Beiträge von TT-Telly

Klingeltöne

Also das 620er ist ja echt ein schönes Gerät. Aber hier sagte die Tage jemand, dass es merkwürdig sei, dass die einfachsten Sachen nicht gehen.

Und in der Tat: Es lassen sich nicht ohne weiteres eigene MP3 Klingeltöne erzeugen. Für SMS ist es noch schwieriger.

Und was bei Apple "Jailbreak", bei Android "Root", ist bei WP8 "unlock". Dabei hatte ich vorher extra versucht herauszufinden, ob es bei WP8 etwas Vergleichbares gäbe. Hatte nichts gefunden. Jetzt ist mir klar - auch hier wird man bevormundet und für komplett dumm gehalten.

Bei meinem Android-Tablet habe ich Root. Aber so ganz sauber läuft das Tablet seit dem auch nicht mehr. Stürzt im SIM-Karten-Betrieb ständig ab. Daher mag ich kein unlock mehr haben.

Zurück zum Thema: Ein Unding, dass man hier nicht einfach die Töne einstellen kann. Das geht doch mit den meisten 20 Euro-Handys. :confused:

Hab mir eine Susi über einen Kumpel besorgen lassen. Ich nutze sie jetzt im o2-Netz!

Herrlich, zuhause endlich o2-Empfang! Natürlich waren da Modifikationen notwendig. Weil die Daten im o2-Netz ja so schleichend kommen - besonders eben ab 20 Uhr auch im 20 km entfernten UMTS-Gebiet - muss man die angeschlossene Internetverbindung diesem "Tempo" anpassen.

An der Susi hängt also jetzt ein 56k Modem. Natürlich kein V.92 - das würde mit o2 ja nicht funktionieren. Jetzt habe ich GPRS-Feeling auch auf der heimischen Couch. Ich bin begeistert!

Und natürlich kann ich jetzt auch netzintern kostenlos telefonieren. Wo liegt eigentlich der Vorwahlbereich 09005? Muss bei Nürnberg sein oder? Jedenfalls ist das die Nummer, welches mein Modem jetzt zu o2 anwählt.

Verschieben

Hallo, ich stehe voll auf dem Schlauch. Wie kann ich denn Bilder und Musik vom Hauptspeicher auf die neu eingelegte micro-SD-Karte verschieben?

Dass neue Bilder und Videos dort gleich gespeichert werden sollen, habe ich bereits eingestellt.

Dass man Apps nicht auf die Karte auslagern kann, weiß ich inzwischen auch.

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Momentan funktioniert es ohne Probleme, notfalls eben Umstellung auf IP Range wobei der Techniker davon abgeraten hat.

Irgendwie verstehe ich nur noch Bahnhof. "IP Range"? Was bedeutet das? Ortung übers Internet?

Wozu braucht es jetzt doch schwachen VF-Empfang?

Geht die Box nun ohne Empfang oder nicht?

Ich bin verwirrt. Wer kann mir helfen? :rolleyes:

Also mein Lumia ist da. Sicherlich werde ich eine Menge Spaß haben damit. Aber so ein paar Kleinigkeiten gefallen mir bis jetzt nicht.

Nicht alle Kacheln lassen sich in drei Größen machen. Z. B. die Kamera-App.

Aber auch Lesezeichenfavoriten aus dem IE.

Und Sachen aus "Einstellungen" wie z. B. den Flugzeugmodus lassen sich auch nicht auf die Startseite packen. Wieso das denn nun nicht? Wäre doch sinnvoll, wenn man alles dahinpacken könnte. Eben jeder individuell. Das ist doch das Anliegen von WP, dachte ich.

Was ich auch nicht verstehe: Man soll z. B. WLAN hinzuschalten können, wenn man im Flugzeugmodus ist. Der "Schalter" geht auch. Nur findet er dann mein WLAN nicht. ^^

Ich schreibe das mal einfach so. Vielleicht kennt ja zufällig jemand Lösungswege.

Zitat

Original geschrieben von mayba
    Ich hoffe man erhört mich und hat etwas in der Schublade :).

Ich glaube vorerst nicht mehr dran. Ohne Tastatur-WP8 interessieren mich dann auch keine Flagschiffpreise des Lumia 920 oder 820.

Um WP8 jetzt mal zu testen habe ich mir für 240 Euro ein 620 bestellt. Wechselbarer Akku und Cover waren da neben dem Preis jetzt ausschlaggebend.

Das war nicht die Frage. :-) Aber sie wurde bereits von jemand anderem beantwortet. ;)

Zitat

Original geschrieben von Obinator4
    Navi erfüllt ihren zweck könnte mehr sein aber mit dem neuen beta nokia here gibts ein ordentlichen upgrade!

Wo sind die Unterschiede zwischen dem "here" und den "normalen Nokia Maps", die ja wohl sonst so auf den Nokia Handys drauf sind?