Beiträge von HoldaT

Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Genau. Deswegen hat sich ja Vodafone auch Hutchison Essar für 11 Milliarden einverleibt.

Nur fehlt allen Europäern außer Vodafone irgendwie die finanzielle Kraft dermaßen große Übernahmen noch zu stemmen. Schau dir mal die Telekom an, die schüttet die komplette Barschaft an die Aktionäre aus und letztlich würden selbst bei Dividendenausfall die Peanuts nicht reichen in Asien einzusteigen...

Das Problem wird von einem guten deutschen Sprichwort trefflich beschrieben: Spare in der Zeit, so hast du in der Not.

Die Telekom hat ja aber über zig Jahre den viel viel zu großen Hofstaat gehätschelt etc. und nun reibt man sich analog den deutschen Banken die Augen,w eil man bestenfalls noch 2. Geige spielt, eher wohl aber nur noch Triola... Ich persönlich würde es Deutschland wünschen, wenn Deutsche Bank und Deutsche Telekom aufgekauft und filetiert würden. Dann bekommt so mancher verkappter Sozi mal die Augen gerieben und merkt vielleicht, dass global gesehen in Europa nur noch der Schwanz mit dem Hund wedelt... Wir proben hier doch nur den Aufstand im globalen Altenheim... Mehr nicht!

Ein 5. Player wäre für Deutschland Wunschdenken. Außerdem denke ich, dass die verbleibenden UMTS-Bänder ganz sozialistisch an die 4 Platzhirsche verteilt werden. Wenn man sie verkauft, schafft man ja nichts als Verlustvorträge und kurzfristige große Cash-Zuflüsse. Aber Politiker verbuchen Cash immer als Einnahmen...

Wäre ich der 5. NB würde ich einen Ballungsraumfunk zu Horrorkonditionen aufziehen und mit dem so erzeugten Cash entlang der Autobahnen und Bundestraßen expandieren. Das ganze könnte sich selbst per Guerilla-Marketing verkaufen, da die Leute bei Umfall-Preisen vollautomatisch in die Läden kämen und die Platzhirsche nicht mitziehen könnten, da netztechnisch derartige Selektionen nicht stemmbar sind... Aber da das zu viele Möglichkeitsformen waren, wird es soweit nie kommen (dürfen).

Nun, da sowohl tele.ring als auch one letztlich meistbietend verhöckert wurden, muss man sich als unterlegener Bieter nicht krämen. Schließlich, hoffe ich, basieren die Gebote/Obergrenzen ja auf jeweils eigenen Wirtschaftlichkeitsberechnungen.

Warum sollte also z.B. KPN auf Krampf nach Mini-Ösi-Reich expandieren? Die Preise dort sind ausgebombt... IMHO kein Markt, in dem man dabei sein muss. Viel wichtiger wäre eine Expansion in Märkte mit jungen Bevölkerungen, aber dafür fehlt selbst der Telekom das Pulver, da nunmehr auch Player wie z.B. die Ägypter dabei sind, die ihren Cashflow zwar mit Minigebühren aber eben aus Milliardenmärkten heben...

Wen es interessiert, der sollte sich mal die Cashflow-Rates von ChinaMobile und einigen Indern ansehen. Das treibt einen die Tränen in die Augen. Die horten dermaßen Cash, dass die irgendwann die Alteingesessenen einfach aufschnappen könnten. Werden die aber am Ende nicht tun, denn warum sollte man in Märkten, in denen die Bevölkerung überaltert Milliarden versenken???

Zitat

Original geschrieben von realice
    Es gibt meines Wissens für die Box kein Update zum selber durchführen, die Box muss dazu in den Service...

Als Nicht-Vodafone-Kunde wirst du da ein müdes Lächeln ernten... Ich habe wegen der Box einmal deren Hotline kontaktiert und nur Kopfschütteln geerntet, als ich Fehler beschrieb, die definitv Box-seitig waren und ich dann mitteilte, dass die Sprache per GenionS und die Daten per Base gehandelt werden... So sei das aber nicht gedacht... Als ich versuchte zu erklären, das wegen eines fehlenden SIM-Lock in alle Richtungen gedacht werden müsste reagierte man zickig, schließlich bleibt die Gewährleistung beim Box-Vertreiber/-Hersteller...

Man kann das Update sehr wohl selbst durchführen. Die letzte verfügbare Version ist die 2.500. Nur leider habe ich den Link verbummelt.

