Beiträge von TT-Telly

Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    Ich hoffe O2 bekommt vor Gericht so richtig eins auf den Sack.

Klagst Du denn?

Wenn ein anderer klagt, wird es Dir erstmal nichts nützen, weil ein solches Urteil nicht für andere gilt. Jeder muss selbst klagen. Daher fühlt sich o2 so stark.

Wenn es Dir gelänge, die Öffentlichkeit zu interessieren - Presse, TV etc. - hätte das mehr Erfolg für alle.

Wie sieht es in Deinem konkrekten Fall denn aus? Wann hast Du die Ankündigung bekommen? Zu wann hätte o2 den Vertrag ordnungsgemäß kündigen können?

Klassische Ansicht

Zitat

4. Am mobilen Browser im Tablet bekomme ich nur eine "mobile Ansicht" und keine "klassische Ansicht" des Routermenüs angezeigt. Kennt auch hier jemand eine Lösung? Habe es mit den Browsern: Dolphin, dem vorinstallierten, Opera Mobile und Firefox ausprobiert. Immer die mobile Ansicht :-(

Hab jetzt die Lösung. Für alle, die mal hier suchen sollten:

192.168.1.1/html/home.html

ist der Link, der auch im Browser auf dem mobilen Gerät alle Einstellungsmöglichkeiten liefert.

Zitat

2. Hat jemand von Euch einen Weg gefunden, den Router auch mal auf "nur 2G" oder "nur 3G" festzulegen?
    3. Gibts vielleicht auch einen Weg, eine manuelle Netzsuche im Ausland vorzunehmen, um sich in ein bestimmtes Netz einzubuchen?

Auch hier noch fündig geworden:

Unter Einstellungen/Netzwerkeinstellungen kann man sowohl auf nur 2G oder auf nur 3G als auch manuelle Netzwahl einstellen. Haken: Das geht nur, wenn gar keine Verbindung zum Internet besteht. Diesen Zeitpunkt unterwegs abzupassen, kann schwierig sein.

War mir bisher deshalb nie aufgefallen, weil ich in diesem Menü nur mit bestehender Internetverbindung war und alles auf "automatisch" stand und grau hinterlegt war. Also inaktiv.

Als letzte Notlösung hilft wohl nur die SIM-Karte ausbauen, dachte ich. Doch dann testete ich das und stellte fest, dass er einen ohne eingelegte SIM-Karte nichtmal zu den grau hinterlegten Kästchen lässt.

Werde irgendwann noch testen, ob eine ausrangierte deaktivierte SIM-Karte nützen kann. Wenn alle Stricke reißen.

Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich die Internetverbindung sonst noch unterbrechen könnte?

Einen zusätzlichen APN anlegen, der quasi ins leere führt, hilft bei einer o2-SIM auch nicht wirklich. Der ist es ja mitlerweile egal, mit welchem APN man sich einloggt.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    dann ist sie wohl in der Tat ohne viel praktischen Nutzen.

Wie mans nimmt. Die LEDs am 5331 gehen ja leider wie gesagt aus und es erscheint nur das "Batterieblinken". Da muss man ja immer kurz auf Power drücken, um die LEDs auszuwerten.

Das Widget zeigt permanent den Akkustatus (optisch ein Balken; ich schätze aber mal 4 Stufen) und den Batteriestatus (5 Einzelbalken - also ich sehe gerade 4 - aber da wäre noch Platz für einer :-))

Re: Re: Huawei E5331

rmol

In dieser App kann man leider nur einstellen, ob man Roaming-Verbindungen automatisch zulassen möchte oder nicht. Den Netzbetreiber wählen oder in 2G/3G zwingen geht leider nicht. :-(

Dennoch hab ganz lieben Dank! War selbst gar nicht auf die Idee gekommen, mal im Store nachzuschauen. Diese App liefert alle wichtigen Infos über Netz und ob 2G (ich nehme an auch 3G wird dann angezeigt) und dem Batteriestatus, der Signalstärke und dem verbrauchten Datenvolumen. Auch das Widget diesbezüglich gefällt mir.

Hattest Du es mit einem Tablet oder Smartphone genutzt? Da wird wohl nur die "mobile Ansicht" unterstützt. Du hast Dein Gerät wohl jetzt zurückgeschickt. Aber den anderen, die das hier mal finden werden, gebe ich den Tipp, sich mit einem Laptop auf den Router einzuwählen. Dann kann auch der APN geändert werden.

Ich suche auch noch nach einer Möglichkeit, diese "klassische Ansicht" auf dem Tablet nutzen zu können.

Huawei E5331

1. Das mit der Batterieanzeige kann ich leider bestätigen. Ich hätte während des Surfens am liebsten alle LEDs in Betrieb und nicht nur diese blöde blinkende Batterie, die einem Standby vorgaukelt.

2. Hat jemand von Euch einen Weg gefunden, den Router auch mal auf "nur 2G" oder "nur 3G" festzulegen?

3. Gibts vielleicht auch einen Weg, eine manuelle Netzsuche im Ausland vorzunehmen, um sich in ein bestimmtes Netz einzubuchen?

4. Am mobilen Browser im Tablet bekomme ich nur eine "mobile Ansicht" und keine "klassische Ansicht" des Routermenüs angezeigt. Kennt auch hier jemand eine Lösung? Habe es mit den Browsern: Dolphin, dem vorinstallierten, Opera Mobile und Firefox ausprobiert. Immer die mobile Ansicht :-(

5. Gibts hier zu diesem Router noch ein lesenswerter Thread? Freue mich auf Links.

Vorab vielen Dank.

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Damit meine ich nicht, dass ich das gut heiße, aber genau so wird es wohl sein!

Sorry! Aber o2 will hier zusätzlich Kasse machen! Nichts anderes!

Es spräche nichts dagegen, jeden migrierungspflichtigen Kunden in alle anderen nicht betroffenen Tarife migrieren zu lassen.

Außer - ja außer, dass o2 Kasse machen will.

Nichts gegen Gewinnstreben, aber diese Art und Weise bleibt unseriös und muss man kritisieren.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Daher kann ich aufgrund meiner in den letzten Wochen gesammelten Erfahrungen sagen, dass es wirklich nicht alle Genion Tarife ohne Buchstabe betrifft, sonder "nur" wenige einzelne, ganz spezielle Sonderausprägungen jener Tarife, also bspw. Genion Oster-Spezial.

Das glaube ich. Umso erstaunlicher und frecher finde ich, dass man diese Kunden nicht in die verwandten Tarife lässt, die ja nicht betroffen sind.

Klar, man müsste das dem Kunden erklären und es wäre für manche auch nicht gleich verständlich und ersichtlich. Dennoch wäre es besser, als in nicht passende und für die Bedürfnisse des jeweiligen Kunden überteuerte Tarife zu migrieren.