Beiträge von Nokias-Freund

Zitat

Original geschrieben von chillin
    Wenn man dann noch die Kameramodi (HDR, GroupShot, DramaShot, Sprachsteuerung,...)des S4 mitzählt ist es zumindest für mich unschlagbar.

Wem es auf solchen, mit Verlaub, Quatsch ankommt, der ist bei einem 1020 oder auch 808 eher falsch aufgehoben und es wären die berühmten "Perlen vor die Säue". ;) Das 1020 bietet doch so viele Einstellungsmöglichkeiten, da brauche ich doch kein "DramaShot" und kein Pseudo-HDR!?
    Aber ich kann verstehen, dass für viele Kinder und Jugendliche, welche ihre Fotografien auf Instagram und Facebook hochladen, diese Funktionen kaufentscheidend seien können. Aber bei denen tut es dann doch auch ein Lumia 620 mit Smart Cam und einer 1,99 Euro HDR-App.
    ---
    Hier noch mal eine gelungene Makrofotografie:
    http://chipomota.smugmug.com/p…nTb/0/X2/i-F8ZvnTb-X2.jpg

Zitat

Original geschrieben von Gaestle
    Ein erstes Update von Nokia Camera Pro bringt Bracketing.

Einen eingebauten Pseudo-HDR-Light-Modus alá iPhone würde ich ja gut finden.

Davon abgesehen dass ich persönlich 99% der HDR-Aufnahmen schrecklich verunstaltet finde, ist die Belichtungsreihenfunktion doch ideal für HDR!? Pseudo HDR würde einer Pro-Kamera doch unwürdig sein. ;)

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Mensch ich hab das Nokia Flagschiff!!! Wenn die Apps dort nicht gehen, wo sonst!!!???

Ne, dieses Youtube-Programm ist erst mal exklusiv für das 1020. (Steht doch auch da: "Diese Anwendung ist für Ihr Gerät nicht verfügbar.")
    Und Halo ist zunächst ausschließlich für o2 Kunden bestimmt.

Zitat

Auf der dpreview Seite gibt es einen Enthusiast compact camera Vergleich, wo ich das Foto her habe von der RX100 und da liefert kein einziger Kandidat (X10, G15, P7700, LX7 etc) so einen Farbeimer ab, wie das 1020

voila http://www.dpreview.com/articl…iast-zoom-compact-cameras

Hätte auch nicht gedacht, dass selbst reinen Digitalkameras (in Teilaspekten) nicht mit dem 1020 mithalten können. Wobei man zur Ehrenrettung von Sony, Olympus und Co sagen muss, dass die Fotos nicht zur gleichen Zeit aufgenommen wurden und die Perspektive eine leicht andere ist.

1020

Olympus Stylus XZ-2

Sony RX100

"Realität"

Panasonic Lumix DMC-LX7 (Größe angepasst)

Lumia 1020

(selbst die kleinen Verstrebungen in der Mitte sind zu erkennen, ebenso jede einzelne vertikale Fensterplatte. Dafür rauscht der Himmel wesentlich mehr als bei der Panasonic)

Zitat

Original geschrieben von resident_cj
    Grundgütiger, da muss einer mim Farbeimer gestolpert sein.

?! Die Farben des 1020 sind wesentlich näher an der Realität:

1020

Sony

"Realität"

Bei der Sony-Kamera scheint zum Zeitpunkt der Aufnahme wohl ein grauer Nebelschleier durchgezogen zu sein. :D

Weitere (englische) Testberichte, welche die Kamera im 1020 beinahe vergöttern:

"Nokia Lumia 1020: The Best Damn Smartphone Camera Money Can Buy "
    http://readwrite.com/2013/07/2…iew#awesm=~ocwfQwbMhmQ2ak

"Nokia Lumia 1020: Unmatched camera experience in a growing Windows Phone market "
    http://www.zdnet.com/nokia-lum…-phone-market-7000018460/

Die 1020-Kamera muss wohl der Wahnsinn sein. :top:

Bemängelt wird allerdings, dass es bei Windows Phone immer noch zu wenige Programme gibt.

Hier mal ein von mir nicht bearbeiteter oder künstlich vergrößerter Ausschnitt aus den beiden Aufnahmen:

808

1020

808

1020

Und jetzt könnte man das teils verwaschene Foto vom 808 genauso gestochen scharf bekommen, wie das vom 1020? Oder zeigt sich hier doch schon der Vorteil vom OIS? Ernstgemeinte Fragen.

Zitat

Hier hat jemand mit Photoshop herunexperimentiert

Und natürlich bessere Resultate erzielt, als das "PureView" Gematsche :)

Also bei den beiden Fotos am Anfang des Artikels sieht das 808 aber nicht gut aus gegenüber dem 1020, zumindest wenn man beide in Originalauflösung betrachtet ist das 808 im direkten Vergleich sogar erstaunlich unscharf.
    Vielleicht ein Montagsmodell vom 808? :confused: Oder es könnte natürlich auch an der fehlenden Bildstabilisierung des 808 liegen.

testi100: Der Text stammt nicht von mir, sondern vom Nokia Fanclub aus dem GB.