Beiträge von TT-Telly

Navi

Danke!!! Habe es heute morgen nicht ausgehalten und mir scheinbar die Kategorie A für 7,96 € für einen Monat gegönnt :D Ich wollte es ja erstmal testen. Bezahlen kann man das über Kreditkarten wie z. B. Mastercard. Ich habe es über die Telefonrechnung bezahlt. Dabei werden dann automatisch 4 Premium-SMS zu 1,99 Euro gesendet... Hoffentlich bekomme ich nicht mal einen Virus, der dann sowas verschickt... Dabei fällt mir ein. Welchen Virenscanner kann man empfehlen? Kosten? Wie kommt man dran?

Ich habe jetzt die Karten von Benelux und Teile von D. Was das auch immer heißt. Ich wohne in Rheinland-Pfalz und denke, dass das damit abgedeckt sein sollte. Also ich kann mich schonmal bei mir zuhause navigieren lassen. Ob das jetzt auch in Luxemburg geht... Sollte es ja... Werde es bald testen. Doch mir ist das ganze zu teuer. Wenn wenigstens ganz Deutschland dabei wäre inkl. Luxemburg. Jeder braucht da wohl was anderes! Mich nervt auch, dass man sich die Karten downloaden muss und das nicht einfach DVD`s dabei sind! Ich kriege kein DSL. Also bin ich hier angeschmiert.

Ich las hier, dass Route 66 läuft. Kann mir da jemand sagen, was man tun muss - obs mit Sprache ist, obs für immer ist und was man bezahlen muss.

Nach den 30 Tagen wäre mir eine Offline-Dauerlösung am liebsten. Das die Karten nach Jahren nicht mehr aktuell sind, ist mir klar und damit bin ich bis jetzt immer zurecht gekommen.

---

Nochwas: Ich kann mich auf keiner Internetseite mit meinem Benutzernamen und Passwort anmelden. Wenn ich auf Login oder Anmelden oder so klicke, passiert nichts. Cookies und sowas sind akzeptiert... Was habe ich übersehen?

Schon jetzt Danke.

Einen Schritt weiter

Also ich habe es jetzt soweit, dass ich den Map-Loader installiert habe. WÄHREND der Installation lud er allerdings 55 MB runter, um irgendein "Frame"-Programm zu aktualisieren. Wahnsinn. Die ganze Nacht ging drauf und ich habe nicht geschlafen. Wie hätte das auch gehen sollen - bei der Aufregung :)

Dann konnte ich den Map-Loader starten und mir die Karte von Rheinland-Pfalz runterladen - und die Voice-Datei gleich dazu. Das waren dann nochmal rund 45 MB.

Alles natürlich mit meinem 56k-Modem. Das macht Laune. Jetzt habe ich einen SAT-Fix in einer richtigen Karte. Ach so: Während dem Runterladen der Maps (bei mir Rheinland-Pfalz) muss man das E90 mit USB an den PC anschließen! Er speichert die Daten direkt auf das E90. Obs auf der Karte ist, was ich hoffe, habe ich jetzt noch nicht durchsucht.

Wenn ich jetzt das Programm "Karte" starte, dann kommen jede Menge Hinweise. U. a. dass die Version Geld kostet und ich werde gefragt, ob ich online gehen will und bezahlen will.

Das wollte ich dann tun. Doch das Internet ging nicht. Jetzt habe ich alles eingestellt und werde mal frühstücken gehen :D

Weiß jemand, wo ich im Netz herausfinde, wieviel die Sache kosten soll?

Navi

Danke. Maps heißt Karten. Das weiß ich ja.

Also ich habe den MapLoader runtergeladen.

Bevor man diesen installieren soll, soll man zuerst Nokia Maps auf dem E90 installieren. Und das verstehe ich halt nicht. Nokia Maps wären doch schon Nokia Karten... Oder was ist das für ein Programm. Ich finde es ja gar nicht.

In Ermangelung dessen habe ich dann doch den MapLoader installieren wollen. Der saugt aber jetzt automatisch 55 MB aus dem Netz. Und das mit einem 56k-Modem. Ich lasse es aber jetzt trotzdem laufen. Nun gut.

55 MB können aber doch nicht das ganze Kartenmaterial von Deutschland sein, oder? Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob ich eben ein Land ausgewählt habe während der Installation... Ich habe heute zwar schon ein Land ausgewählt, weiß aber nicht mehr, in welchem Zusammenhang.

