Beiträge von TT-Telly

    Zitat


    Eine Frage noch wegen 2G und 3G, schaltet er dann automatisch um oder muss man das immer "händisch" machen?


    Grundsätzlich automatisch. Worauf man achten muss, wenn man manuell 2G oder 3G festlegen will, hatte ich ja bereits verlinkt.


    Achtung: Kauf Dir ein ungebrandetes Teil und nicht das von "3" aus Österreich. Das erkennt man sofort, in dem nicht das Huawei Logo drauf ist, sondern das von "3". Das kann nämlich NUR 3G!

    Hallo Berndi,


    ich bin mit diesem sehr zufrieden. Klein, handlich und tut was er soll.


    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=520475


    Es gab ein paar Einstellungsschwierigkeiten insbesondere, wenn ich nur 2G oder 3G wollte. Das ist leicht tricki aber kann jeder nach meiner Anleitung hinbekommen.


    Gerade unterwegs ist das Teil toll.


    Über die Reichweite zwischen Router und Laptop oder Tablet kann ich nicht viel sagen, da ich immer wenige Meter überbrücken muss.


    Ist suche so ein Gerät irgendwann mal mit LTE-Unterstützung. Soll so klein und ohne extra Antenne sein.


    Welche Frequenzbänder in Dubai genutzt werden, musst Du vorher natürlich selbst überprüfen. Übrigens: Dubai ist schön :D


    Wie lange bleibst Du denn? Also ich schenkte es mir damals, eine eigene Karte dort zu kaufen. Die konnten mir nicht mal versprechen, binnen 48 Stunden die Karte freizuschalten. Galt für beide Netzbetreiber, die ich in der Shopping Mall fand.


    Hab dann kurz mit dem deutschen Handy angerufen, dass ich gut ankam und die 8 Tage ansonsten ohne Telefon und Internet verbracht.


    Wann fährst Du? Jetzt ist ja Hauptsaison dort.

    Der Thread ist zwar lang, aber offenbar hast Du gar nichts gelesen.


    Es sind 800 Tarife von dieser Zwangsumstellung betroffen. Nochmal: 800.


    Da kannst Du Dir vorstellen, wieviele Untervarianten es von jedem Genion und den anderen gibt.


    Eine weitere von o2 genannte Zahl ist, dass "unter 1 Prozent" der Kunden von dieser Umstellung betroffen seien. Deine Mutter gehört also zu den 99 Prozent - was wohl das Wahrscheinlichere ist. :D

    Zitat

    Original geschrieben von 1ego1as
    Sauerei? Das klingt ja wie eine lächerliche kleine Gemeinheit, eine winzige Ungerechtigkeit...


    Für Dich klingt das vielleicht so. Für mich ist eine "Sauerei" eine deftige Geschichte und mit Sicherheit keine Kleinigkeit. Darüber zu diskutieren macht jetzt aber keinen Sinn.


    Zitat

    o2 begeht hier Vertragsbruch


    Ja so ist das. Und was ich den Betroffenen alles empfohlen habe, kann man hier nachlesen. Jetzt nur kurz zusammengefasst: Wenn der Vertrag eh nicht kurzfristig kündbar ist, würde ich auf Vertragserfüllung bestehen, Einzugsermächtigung zurückziehen und Rechnungsbeträge auf den Betrag kürzen, der ohne Vertragsumstellung herausgekommen wäre. Das wäre zwar Arbeit - aber dennoch ein praktikabler Weg.


    Das einzige und je nach Kundensituation mehr oder weniger entscheidende Problem ist die mögliche Anschlusssperrung seitens o2. Wer aber auf seine Nummer nötigenfalls verzichten kann, sollte so handeln.

    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Könnte auch durchaus funktionieren. Nur bei den Extremfällen (vorher immer Rechnungssumme 0 € wg. BwHZ, jetzt exorbitant hoch) wäre ich da skeptisch.


    Naja. Wenn es wirklich um diese BwHZ-Geschichten geht, würde ich wohl keinen Rechtsstreit eingehen. Da wäre mir persönlich das Risiko dann doch zu groß. Ehrlich gesagt, würde ich diese BwHZ schlicht nicht mehr nutzen und mich freuen, dass es solange funktioniert hat.


    Was die anderen Tarifbestandteile angeht, würde ich allerdings auf Erfüllung bestehen oder versuchen, in einen anderen passenden Tarif zu kommen. BwHZ ist sowieso weg.

    Zitat

    Original geschrieben von radarfalle
    mein Vetrag läuft bis 02/2014


    Das würde ich tun:


    Entzug der Einzugsermächtigung durch Einschreiben an o2 mit zusätzlicher Ankündigung, künftige Rechnungen selbst auf Basis des eigentlich abgeschlossenen Tarifes abzurechnen und per Überweisung zu begleichen.


    Gleichzeitig nochmal darauf hinweisen, dass ich erst zum 02/2014 kündigen kann. Gleiches gälte für o2 und die Tarifbestandteile. Also nochmal aktiv der Tarifumstellung widersprechen.


    Auch gleich mitteilen, dass ich einer Anschlusssperrung wg. augenscheinlicher unvollständiger Begleichung der Rechnungsbeträge gerichtlich entgegnen werde.