechsstellige war bei o2 direkt. Die siebenstellige ist bei mobilcom-debitel für effektiv knapp 2 Euro im Monat. Allerdings bereits gekündigt, da die 23 Euro Rabatt nur 24 Monate gelten.
Unter Umständen könnte man also bei o2 direkt noch eine sechsstellige Nummer hier bekommen.
-
Ich hatte vor Jahren mal eine, die war
315001
Und jetzt hab ich wieder eine. Sie ist:
3150000
Man beachte die Umstellung auf 7 Stellen. Ich wohne in einem kleinen Ortsnetz - die Vorwahl besteht aus 5 Ziffern. Da hat o2 sicher einfach nur wenige Anschlüsse, denk ich.
Hast Du auch die Rufnummerngasse 31-5 oder was?