Vielleicht weiß das ein anderer E90-Nutzer genauer? Habe ich bereits Nokia Maps alleine schon deshalb installiert, weil ich meine Koordinaten in einer "leeren" Karte angezeigt bekomme? Muss ich also wirklich nur noch das lange Download abwarten und dann den Maploader auf dem Handy installieren? Ich habe noch nie ein Programm auf einem Handy installiert. Wie geht das beim E90? (Okay... das habe ich jetzt noch nicht in der Anleitung gesucht)

Oh man... ist das alles nervenzeraubend...

Navi

Hallo,

seit heute habe ich das E90.

Ich lese Bedienungsanleitungen. Aber hier bin ich überfordert.

1. Kann man Videos anstatt im .mp4 auch in anderen Dateiformaten machen? Wenn ja, wo muss ich das dann einstellen?

Wenn nein, wo bekomme ich einen .mp4 Player für meinen PC her ? Meine bisherigen spielen es leider nicht ab.

2. Navi. Eine alte Frage hier! Ich hatte schon ALLES mitgelesen. Schon seit 5 Wochen in verschiedenen E90 Threads. Aber das mit dem Navi habe ich nie verstanden!

SAT-Fix habe ich bekommen. Es zoomt sich auch an des letzten gespeicherten Positionspunkt in "Karten" heran. Doch ich habe ja keine Karten hinterlegt... Ich habe lediglich ein Analog-Modem. Und gerade lud ich mir den Nokia-Map-Loader runter... Doch bevor man diesen installiert, soll man erstmal Nokia Maps auf dem E90 installieren. GROSSE Frage: Wo ist "Nokia Maps"? Auf der DVD vom E90 find ich nix. Im Dateimanager find ich auch nix? Ich möchte unbedingt eine Offline-Lösung haben - also das Kartenmaterial von Deutschland auf dem Navi haben.

Smart2go... also ich verstehe das alles nicht bei denen auf der Page. Bitte helft mir.

Was muss ich tun, um das Navi KOSTENLOS mit den Nokia-Maps nutzen zu können? Und was muss ich dann tun (also WO und WIE) und für welchen Preis die deutsche Sprachversion des Navi zu bekommen.

Ich finde, Nokia hätte einfach eine DVD mit Kartenmaterial und Sprachversion anbieten können und fertig... Aber so... Ich komme nicht mehr weiter.

Bitte helft mir. Und ich bin jetzt schon dankbar, dass ihr euch die Zeit nehmt, und mir das genau erklärt.

Zitat

der am marienplatz hatte 2 stück da aber, die wollten ihn mir nicht verkaufen, da ich es ohne vertrag haben wollte.

Sorry. Aber das kann ich sogar verstehen. Marktwirtschaft. Die Dinger gehen weg wie warme Semmel - wahrscheinlich noch besser.

Was sprach denn dagegen, einen Genion S-Vertrag abzuschließen? Ich hätte das gemacht. 579 Euro + 240 Euro in Monatsraten ist doch akzeptabel. Und eine Homezone hättest Du dann auch noch inklusive. Die muss ja nicht zwingend zuhause sein.

Ich habe gestern auch eine VVL gemacht. Nachdem ich jetzt Wochen über Wochen warte und die Shops (alle Netze) nix haben.

Vorteil soll sein, dass ich das Handy innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückgeben kann. Leider haben ja manche Probleme mit Rauschen und so. Aber das ist OT.

Bei VVL muss man eigenltich 649 Euro bezahlen. Jetzt soll ich es angeblich nachhause bekommen ohne eine Vertragsverlängerung unterschreiben zu müssen für 579 Euro.

Bin mal sehr gespannt. Ende kommende Woche oder Anfang Woche ab dem 16.07.

Jedenfalls lag ich am Telefon Wert darauf, dass ich keinen Vertrag unterschreiben muss. Schließlich habe ich mal einen Genion S online bestellt und der Postbote wollte nicht nur das Postident durchführen, womit ich ja rechnete, sondern auch gleich den Vertrag unterschrieben haben.

Dann habe ich den armen Mann erstmal eine viertel Stunde warten lassen, während ich in Ruhe den Vertrag durchgelesen habe. Ich fand das schon eine Sauererei, dass o2 die Leute so zu einer schnellen Unterschrift zwingen möchte.

GPS

Danke. Ich denke schon, dass das mit den 15 Min. kein Normalzustand ist. Habe hier auch schon anderes gelesen. Ich hoffe mal, dass sich das alles auch wieder einrenkt.

