Beiträge von TT-Telly

Provider?

Zitat

Wie teuer sind denn die E90 derzeit mit / ohne Vertrag auch bei anderen Providern?

Also das Handy ist nicht leicht zu finden auf den Internetseiten oder in diversen Läden. Bei o2 bekommt es laut Homepage für 749 Euro. Doch nicht online! Man muss in den Laden. Der Laden in meiner Nähe hat aber natürlich keine und weiß auch nicht, wann sie kommen und kann mir auch keinen Preis nennen. Ich bin also schon wieder besser informiert. :confused:

Im Internet kann man bei o2 auch mit diversen Verträgen kaufen. Ist gar nicht so uninteressant, wenn man eh einen Vertrag suchen sollte. Doch auch da momentan nicht lieferbar.

GPS

Zitat

Habe aber auch erstmal das E90 15 Minuten in der frischen Luft draussen gelegt, um den SatFix zu bekommen.

So ähnlich gehts mir mit meinem PDA mit externem GPS-Empfänger auch immer wieder aufs neue. Daher freue mich auf das E90. Dabei soll es ja nur beim ersten Mal solange dauern...!?

Zitat

WLAN geht sehr gut. Reichweite zum Router identisch wie mit meinem Toshi Lappi.

Kann man das E90 auch direkt über WLAN mit seinem Laptop verbinden? Oder muss immer zwingend ein Router mit im Spiel sein?

Zitat

Radio geht auch prima, Musik Titel werden sehr gut abgespielt

Hat jemand auch schon Radio ohne den Kopfhörer empfangen können? Ich finde es etwas albern, dass man dieses anscheinend brauchen soll, um Empfang zu haben. Ich würde gerne auch über die Lautsprecher mal Radio hören ohne eine separate "Antenne" in Form eines Ohrhörers anzuschließen.

Zitat

Wie teuer sind denn die E90 derzeit mit / ohne Vertrag auch bei anderen Providern?

Hierzu habe ich was im dafür vorgesehenen Thread geschrieben.

Guckst Du hia a a a .

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2443623#post2443623

Ich schrieb doch, dass es eine Jeans war. Mehr verrate ich nicht. Kannst Dir ja einen Holzklotz mit den E90 basteln und selbst testen ;)

Das mit der Kamera kann ich Dir wirklich nicht sagen. An sich sah sie schon etwas innenliegend aus. Ich weiß es wirklich nicht. Doch an der Kameraseite befinden sich an den vier Ecken Gumminoppen, die das Rutschen verhindern sollen. Es rutschte aber dennoch etwas auf der Verkauftheke. Doch wenn man das Handy flach hinlegt, dann liegt die Kamera eben wegen dieser Noppen auf keinen Fall auf.

Uih

Also Leute,

da ist man mal einen halben Tag nicht online (weil man ja noch kein E90 hat ;) ) und dann ist das ganze Forum vollgequatscht.

Aber wie schrieb einer. Sind wir nicht alle ein bischen bluna - oder so ähnlich :D

Ich war heute im T-Punkt; T-Mobile; MediaMarkt; Saturn; EP; Vodafone

Also alle haben se nix und wissen auch nicht wann se was haben.

T-Punkt: Null Ahnung - Gibts überhaupt ein E90??? (Ich zweifel auch schon ;) )

T-Mobile: Kenn ich nicht. mmh. Im PC steht, frühestens Ende Juli

MediaMarkt: Ist nicht gelistet

Saturn: Haben wir nicht; kann ich bestellen; wann es kommt weiß ich nicht; kein Preis

EP: noch nicht da; aber gelistet; Lieferzeit keine Ahnung; Preis 879 Euro !

Vodafone: Lieferzeit unbekannt; aber heute kam das Dummy. - und dann - ich war seelig - für 3 Minuten. Ich durfte den Dummy in der Hand halten. Ich fühlte mich wie mit 7 Jahren, als ich meinen ersten Radiowecker bekam :D

Also er fühlt sich sehr gut an. Die Tasten ließen sich mit beiden Daumen gut bedienen. Irgendwie drückte ich aber - als ich die letzte Buchstabenreihe nutze - öfters ungewollt auf die Leerzeile. Das ist sicherlich aber nur Übungssache. Die Originalgröße konnte ich mir vorstellen, weil ich mir die Maße schonmal auf Papier zeichnete. Doch das es wirklich so klein ist, hätte ich dennoch nicht geahnt. Wenn mans in der Hand hat, ist`s schon was anderes.

