-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Mit ganz alten Nokias ging das mit aktivem Netmonitor ohne Probleme, so zu Zeiten des 3310 und früher
Und es wäre auch heute noch ein tolles Feature. "Sender fixieren" und bei 5 Minuten "Nichtempfang" eine Warnung, da man dann ja höchstwahrscheinlich den Bereich verlassen hat und man sich die "normale" Netzsuche wieder wünscht.
-
Zitat
Original geschrieben von weichei weil man "ganz Hamburg" empfängt.
Das Problem war mir so nicht bekannt.
Bei einem unterversorgten Gebiet habe ich auch ständig Wechsel zwischen 2 Basisstationen und zwischendurch natürlich Netzsuche. Hier habe ich jeweils nur 1 Balken Empfang.
Im Prinzip aber das gleiche Problem. Es wäre toll, wenn es eine Möglichkeit gäbe, die Netzsuche generell abzuschalten, wenn man irgendwo eingeloggt ist.
Also quasi manuell auf einen bestimmten Sendemast einbuchen.
Sowas gibt es aber meines Wissens nicht. 
-
Zitat
Original geschrieben von michi0408
In meinem Haus empfange ich ca. 50 Basisstationen von Vodafone. (...)
Also telefoniere ich zu Hause nicht mobil, da die Verbindungen ständig abbrechen.
Was sagt VF denn dazu, dass das Handover überhaupt nicht klappt?
Schlimm genug, dass das Handy sich ständig umbucht und Du in dieser Zeit nicht erreichbar bist. Aber während eines Telefonates müsste das doch bis auf sehr sehr wenige Ausnahmen immer mit dem Handover funzen!?
-
Zitat
Original geschrieben von Feryl
ich glaube bisher sind auch nur kleinere Modelle für den MWC bestätigt worden, die die Produktpalette abrunden sollen.
Die Zahl 1000 in der Produktbezeichnung lässt aber auf ein neues Flagschiff deuten. Gerade wo die niedrigen Zahlen ja auch für aufsteigend in entsprechende Klassen eingeteilt sind.
-
Nokia Lumia 1000 ist hier Thema. Mit Sicherheit auch Windows Phone 8.
Auf keinen Fall aber Android & Co.
-
Zitat
Original geschrieben von mayba
och ne, jetzt wollt Ihr doch nicht auch in diesem Thread schon wieder mit eurer Grundsatzdiskussion IOS / Nokia etc langweilen - oder?
So war es von mir auch nicht gemeint! Ich weiß wirklich nicht, was OIS sein soll!
Edit: Danke torcida
-
Zitat
Original geschrieben von torcida
Ein Tastaturmodell und ein Modell mit großem Sensor + OIS. 
OIS?
iOS wirst Du wohl nicht meinen. 
Also was dann? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von mayba
Ich wollte meine Frage aber eher auf das zu erwartende Lumia 1000 beziehen.
Ich beantworte Dir die Frage so:
Ich nutze seit 2007 das Nokia E90. Das E7 ließ ich aus, weil ich darin keinen besonderen Mehrwert gegenüber dem E90 sah und sehe. Symbian ist in dieser Preisklasse einfach nicht mehr akzeptabel.
Android kenne ich und schätze ich - aber als Tablet.
Mit einem Phone möchte ich hauptsächlich telefonieren und nicht ständig befürchten, dass die Akkuleistung nicht mehr für das nächste Gespräch reichen könnte. Daher beschränke ich mich auf wesentliche Sachen und die scheinen mir in WP8 perfekt - auch optisch - aufbereitet.
Und wenn man ein Android Tablet hat, muss es mMn nicht auch ein Android Phone sein. Ich mag Vielfalt.
Zu Apple sag ich jetzt lieber nix. 
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Da bin ich bei Dir mayba. Ein Handset mit Tastatur würde sicherlich bei vielen gut ankommen. Es gibt zwar nicht wenige, die wegen der Touchscreen-Welle bereits das Ende der Tastatur ausgerufen haben, dennoch würde das bei Messaging- und Businesskunden gut ankommen.
Nicht nur die physische Tastatur an sich wäre für mich ein sinnvoller Punkt; sondern auch die bessere Nutzung des Screens, da dort keine nervige Tastatur den halben Bildschirm blockieren würde.
-
Zitat
Original geschrieben von o2_Team
wir schauen gerne ...
o2 can do. o2 made my day.