Beiträge von TT-Telly

Zitat

Original geschrieben von torcida
    Und es gibt selbst Betriebssysteme, bei denen Gesten mit mehreren Fingern eine bestimmte Funktion haben.

Und gehört WP8 dazu?

Da ja ein WP8-Gerät mit Tastatur - insbesondere von Nokia - nun doch nicht in naher Zukunft zu sein scheint, spiele ich jetzt auch mit dem Gedanken, mir das 620 zu nehmen. Das Flagschiff muss es ohne Tastatur nun auch nicht sein.

WP8 kann ich dann ja mal ausprobieren. Auch das 520 würde mich reizen, wenn es denn rauskommt. Allerdings gefällt mir am 620 die Möglichkeit, das Cover zu wechseln. Da braucht es keine Handytasche. Wenns verkratzt ist, gibts ein neues Cover. Und der Akku ist auch noch wechselbar. Das geht beim 920 ja wohl nicht. Wie siehts da eigentlich mit dem 520 aus?

Hab da mal ne Frage. Also ich las heute Abend mehrfach, dass das 620 einen gelben Rand ums Display herum hat. Habe ich auch schon mehrfach auf Bildern gesehen. Aber insbesondere die schwarze Version scheint ohne zu sein. Wer kann dazu was sagen. Ehrlich gesagt brauche ich diesen Rand nicht.

Cover und Kacheln sind mir bunt genug. :-)

Zitat

Original geschrieben von Gaestle
    Und dann rechnet sich das für die Hersteller nicht mehr, weil die Stückzahlen fehlen.

Mit dieser Aussage habe ich so meine Probleme. Wenn ich bedenke, wieviele Noname-Produkte auf den Markt kommen, die mangels Werbung dafür auch nicht gerade oft verkauft werden, sich aber letztlich wohl meistens doch rechnen.

Es werden doch nun wirklich nicht nur Modelle hergestellt, deren Verkaufszahlen mit einem iPhone oder S3 mithalten können.

Leider leider bleibt nur abwarten und hoffen, dass Nokia ein Tastaturhandy bringt. Und warum soll es nur eins sein? Es gab mal eins im Blackberry-Format. Das hat sicher seine Abnehmer gefunden. Für mich wäre es nichts. Ich will E7/N97 Format.

Zitat

"Repräsentativität" heißt hier nicht "für die Bevölkerung" repräsentativ. Sondern "für die Zielgruppe repräsentativ".

Das ist schon klar. Ich halte Nokia jetzt aber mal nicht für so bescheuert, dass sie selbst Kundenbefragungen machen und denen selbst hinterher nicht trauen, weil die Umfrage nicht korrekt (bspw. repräsentativ) war.

Zitat

Ich bin mir sicher, dass in dieser ganzen Symbian-Riege das E7 am wenigsten verkauft wurde.

Es kommt auch immer drauf an, wie das Marketingkonzept ist.

Zitat

Und wenn Du meinst, dass Symbian dem E7 den weltweiten Durchbruch verhindert hat: Warum waren dann das DELL WP7 mit Kompletttastatur und das HTC mit WP7 und Kompletttastatur nur Randerscheinungen, selbst im WP7-Markt?

1. Kenne ich diese gar nicht.

2. WP7 interessierte mich noch überhaupt nicht.

Zitat

Original geschrieben von michi0408
    Leider nicht. UltraCards können kein "Zuhause" genauso wenig wie Prepaid

Wieso UltraCards? Was ist, wenn man nur eine SIM hat?

Die Frage ist doch, ob die Femtozelle bei Anmeldung in den entsprechenden Zuhausebereich mit aufgenommen wird.

Ich vermute mal nicht. Aber machbar sollte es sein.

Zitat

Repräsentativität.

Diese interessiert mich in diesem Fall überhaupt nicht. Warum? Weil es eine Kundenbefragung von Nokia selbst ist. Drum sollte man doch annehmen, dass Nokia daraus auch selbst die Schlüsse zieht.

Und von vergangenen Verkaufszahlen auszugehen, ist ja nun wirklich zu kurz gegriffen.

Gerne hätte ich das E7 gekauft. Aber wozu? Um wieder "nur" Symbian draufzuhaben?

Dafür war es dann doch schlicht zu teuer.

Das E7 mit WP8 wäre der Knaller. Und ganz sicher nicht nur für mich.

Telly

Zitat

Original geschrieben von Gaestle Macht pro Gerät Zusatzkosten von 22$.
    Inkl. Der Marge(n) für Nokia selbst, die Zwischen- und die Einzelhändler werden dann daraus beim Endkundenpreis 80$
    Wie viele Kunden zahlen diese Differenz, wenn Screentastaturen auch relativ gut funktionieren?

Über Fantasiezahlen lohnt es sich nicht groß zu diskutieren. Aber die Marge braucht man nicht auf "alle Teile" zu rechnen. Für solche Zusatzfeatures reicht es doch, wenn die Selbstkosten erreicht werden.

Und zu Deiner Frage: Für das Nokia E90 zahlte ich insgesamt 819 Euro. Hab es heute allerdings auch noch in Gebrauch. Damit falle ich sicher aus der Masse raus - aber zur Zeit kaufe ich gar kein Phone, weil ich einfach auf den E7 Nachfolger warte.

Womit macht Nokia also mehr Umsatz und Gewinn - gar kein Verkauf an Tastaturinteressierte oder vielleicht Margenverzicht wie oben beschrieben und damit eine Zielgruppe erreichen, die andere (ebenfalls) vernachlässigen.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Ich denke wenn es Netze gibt die besser versorgen, ist ein Netzwechsel in dem Fall die bessere und einfachere Loesung.

Bloed ist es aber natuerlich wenn garkein Netz ordentliche Versorgung hat.

Blöd auch, wenn zuhause andere Netze funktionieren als auf der Arbeit.

@ Hanfmann:

Ich stimme Dir voll zu! Und es wird doch niemand gezwungen, Geld für eine Femtozelle hinzulegen.

Klar verstehe ich die Argumentation, dass man damit auch noch für Lücken im Netz extra zahlt und dass das eigentlich Aufgabe des Netzbetreibers sei. Allerdings zeigt Dein Beispiel, welches übrigens kein so sehr Seltenes ist, dass es immer Lücken geben wird, die nicht so einfach zu füllen sind.

Ist bei mir zuhause (allerdings in der schönen Pampa) ja ganz genauso.

Ich habe das Problem mit einer RL500-Box von VF gelöst, die ich auf ebay ersteigert habe und dort eine o2-Homezone-SIM drin. Alle anderen Netze sind auch auf dem Dachboden alles andere als zuverlässig. Die Box ist also auf dem Dachboden und an meine Tk-Anlage angeschlossen.

Seitdem kann ich auf den Telekom-Anschluss verzichten.

Wäre das nicht auch was für Dich? Damit kannst Du allerdings nicht das vorhandene Handy nutzen, sondern wie ich nur mit Tk-Anlage oder einem DECT-Telefon (schnurloses Festnetz). Und es bedarf - gerade wegen der Ausnutzung Deines Tarifes - eine Multi- oder Twincard.