-
Zitat
Original geschrieben von Pillhuhn
nach 3 Tagen werden SMS gelöscht. Ist noch aus den Regularien aus der Inbetriebnahme des D-Netzes so festgelegt.
die zeit legt der netzbetreiber fest, auch dann wenn im handy etwas anderes eingestellt ist, im netz von vodafone sind es 2 tage, wenn also die sms von vodafone zu vodafone geht bleibt sie 2 tage gültig bevor sie gelöscht wird.
-
Zitat
Original geschrieben von habehandy
Unter Angebote wurden mir 1 GBYTE für 9,99€/4 Wochen angeboten.
mit oder ohne freiminuten?
-
Zitat
Einfach eine FAKE-Adresse am SIM-Karten-Automaten eingeben und gut ist. Die SIM fällt unten raus nach Bezahlung per VISA-Karte. Die eingegebene Adresse wird also in keinster Weise verifiziert.
sehr anoym, mit kk bezahlt 
-
weiss jemand wie lange ein topping aufrufbar bleibt, nachdem erhalt, ich meine jetzt nich die gültigkeit von 14 tagen?
-
der zugang zum online-konto is wieder möglich, auch das alte password wird akzeptiert.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Glaube nach 6x fehlgeschlagenen Versuch muss dann ein neues Passwort erstellt werden.
schon klar, aber wir wissen ja jetzt nich was da los war, möglicherweise wurden alle passwörter zurück gesetzt, sinnvoller wäre ein hinweis auf der login seite das es vorübergehend nicht möglich is sich einzuloggen, dass hätte auch die hotline entlastet.
-
Zitat
Ja, ist etwas doof. Es wurde bei der Hotline um Geduld und Verständnis gebeten. Ich gehe davon aus, dass die Probleme im Laufe des Tages behoben werden.
danke!
ich hoffe das ich dann auch die alte pin noch nutzen kann und keine neue anfordern muss.
-
Zitat
EDEKA mobil hat derzeit Probleme beim Onlinekundenportal.
weisst du näheres?
ich finde es schon etwas doof, wenn ich mich einloggen will kommt eine meldung die so ausschaut als hätte ich falsche zugangsdaten eingegeben, die stimmen aber 100%
-
Zitat
Original geschrieben von herold
Das ist so nicht richtig! Es gibt Ausnahmen für Banken und für das Abwickeln von Telekommunikations-Dienstleistungen.
Siehe hier:
http://www.gesetze-im-internet.de/tkg_2004/__95.html
Gruß herold
Alles anzeigen
diese ausnahme ist einzig und alleine dazu gedacht die identität festzustellen, die kopie muss danach vernichtet werden, siehe auch § 95 abs.4 TKG
Zitat
(4) Der Diensteanbieter kann im Zusammenhang mit dem Begründen und dem Ändern des Vertragsverhältnisses sowie dem Erbringen von Telekommunikationsdiensten die Vorlage eines amtlichen Ausweises verlangen, wenn dies zur Überprüfung der Angaben des Teilnehmers erforderlich ist. Er kann von dem Ausweis eine Kopie erstellen. Die Kopie ist vom Diensteanbieter unverzüglich nach Feststellung der für den Vertragsabschluss erforderlichen Angaben des Teilnehmers zu vernichten. Andere als die nach Absatz 1 zulässigen Daten darf der Diensteanbieter dabei nicht verwenden.
nur für die freischaltung von nummern ist dieser erneute nachweiss nicht mehr nötig, der vertrag besteht ja aschon.
-
Zitat
Original geschrieben von xpop
Steht da "den TK Anbietern"? Wenn ja, können die das einfach auf den Kunden abwälzen, sprich ihm einfach gestatten was ja sonst verboten ist?
das ganze sollte vom gesetzgeber mal eindeutig gesetzlich geregelt werdden, denn so wie es im moment ist mit den vielen ausnahmen, macht sowieso jeder was er will, dass dumme ist die tatsache das du bei verweigerung der kopie eben nich das bekommst was du möchtest und der gang über den datenschutzbeauftragten sich lange hinziehen kann.
der text im § 95 abs. 4 TKG lautet wie folgt:
Zitat
(4) Der Diensteanbieter kann im Zusammenhang mit dem Begründen und dem Ändern des Vertragsverhältnisses sowie dem Erbringen von Telekommunikationsdiensten die Vorlage eines amtlichen Ausweises verlangen, wenn dies zur Überprüfung der Angaben des Teilnehmers erforderlich ist. Er kann von dem Ausweis eine Kopie erstellen. Die Kopie ist vom Diensteanbieter unverzüglich nach Feststellung der für den Vertragsabschluss erforderlichen Angaben des Teilnehmers zu vernichten. Andere als die nach Absatz 1 zulässigen Daten darf der Diensteanbieter dabei nicht verwenden.