Welches Kartenmaterial ist denn bei dem E90 dabei (ohne Sprache) - kann man sich damit an sich gut navigieren lassen - wenn man etwas öfters auf das Display schaut?

Ich bin absoluter Privatnutzer und ich freue mich auf das E90. Schließlich bietet es viele einzelne Geräte in einem vergleichsweise kleinen Gehäuse.

Ich warte also drauf, bis ich es irgendwann im Laden bekomme.

Vielleicht kennt jemand noch einen schnelleren Weg, die Cam zu öffnen? Mir ist sie schon wichtig.

Kamera und GPS

Ich habe hier schon mehrfach die Besitzer des E90 über den außenliegenden Kameraknopf meckern hören.

Wie funktioniert das denn jetzt genau mit der Kamera? Wie wird sie aktiviert? Umständlich über Menu. Oder wie kann man genau die Kamera am schnellsten einschalten?

In welchem Format werden selbst aufgenommene Videos gespeichert?

Und zu GPS:

Einige haben Probleme mit dem SAT-Fix. Dies scheint aber auch wiederrum nur beim ersten Mal so lange zu dauern - oder wie siehts bei Euch aus. Wer hat den ersten SAT-Fix hinter sich? Wie lange dauerte das? Gehts seit dem schneller?

Wo lädt man sich die deutsche Sprach-Software runter? Was kostet das?

Kann man sich gut "zu Fuß" navigieren lassen?

o2?

Zitat

Bei o2 ist es jetzt im Online Shop verfügbar (vorher "Vormerken").

Das kannst Du auch knicken!

Ich habe eben eine halbe Stunde mit o2 telefoniert. Das "Vormerken" war nämlich jetzt schon ca. 2 Tage zu sehen. Heute Nachmittag war es plötzlich weg. Das suggerierte natürlich, dass sie jetzt wieder vorrätig sind.

Ich wollte einen Genion S abschließen und für 579,99 Euro kaufen.

Doch dann meinte die Dame, ich könnte doch eine VVL machen. Dann würde ich es billiger bekommen. Ich habe erst seit 9 Monaten den ersten Genion S. Aber sie meinte, dass das ginge.

Also verband sie mich mit der entsprechenden VVL-Abteilung. Dort sagte man mir, dass es bei VVL bei dem Handy nicht billiger sei. Ich müsse 649 Euro zahlen.

Auf die Frage, ob es denn wirklich verfügbar sei, wurde ich dann an die Neukundenabteilung verbunden, obwohl ich während der Warteschleife eigentlich davon ausging, dass die Dame sich nur erkundigen wolle und sich dann wieder mir widmen würde. Nun ja. Ich war also nun in der Neukundenabteilung.

Die Dame wusste aber auch nicht Bescheid. Im Internet las sie wie ich, dass es verfügbar sei und in "ihrem" System sah sie, dass es nicht verfügbar sei. Darauf wurde ich 5 Minuten wieder in die Warteschleife versetzt. Dann entschuldigte sie sich für das lange warten und sie müsse mir leider mitteilen, dass sie bei ihrem "Chef" gefragt habe, und dieser meinte, es sei nicht auf Lager. Außer Spesen nichts gewesen. Auf Nachfrage soll ich aber jetzt eine Gesprächsgutschrift bekommen, die aber nicht näher erläutert wurde - trotz nachfragen.

Ich komme mir vor wie in der DDR. Stell Dir vor, es möchten viele einen Trabbi aber keiner kriegt einen. Wobei ich natürlich denke, dass wir hier nicht auf "Trabbis" sondern auf schöne 7er-BMW`s warten :D

P.S.: Kann mir einer sagen, warum ich keine E-Mail mehr bekomme, wenn hier jemand in dem Thread etwas schreibt? In meinen Optionen sind 3 Threads abonniert. Auch dieser hier. Wie kann das also sein. Bis Dienstag bekam ich noch Mails.

Hilfe TT-Forum

Ich habe hier in diversen E90 Threads geschrieben und/oder abonniert.

Ich bekomme seit 2 Tagen keine Mailbenachrichtigung mehr, wenn hier was neues steht. Woran könnte das liegen?

Ich wundere mich immer und denke - komisch, dass da keiner mehr schreibt und dann schaue ich mal nach und es ist viel zu viel passiert...

Bitte helft mir!