Es ist ein ganz normaler bin-file, den man dann über die Update-Routine der Box installiert. Trotzdem bleibt die Box systemmäßig eher rudimentär. Hier hat sich Vodafone schnell was zusammenklatschen lassen und nicht auf Qualität und Service geachtet. Ganz lahm für ein Premium-Netz mit Premium-Preisen.

Beispielsweise bietet keine der verfügbaren Firmwares ein dial on demand an. Entweder always on oder always off mit Handeinwahl... Die Einwahl ist auch eher handgestrickt und langsam... Was gerade in UMTS-Randbereichen auch stört, ist der Drang der Box zur UMTS-Nutzung im Sprachmodul. Wegen dieses nicht abstellbaren Problems habe ich meine Home-Box wieder abgeschafft (Interesse?).

Wenn ich Zeit finde, suche ich am Wochenende zu Hause mal den Link. (Der war aber per google ziemlich schnell findbar... Also ein wenig Mühe geben!!!)

Gleiches habe ich auch beobachtet. Ist schon irgendwie ein sinnloses Konzept bzw. ein wenig konzeptlos. Dann könnte man nämlich auch gleich noch den örtlichen Fleischer mit in den Laden stellen, falls einer eine frische Wurst will... Die Wahrscheinlichkeit für die Wurst ist IMHO besser als für Versatel-Produkte (zumindest auf diese schlaffe Vertriebsart)...

hrgajek: Du hast Recht. Schließlich ist die wirtschaftlichste Anlage eine, die an der technischen Belastungsgrenze arbeitet oder diese bestenfalls sogar temporär überschreitet, da das Vorhalten von Ressourcen nunmal Geld kostet. So ist es auch bei den Mobilfunkern. Erst wird herumgejammert, dass die Deutschen zu wenig telefonieren, dann bringt man attraktivere Tarife und die Netze werden verstopft... Nun versucht man punktuell auszubauen, aber dabei möglichst wenig Speck anzusetzen.

Ich denke mal, damit werden wir in Zukunft leben (müssen), da sich ein Premiumnetz langfristig kaum durchsetzen lassen wird. Schließlich sind in den Unternehmen die Erbsenzähler am Ruder und der schnöde Privatier schielt auch zunehmend auf das billigste Angebot...

Die T-Mobile-Probleme scheinen schon erheblich zu sein, denn in meinem Bekanntenkreis fangen sogar die wirtlichen Fetischisten an zu maulen... Einer hat sich bei mir sogar eine rumliegende Base-SIM geliehen, um den Gegentest zu machen.

Aus subjektiven Diskussionen sollte man sich IMHO raushalten. Yoshi ich habe nicht behauptet, dass die T-D1-Probleme größer sind als die von E+. Ich habe nur festgestellt, dass die jetzt auch krümelweise die Wahrheit rauslassen, was darauf schließen lässt, dass denen das Wasser im Arsch kocht und die Hotlines zumindest partiell vor Beschwerden überlaufen.

[Die motiviertesten Verkäufer hat immer noch Vodafone. Bezeichnet doch heute einer von denen in einem Mediamarkt die Base- und O²-Flats als das letzte Aufbäumen vor der Pleite dieser beiden NB's. Ich hatte aber keinen Bock den Filialleiter heranzupfeifen, denn schließlich gibt es doch den Tatbestand der üblen Nachreden. Nach dessen Meinung überleben weder E+ noch O² das Jahr 2007. Als ich ihn auf steigende Umsatzrenditen bei E+ ansprach sprach er sogar direkt von Bilanzfälschung. Schon krass, wie weit die sich rauswagen...]

Zumindest scheint der Kundschaft partiell eine dermaßen schlechte Qualität zugemutet zu werden, dass man jetzt anfängt Probleme zuzugeben. Bisher hieß es ja immer Toppnetz, alles paletti. Nix Paletti, ebenso wie E+ massive Probleme nur eben bei den Preisen noch immer Premium!

Anstelle von E+ würde ich dieses in einer Werbekampagne aufgreifen und mal richtig mit Dreck schmeißen, denn schließlich haben die Vertriebler der großen Zwei dies auch über zig Jahre betrieben...

Meine Prognose zu Beginn der Flat-Einführungen war ja schon immer, lieber zu den Kleinen zu gehen, da die Großen sich selbst erdrücken werden...