Batterieanzeige Huawei E5331 M0BiLES WLAN Modem

• Ich hätte eine Frage zur Batterieanzeige des Huawei E5331 M0BiLES WLAN Modem.
    Hat jemand von euch das Gerät und kann mir berichten, wie es bei euch ist.

In der BDA steht folgendes:

Wenn das Modem geladen wird blinkt es grün im 1 Sekundentakt, steht auch in der BDA
    Wenn die Batterie fast leer ist, blinkt es rot im 2 Sekundentakt und ist nicht dauerhaft rot
    Wenn ich das Gerät benutze, blinkt es grün im 2 Sekundentakt, da müßte es dauerhaft grün sein.

Das grüne blinken im 2 Sekundentakt sollte nur sein, wenn es sich im Standby befindet.

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Re: Batterieanzeige Huawei E5331 M0BiLES WLAN Modem

Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Wenn ich das Gerät benutze, blinkt es grün im 2 Sekundentakt, da müßte es dauerhaft grün sein.

Das grüne blinken im 2 Sekundentakt sollte nur sein, wenn es sich im Standby befindet.

Ist bei mir genauso. Habe das Teil in Frankreich gekauft, und dort stand bzgl. Blinken in der Anleitung nicht mal was von Standby (sondern verwirrenderweise nur "schwaches Signal", hat sich dann aber als Übersetzungsfehler herausgestellt), habe ich erst später in der englischsprachigen gesehen.

Wenn ich das Ladekabel beim Surfen dranlasse und der Akku voll geladen ist, dann hört das Blinken auf, sobald man das Ladekabel entfernt fängt das Blinken an.

• Huawei E5331

1. Das mit der Batterieanzeige kann ich leider bestätigen. Ich hätte während des Surfens am liebsten alle LEDs in Betrieb und nicht nur diese blöde blinkende Batterie, die einem Standby vorgaukelt.

2. Hat jemand von Euch einen Weg gefunden, den Router auch mal auf "nur 2G" oder "nur 3G" festzulegen?

3. Gibts vielleicht auch einen Weg, eine manuelle Netzsuche im Ausland vorzunehmen, um sich in ein bestimmtes Netz einzubuchen?

4. Am mobilen Browser im Tablet bekomme ich nur eine "mobile Ansicht" und keine "klassische Ansicht" des Routermenüs angezeigt. Kennt auch hier jemand eine Lösung? Habe es mit den Browsern: Dolphin, dem vorinstallierten, Opera Mobile und Firefox ausprobiert. Immer die mobile Ansicht :-(

5. Gibts hier zu diesem Router noch ein lesenswerter Thread? Freue mich auf Links.

Vorab vielen Dank.

• Re: Huawei E5331

Zitat

Original geschrieben von TT-Telly
    5. Gibts hier zu diesem Router noch ein lesenswerter Thread? Freue mich auf Links.

Ich denke nicht. Seine Einführung wurde glaube ich im normalen E5-Thread besprochen, imho etwas euphorisch. Vieles ist gegenüber dem alten E5 nämlich schlechter geworden, vor allem die 8 statt 5 WLAN-Nutzer gleichzeitig fallen aber positiv auf. Deine anderen Fragen kann ich leider auch nicht positiv beantworten.

• Re: Huawei E5331

Zitat

Original geschrieben von TT-Telly
    2. Hat jemand von Euch einen Weg gefunden, den Router auch mal auf "nur 2G" oder "nur 3G" festzulegen?

3. Gibts vielleicht auch einen Weg, eine manuelle Netzsuche im Ausland vorzunehmen, um sich in ein bestimmtes Netz einzubuchen?

4. Am mobilen Browser im Tablet bekomme ich nur eine "mobile Ansicht" und keine "klassische Ansicht" des Routermenüs angezeigt. Kennt auch hier jemand eine Lösung? Habe es mit den Browsern: Dolphin, dem vorinstallierten, Opera Mobile und Firefox ausprobiert. Immer die mobile Ansicht :-(

Eventuell wirst du mit dieser App HUAWEI Mobile WiFi glücklich - habe sie selber aber nicht getestet, da ich den E5331 nur kurzzeitig in Betrieb hatte. Mit dem älteren E5 läuft die App leider nicht.

• Re: Re: Huawei E5331

rmol

In dieser App kann man leider nur einstellen, ob man Roaming-Verbindungen automatisch zulassen möchte oder nicht. Den Netzbetreiber wählen oder in 2G/3G zwingen geht leider nicht. :-(

Dennoch hab ganz lieben Dank! War selbst gar nicht auf die Idee gekommen, mal im Store nachzuschauen. Diese App liefert alle wichtigen Infos über Netz und ob 2G (ich nehme an auch 3G wird dann angezeigt) und dem Batteriestatus, der Signalstärke und dem verbrauchten Datenvolumen. Auch das Widget diesbezüglich gefällt mir.

• Danke für die Rückmeldung, dann ist sie wohl in der Tat ohne viel praktischen Nutzen.
    Hatte irgendwo (teltarif?) von der App gelesen, und dass sie leider nur auf den neueren MIFI's läuft. Hatte sie mir dennoch heruntergeladen für den Fall, dass ich den E5331 doch nochmal benutze - und bin vorhin zufällig darüber in meiner App-Liste gestolpert, daher die verspätete Meldung hier ;)

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    dann ist sie wohl in der Tat ohne viel praktischen Nutzen.

Wie mans nimmt. Die LEDs am 5331 gehen ja leider wie gesagt aus und es erscheint nur das "Batterieblinken". Da muss man ja immer kurz auf Power drücken, um die LEDs auszuwerten.

Das Widget zeigt permanent den Akkustatus (optisch ein Balken; ich schätze aber mal 4 Stufen) und den Batteriestatus (5 Einzelbalken - also ich sehe gerade 4 - aber da wäre noch Platz für einer :-))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!