Das Display hat wie hier im TT steht, zwei Einrastungen. Die 180 Grad-Drehung gefiel mir dabei am Besten. Weil ich ja gut erzogen bin, fragte ich, ob ich das Teil in die Hosentasche stecken darf. Ich wollte ja nicht schon Kratzer dran machen. Und er sagte: "Na klar". Also tat ich das und stellte fest, dass es mich in meiner Jeans überhaupt nicht gestört hat. Nur meinen Schlüssel hatte ich vorher rausgeholt, weil ich es wie gesagt nicht zerkratzen wollte.

Also ich freue mich. Und ich bezeichne mich auch als etwas verrückt. Ich muss das Teil auch haben. Doch ein bischen Geduld hat meine Mutter mir schon beigebracht. Ich werde mir also das Ding nicht mit mehr oder weniger großem Risiko im Internet kaufen. Ich werde warten, bis ich es in einem Laden (Erst die Ware - dann das Geld) bekomme. Und meine Obergrenze sind auch 800 Euro. Mehr nicht. Und am schönsten Wäre es, wenn ich es bei o2 bekommen könnte, in dem umgerechnet das Genion L gar nicht mehr so teuer wäre. Nun ja. Warten wir es ab. Und das E90 ist ja kein Limited Edition (was sich anscheinend hier ja alle Wünschen, sofern sie eines auf jeden Fall bekommen würden). Es wird es lange geben. Und daher warte ich ab. Auch wenns mir schwerfällt. Ich gebs ja zu. Doch ein bischen Disziplin muss ja sein.

Nach 3 Minuten kam mir das dann aber in dem Laden schon auch ein bischen dumm vor und der Verkäufer (hatte inzwischen zum Glück selbst telefoniert und war beschäftigt) schaute mich so komisch von der Seite an (hab das halt bemerkt) und ich legte das Teil dann mit den Worten "Vielen Dank" wieder auf die Theke. Nun ja. Ehrlich gesagt reichen auch 3 Minuten für einen Dummy.

Aktuell

Hallo,

ich möchte mir ein Nokia E90 ergatten, sobald es etwas günstiger als 800 Euro ist.

Dabei interessiere ich mich für das Internet Pack L von o2.

Selbst habe ich noch einen alten active50 online Vertrag mit 100 Frei-SMS, die jetzt schon bald ins vierte Jahr gehen.

Sehe ich das richtig - das Pack L ist nur eine Option, die an meinen anderen Konditionen UND DEN AGB`s nichts ändert?

Sorry. Ist ein bischen am Thema vorbei. Aber vielleicht weiß das jemand. Auf Spekulationen an dieser Stelle sollte man verzichten.

Aber nochwas zum Thema:

EDGE im T-Mobile Roaming geht ja anscheinend? Sowohl bei Genion als auch bei Active?

UMTS im T-Mobile Roaming ist ja nicht auf Dauer garantiert. Sind schon Gebiete vielleicht abgestellt worden?

Gehe ich recht in der Annahme, dass das UMTS- UND ODER EDGE- im T-Mobile Roaming nur funktioniert, wenn das "Telefonie-Roaming" noch nicht abgestellt ist?

Vielen Dank schon jetzt.

Email

Danke M@rtin.

War ansonsten alles korrekt wie ich es beschrieben habe?

Nutzt Du das M-Pack auch? Nutzt Du auch o2-Email-Account oder einen anderen?

Hast Du noch die WAP-Flate? Wenn die Mails eh automatisch auf mein Handy kommen können, dann bräuchte ich ja auch keine SMS-Benachrichtigung mehr.

Nur wie muss man das einstellen, dass man erstmal nur die Kopfzeilen lesen kann. Ich möchte mir nämlich keine Viren etc. einfangen.

Datentarif?

Hallo,

ich besitze zur Zeit das Siemens CF61 und nutze lediglich die WAP-Flate.

Nachdem ich hier alles durchgelesen habe, und alles einfach nur verwirrend finde mit den APN`s und so, möchte auch ich hier mal ein Fazit ziehen und möchte Euch bitten, mir mitzuteilen, ob ich dies richtig sehe.

