Beiträge von TT-Telly

Zitat

Original geschrieben von scaleon
    @MODERATOREN

Könnten wir nicht eine Blitzumfrage machen, wer noch einen Genion-Vertrag nutzt bzw. hat? Denn 1% der Kunden, die davon betroffen sein sollen erscheint mir wie Hohn.

Eine Onlineumfrage zum Thema Telekommunikation - und dann noch in einem Telekommunikationsforum - ist alles andere als repräsentativ.

Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    Habe eben nochmal mit den MA der Kundenbetreuung telefoniert. Man ist hier nicht bereit den O2O mit Festnetznummer um 5€ zu rabattieren. Ebenso gibt es kein Angebot was die deutlich höheren Minutenpreise innerhalb der Homezone ausgleicht. Insgesamt tritt hier O2 sehr unverschämt und kundenfeindlich auf.

Wer hatte mehr Erfolg?

Hast Du denn schon den Brief erhalten? Hast Du noch andere Verträge - oder nur einen Genion S?

Zitat

Original geschrieben von wampa
    Habe seit Jahren einen Genion M mit 100 frei SMS für 10 Euro, für mich der perfekte Tarif- habe kein Datentarif und kein Smartphone.

Du garantierst einen monatlichen Umsatz von 10 Euro. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Tarif sterben wird. Deshalb ist die ganze "Tarifausdünnungstherorie" auch an den Haaren herbeigezogen.

Aber ich spekuliere. Du musst leider warten, ob was kommt oder nicht.

Sehr geehrter Herr TT-Telly,

hiermit bestätigen wir Ihnen die Kündigung zum 30.06.2012.

Die Kündigung ist nun in unseren Systemen vollzogen.

Sollten Sie den Wunsch haben, die Rufnummer zu einem anderen Anbieter zu portieren, ist dies ab sofort möglich, die Portierung erfolgt dann zum 1.07.2012. Die Portierungsgebühr in Höhe von 25,00 Euro wird in diesem Falle mit der Schlussrechnung abgerechnet.

Sie werden Anfang Juli 2012 die Schlussrechnung erhalten und der Betrag wird wie bisher von Ihrem Konto eingezogen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Serviceteam

....

Also außer dem Hinweis, dass der Portierungsauftrag über den neuen Anbieter einzureichen ist, steht alles wesentliche drin. Dann werd ich jetzt die Wunschrufnummer mal portieren. Es ist "mein erstes Mal" - dann hoffe ich mal, dass alles sauber läuft.

Zitat

Original geschrieben von mikek
    Fallen bei Portierung wegen Insolvenz Wechselgebühren an?

Offenbar ja. :mad:

Ich kann aber damit leben, denn es ist ja jetzt meine freie Entscheidung zu wechseln. Es zwingt mich ja niemand. Der Vertrag könnte ja ohne tarifliche Änderungen weiterlaufen.

Den Betrag für die Portierung finde ich leider nicht auf der Preisliste.

Hab jetzt meine Sonderkündigung nochmal bestätigt und um Mitteilung des Betrages gebeten.

Ich will jetzt meine Wunschrufnummer einfach nur noch auf meinen o2-Vertrag portieren. Bei E-Plus und o2 geht das ja jederzeit.

Edit: Hab Antwort bekommen: 25 Euro