Grundsätzlich wäre ich bis 200 MB Datenvolumen mit dem Internet-Pack M bestens bedient. Auch ganz normale WAP-Seiten wären immer noch ausnahmslos zu erkennen.

Die WAP-Flate würde nicht mehr gebraucht, da auch diese Seiten im Internet-Pack M mit drin sind.

Der Nachteil wäre aber, dass ich keine kostenlose SMS-Benachrichtigung für eingegangene Mails bekommen würde und ich auch keine Mails von meinem o2-Account abrufen kann. Auch die manuelle Einwahl über http://www.o2online.de und die Mailabfrage dort fortzunehmen würde nicht funktionieren, weil diese Seite scheinbar gesperrt ist. Um die genannten Nachteile auszugleichen, müsste ich dann also das Communication-Center-Pack aktivieren. Dann könnte ich meine Mails auch über meinem E-Mail-Client in meinem neuen Wunschhandy (Nokia E90) direkt abrufen lassen.

Dann wären also 10 Euro für das Internet-Pack M und weiter 5 Euro für das Communication-Center-Pack zu zahlen?

Danke für Euer Antworten.

Vorfreude...

Hallo,

ihr habt ja anscheinend schon alle irgendwie bestellt und seid voller Vorfreude.

Ich hingegen möchte das E90 auch bekommen. Doch auch wenn ich weiß, dass es sich hier um ein Gerät der Spitzenklasse handelt und ich dieses Spielzeug auch "brauche" möchte ich nicht jeden Preis bezahlen - und vor allen Dingen brauche ich einen Datentarif, der zu mir passt.

Ich habe da auch was im Auge.

Welche Tarife habt ihr eigentlich? Und warum wartet ihr nicht, bis die Netzbetreiber die Handies bei VVL anbieten?

Okay. Wenn Geld gar keine Rolle spielt und ihr so "verliebt" seid - akzeptiere ich das. Wenn Geld aber doch ein bischen eine Rolle spielt, dann interssiert mich schon, warum es jetzt schon das Modell sein muss?

Mich interessiert am E90 auch die Navi-Funktion. Doch mich ärgert, dass ich mich selbst drum kümmern muss, eine Sprachausgabe-Version nachzuspielen. Ich bin eher konservativ in diesen Dingen. Gerne gehe ich in einen Laden, bekomme das Handy und vielleicht auch dort einen Datentarif und die komplette Navi-Software. Ebay kommt für mich bei so einer Sache nicht in Frage. Ich möchte bei Problemen zu dem Laden gehen, wo ich es auch gekauft habe.

Bis bald und schreibt bitte von eueren Erfahrungen hier rein. Danke.

Kosten mit Vertrag

Hallo,

also ich war heute auch in einem Handy-Shop. Mir wurde dort dann 800 Euro genannt. Er gehe davon aus, dass es nächsten Freitag da sein würde. Allerdings sicher war er sich nicht.

Ich möchte dieses Spielzeug ja haben. Aber das ist mir doch zuviel Geld.

Was meint ihr, muss man bei einem Vertrag zahlen? Wenn ich dort innerhalb 24 Monate 1000 Euro inklusive Telefon- und Surfoption zahlen würde, dann wäre das für mich okay.

Also ich brauche 50 Minuten in alle Netze und tja. Wieviel MB brauche ich eigentlich? Also 200 MB sollten reichen. Da denke ich jetzt also zu meinem o2active50-Vertrag (10 Euro GG - Altvertrag) die Internet-Pack M (Active) (weitere 10 Euro GG) dazuzuholen. Da ich aber nicht weiß, wieviel MB ich wirklich brauche und ich meine Kosten beschränken möchte, könnte ich allerdings auch Internet-Pack L (Active) für 3 Monate buchen und dann ggf. auf M wieder zurückgehen.

Was meint ihr?

Bedienungsanleitung E90

Hallo,

danke für Euere Tipps!

Also ich habe mich jetzt hingesetzt und mit meinem lahmen 56k-Modem die 104-Seitige Bedienungsanleitung runtergeladen.

Ich finde sie (theoretisch) ziemlich gelungen. Doch ob ich da nicht noch ein Paar Haken in der Praxis entdecken werde;-)

Nun ja. Ich möchte es unbedingt haben.

Das mit dem Navi verstehe ich nicht ganz. Wie kommt man an die Sprachversion?

Telly